triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Neue Anti-Drafting-Regeln in Roth: Wie war's? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36683)

sNIKE 16.07.2015 15:35

Neue Anti-Drafting-Regeln in Roth: Wie war's?
 
Die Challenge Roth wollte im Anti-Drafting-Kampf vorwegehen und neben Zeitstrafen auch dein "Fairen Kilometer" - ein extra Lauf-km für Drafting-Sünder - einführen:
Challenge Roth engagiert sich gegen Windschattenfahren

Wurde das Vorhaben umgesetzt?
Wieviele Leute sind bestraft wurden?
Gibt es Kommentar/Meinungen dazu?

Ich konnte im www leider nichts dazu finden ...

drullse 16.07.2015 16:10

Zitat:

Zitat von sNIKE (Beitrag 1147995)
Die Challenge Roth wollte im Anti-Drafting-Kampf vorwegehen und neben Zeitstrafen auch dein "Fairen Kilometer" - ein extra Lauf-km für Drafting-Sünder - einführen:
Challenge Roth engagiert sich gegen Windschattenfahren

Wurde das Vorhaben umgesetzt?
Wieviele Leute sind bestraft wurden?
Gibt es Kommentar/Meinungen dazu?

Ich konnte im www leider nichts dazu finden ...

Hier im Roth-Thread wärste fundig geworden.

Der Kilometer wurde umgesetzt, es gab 95 Zeitstrafen, 18 davon wurden nicht gelaufen und die Athleten somit disqualifiziert.

paulomat 16.07.2015 16:11

alle Starter mit denen ich gesprochen habe haben berichtet das sie kein Gelutsche gesehen haben und es eines der fairsten Rennen war.

Hoffentlich etabliert such die Regel.

Hafu 16.07.2015 16:20

Zitat:

Zitat von paulomat (Beitrag 1148022)
alle Starter mit denen ich gesprochen habe haben berichtet das sie kein Gelutsche gesehen haben und es eines der fairsten Rennen war.

Hoffentlich etabliert such die Regel.

Wenn das so einfach wäre, dass man nur das Strafmaß hart genug wählen muss und dann gibt es kein Draftingproblem mehr...:confused:

Man sollte nicht vergessen, dass es auch in der Vergangenheit in Roth bei weitem keine so krassen Gruppen gab, wie man sie z.B. auch in Mallorca, Barcelon oder vor Einführung des Wellenstartes in Klagenfurt gesehen hat.

Daneben ist Roth auch das Rennen mit den meisten eingesetzten Kampfrichtern in ganz Europa und mit zahlreichen Startwellen, die alleine schon dafür sorgen, dass nur wenige ähnlch starke Radfahrer gleichzeitig aus dem Wasser steigen.

schumi_nr1 16.07.2015 16:22

Bei solch einer Regel kann man nur den Kopf Schütteln...:( Mal ne andere Regelfrage am Rande, stimmt es das man bei einem non drafting race die Schnellspanner enden nicht nach hinten zeigen dürfen sondern nur nach oben oder unten ?? Ich mußte die beim Check in schon 2 mal nach oben machen ...

drullse 16.07.2015 16:26

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1148025)
Bei solch einer Regel kann man nur den Kopf Schütteln...:(

Meinst Du vielleicht die Scheibenbremsengeschichte? Oder was lässt Dich bei der Anti-Drafting-Regel den Kopf schütteln?

schumi_nr1 16.07.2015 16:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1148026)
Meinst Du vielleicht die Scheibenbremsengeschichte? Oder was lässt Dich bei der Anti-Drafting-Regel den Kopf schütteln?


ja der Verbot der Bremsscheiben

Oh Schande ich bin im falschen Thread gelandet , kann das hier mal bitte jemand löschen...

Homer Simpson 16.07.2015 17:11

Also ich fand auch, das seeeehr fair gefahren wurde. Ich denke aber, die Kombination der nochmals verringerten Anzahl der Starter pro Startgruppe und der Zusatzkilometer haben es gebracht. Und soweit ich das gesehen habe, haben die Kari's auch gute arbeit geleistet! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.