triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Zofingen 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30967)

Duafüxin 15.09.2014 08:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1078977)
Welcher Abend?
Welches Jahr?

Ja, war in der Sandornernte und mit zerpiecksten Fingerspitzen tippt sich so schlecht.

Aber nu, die Freude über das Ende ist unbändig wie man sieht. :Cheese:

Anhang 27363

Duafüxin 15.09.2014 08:57

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1078969)
Emma Pooley gewinnt gestern den Jungfrau Marathon.......gute Regenerationsgene:cool:

Sie hat bestimmt ein bisschen viel von dem Gemüsesaft getrunken, den es bei Sky immer gibt bzw zu der Zeit als sie da war gab. ;)

~anna~ 15.09.2014 09:12

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1079149)
Sie hat bestimmt ein bisschen viel von dem Gemüsesaft getrunken, den es bei Sky immer gibt bzw zu der Zeit als sie da war gab. ;)

Ich finde, dass Emma eigentlich sehr ungedopt und sympathisch wirkt. Ich würde mal vermuten (wollen), dass sie einfach gute Gene hat.

Duafüxin 15.09.2014 09:38

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1079158)
Ich finde, dass Emma eigentlich sehr ungedopt und sympathisch wirkt. Ich würde mal vermuten (wollen), dass sie einfach gute Gene hat.

Ja, ich eigentlich auch. Sie ist auch sehr nett und hat mir als ich im Ziel saß und sie ihr Rad aus der WZ geholt hat irgendwas erzählt, was ich aber nicht verstand.
Ich fand auch schon andere nett und sympathisch, die aber trotzdem gedopt haben, daher bin ich etwas vorsichtig geworden.

captain hook 15.09.2014 10:24

Die Leistung von Emma war absehbar (und ich hatte sie sogar vorausgesagt). Im Radsport geht man immer davon aus, dass die besten Pro Frauen ungefähr das Niveau von sehr guten Amateuren haben. Und Emma war Olympiasiegerin auf dem Rad und hat in Zofingen genau das entsprechende abgeliefert... die Zeit der richtig guten männlichen Amateure. Das ist alles passig und mit Doping in keinster Weise in Verbindung zu sehen.

Jungfraumarathon... Emma wird auf dem Rad 30-40.000km im Jahr trainiert haben. Über Jahre! Glaubt jemand ernsthaft, dass man da von Rekomzeiten ausgehen muss nach einem 7h WK wie bei einem 08/15 Sportler? Zumal beim Jungfraumarathon bergauf gelaufen wird und die typischen harten Einschläge wie bei einem flachen Straßenmarathon wegfallen.

Das alles ist kein Beweis dafür, dass sie sauber ist, aber ein guter Anhaltspunkt dafür, dass man nicht immer wenn man sich selber für sich was nicht vorstellen kann gleich "Doping" rufen muss.

~anna~ 15.09.2014 11:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1079184)
Die Leistung von Emma war absehbar (und ich hatte sie sogar vorausgesagt). Im Radsport geht man immer davon aus, dass die besten Pro Frauen ungefähr das Niveau von sehr guten Amateuren haben. Und Emma war Olympiasiegerin auf dem Rad und hat in Zofingen genau das entsprechende abgeliefert... die Zeit der richtig guten männlichen Amateure. Das ist alles passig und mit Doping in keinster Weise in Verbindung zu sehen.

Jungfraumarathon... Emma wird auf dem Rad 30-40.000km im Jahr trainiert haben. Über Jahre! Glaubt jemand ernsthaft, dass man da von Rekomzeiten ausgehen muss nach einem 7h WK wie bei einem 08/15 Sportler? Zumal beim Jungfraumarathon bergauf gelaufen wird und die typischen harten Einschläge wie bei einem flachen Straßenmarathon wegfallen.

Das alles ist kein Beweis dafür, dass sie sauber ist, aber ein guter Anhaltspunkt dafür, dass man nicht immer wenn man sich selber für sich was nicht vorstellen kann gleich "Doping" rufen muss.

Ja eh, ich seh da nicht gleich viel Hokuspokus sondern einfach Talent + beinhartes Training über Jahre.

holger-b 15.09.2014 13:48

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1079147)
Aber nu, die Freude über das Ende ist unbändig wie man sieht. :Cheese:

OK, sieht leicht ermüdet aus. ABER glücklich.

Andreundseinkombi 29.12.2014 11:27

Falscher Fehler, ist ja schon 2015 nächstes Jahr :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.