triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufschuh Regal (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51701)

SimonF 08.02.2023 14:20

Laufschuh Regal
 
Hallo zusammen :)

Habe eine Frage zum Laufschuh Regal.

Laufe aktuell ~60km die Woche.

Besitze zwei Modelle vom saucony fürs Training und hab noch den Alpha und vaporfly für wk.

Von saucony laufe ich bei lockeren Läufen den Triumph (aktuell 19) und den kinvara (13) bei schnelleren (Intervalle/Tempo Läufe so 1x die Woche)

Denkt ihr es macht Sinn bei meinem Lauf Umfang einen 3. Schuh einzubauen? :)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Trimichi 08.02.2023 14:40

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1698489)
Hallo zusammen :)

Habe eine Frage zum Laufschuh Regal.

Laufe aktuell ~60km die Woche.

Besitze zwei Modelle vom saucony fürs Training und hab noch den Alpha und vaporfly für wk.

Von saucony laufe ich bei lockeren Läufen den Triumph (aktuell 19) und den kinvara (13) bei schnelleren (Intervalle/Tempo Läufe so 1x die Woche)

Denkt ihr es macht Sinn bei meinem Lauf Umfang einen 3. Schuh einzubauen? :)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1698489)
Hallo zusammen :)

Habe eine Frage zum Laufschuh Regal.

Laufe aktuell ~60km die Woche.

Besitze zwei Modelle vom saucony fürs Training und hab noch den Alpha und vaporfly für wk.

Von saucony laufe ich bei lockeren Läufen den Triumph (aktuell 19) und den kinvara (13) bei schnelleren (Intervalle/Tempo Läufe so 1x die Woche)

Denkt ihr es macht Sinn bei meinem Lauf Umfang einen 3. Schuh einzubauen? :)

Ich habe doch schon vier Daher nein. ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Bitte, gerne.

X S 1 C H T 08.02.2023 16:29

Bei Laufschuhen gilt quasi das selbe Gesetz wie bei Rädern.

n+1


:)

Pete0815 08.02.2023 17:19

Gerade als weiteren Trainingsschuh höchst individuell. Früher hieß es Mal dass Laufschuhen eine gewisse Ruhezeit gut tut. Halte das aber für alte Zöpfe und ob das bei den aktuellen Materialien/Schäumen noch gilt fraglich.

Als Trainingsschuh schaue ich eher auf den passenden Schuh wo ich auch Bock drauf hab. In Deinem Sortiment würde mir was mit Profil fehlen um entspanntere Waldläufe über Stock und Stein zu genießen. Aber Laufen kann man mit Vielem und ich verliere auch nach gewisser Zeit die Begeisterung für nen Schuh, was eher für eine kleine Auswahl spricht um sich Recht flott wieder mit was Neuem zu begeistern :-B-(

tridinski 08.02.2023 17:35

ich habe tendenziell 10 verschiedene Laufschlappen: ohne nennenswertes Profil für Strasse, viel Profil für Gelände, mit GoreTex für absolutes Scheixx-Wetter, flache Rennsemmeln, moderne Schaum/Carbon-Renner, viel Sprengung, kaum Sprengung, ...

unterschiedliche Schuhe stellen unterschiedliche Anforderungen an die Fußmuskulatur und du trainierst diese besser ist die Logik dahinter.

LisaH 08.02.2023 17:38

Ruhig ein paar Paar Laufschuhe mehr ins Regal stellen.
Statt jedes Jahr 2 Paar Laufschuhe auszutauschen, tauscht man dann eben 4 Paar nach 2 Jahren.

SimonF 08.02.2023 18:13

Danke!

Was denkt ihr könnte die 2 paar kinvara und Triumph noch gut ergänzen? Nen trailschuh brauch ich nicht. Laufe kaum trails. Eher so n Zwischending zwischen langen lockeren und kurzen schnellen :D

welfe 08.02.2023 21:04

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1698510)
Danke!

Was denkt ihr könnte die 2 paar kinvara und Triumph noch gut ergänzen? Nen trailschuh brauch ich nicht. Laufe kaum trails. Eher so n Zwischending zwischen langen lockeren und kurzen schnellen :D

Brooks Launch. Ich liebe ihn und er passt vom Schnitt her gut zu den Saucony. Für mich liegt er zwischen dem Kinvara und dem Triumph.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.