triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Internationaler Breisgau Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17427)

McLenk 02.02.2011 15:17

Internationaler Breisgau Triathlon
 
..auch hier ist schon die Anmeldung für den 21.8.2011 offen:

http://www.breisgau-triathlon.de/

dieses Jahr wieder -neben der Mitteldistanz- mit einer Sprintdistanz.

Mal sehen wie schnell hier die Plätze weg sind (siehe Maxdorf oder Forst), tick-tack-tick-tack....

Elwiz 02.02.2011 16:37

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 527889)
..Mal sehen wie schnell hier die Plätze weg sind (siehe Maxdorf oder Forst), tick-tack-tick-tack....

Ich kenne den noch nicht, aber im Gegenteil zu den beiden genannten, hört man über den Breisgau Tri nur immer wieder wie hart der vom Profil her ist. Ich schätze mal, das schreckt gerade Rookies ab und das Teil ist nicht ganz so schnell voll. Voll wird er trotzdem. ;)

lango 02.02.2011 23:23

Ist ein super Wettkampf mit genialer Rad- & Laufstrecke - inkl. einer klassen Atmosphäre zu einem fairen Startgeld.

felix__w 03.02.2011 08:30

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 527916)
hört man über den Breisgau Tri nur immer wieder wie hart der vom Profil her ist.

Die Radstrecke kam mir nicht so hart vor. Aber die Laufstrecke geht of durch Rebberge und hat einige Höhehnmeter.

Leider ist das Datum sehr ungünstig so dass ich erst einmal gestartet bin obwohl es relativ nahe wäre.

Felix

the grip 03.02.2011 08:58

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 528156)
Die Radstrecke kam mir nicht so hart vor. Aber die Laufstrecke geht of durch Rebberge und hat einige Höhehnmeter.

Leiter ist das Datum sehr ungünstig so dass ich erst einmal gestartet bin obwohl es relativ nahe wäre.

Felix

Sehe ich auch so. Die Laufstrecke macht das Ganze schwerer als manch andere MD.
Nachmelden konnte man die letzten Jahre immer noch am Vortag.

Decke Pitter 03.02.2011 10:51

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 528164)
Nachmelden konnte man die letzten Jahre immer noch am Vortag.

Danke für den Tipp!!!

:Blumen:

Schwarzfahrer 03.02.2011 21:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 528156)
Die Radstrecke kam mir nicht so hart vor. Aber die Laufstrecke geht of durch Rebberge und hat einige Höhehnmeter.

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 528164)
Sehe ich auch so. Die Laufstrecke macht das Ganze schwerer als manch andere MD.
Nachmelden konnte man die letzten Jahre immer noch am Vortag.

Ich kann beiden zustimmen nach zweimaliger Teilnahme.
Die Radstrecke ist tatsächlich nicht extrem schwer vom Profil, rollt eher schön mit dem Zeitfahrrad, allerdings ist die zweite Abfahrt in den Weinbergen z.T. schon etwas heikel, da eng, unübersichtlich und mit 90°-Kurven. Ich sah schon öfter Leute, die aus den Strohballen herauskrochen. Daher kann es partiell schon als technisch anspruchsvoll gelten. Bei Regen wäre es mir schon grenzwertig (ist es aber in Heidelberg auch). Ich würde immer empfehlen, die Strecke einmal vor dem Rennen mit dem Rad abzufahren. Ansonsten kostet die erste Runde wegen Kennenlernen etwas Zeit.
Die Laufstrecke gehört zu den harten, man muß Berge mögen. In der Summe sind ähnliche Zeiten wie in Maxdorf möglich (dort etwas härtere Radaufstiege, dafür ebener Lauf).
Und ich muß noch das Schwimmen loben: der klarste See, den ich je hatte, herrliches Wasser, man möchte gar nicht raus. Allerdings ist die Strecke eher ca. 2,2 km lang, also nicht wundern, wenn man etwas länger braucht, als geplant.

felix__w 04.02.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 528671)
Und ich muß noch das Schwimmen loben: der klarste See, den ich je hatte, herrliches Wasser, man möchte gar nicht raus.

Und direkt am See liegt auch ein Campingplatz. So kann man an Morgen direkt aus dem 'Bett' (Schlafsack) an den Start.

Schade ist der Triathlon nicht eine oder zwei Woche früher. dann wäre ich schon viel öfter gestartet.

Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.