triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Leserumfrage: Challenge Roth ist LD-Rennen des Jahres (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=329)

Klugschnacker 21.12.2006 15:13

Leserumfrage: Challenge Roth ist LD-Rennen des Jahres
 
Pressemeldung der Challenge vom 21. Dezember 2006:

"Zum zweiten Mal in Folge darf sich eine große Fangemeinde über das Umfrageergebnis der Szene-Zeitschrift triathlon freuen, die in diesen Tagen die beliebtesten Triathlon-Rennen Deutschlands veröffentlichte. Der Quelle Challenge Roth ist demnach das „Rennen des Jahres“ für den Bereich der Langstrecke bzw. die Ironman-Distanz. Insgesamt 12,2 Prozent der Leser hatten sich für den Klassiker in Franken entschieden, der damit in der Gesamtschau überraschend deutlich Rang zwei erreichte. Während der CityMan (Olympische Distanz) in Hamburg mit 16,3 Prozent das Rennen in der Gesamtwertung machte, entschieden sich 6,6 Prozent der Magazinleser für den Sparkassen Frankfurt Ironman European Championchip."

Und ich dachte, das hieße "Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship powered by 1822direkt".

Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

backy 21.12.2006 15:50

Wie war das...traue keiner Umfrage die Du nicht selbst...

Die Chancen einen guten Rang in einer derartigen Umfrage zu ergattern steigen IMHO mit der Anzahl der Starter (was ich mache und kenne ist gut). Das würde die Platzierung des CityMan als auch die Platzierung von Roth (mehr Starter als FFM aufgrund der Staffeln) erklären.

Wie auch immer, ich gönne es den Rothern von Herzen, da die komplette Region super symphatisch ist.

mauna_kea 19.01.2007 22:12

gibts für nen echten triathleten mit herz die frage welche langdistanz in deutschland die beste ist wirklich ??

rhoihesse 20.01.2007 02:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 9474)
gibts für nen echten triathleten mit herz die frage welche langdistanz in deutschland die beste ist wirklich ??

Polemik.

Wir sind in Deutschland mit mehreren exzellenten Langdistanz Triathlons gesegnet. Roth ist ein Urgestein des Deutschen Triahlons und irgendwann werde ich auch dort starten, aber solange habe ich ein perfekt organisiertes Rennen vor der Haustür welches Herr Denk vor nicht allzulanger Zeit aus dem Boden gestampft hat.

Flow 20.01.2007 13:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 9474)
gibts für nen echten triathleten mit herz die frage welche langdistanz in deutschland die beste ist wirklich ??

Ich denke schon.
Auch wenn man nicht überall und mit jedem d'rüber reden kann :Lachen2:
Vielleicht ist "beste" etwas relativ, es hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben/Ansprüche/vorgesehenen Etat ...

Mehrere LD-Rennen, mit unterschiedlichem Charakter, sorgen doch erfreulich für Auswahlmöglichkeit und Abwechslung.
Es wird sich wohl weiterhin was tun, und man kann jedes Jahr auf's Neue vergleichen, diskutieren, für sich entscheiden ...

Auf so'ne Umfrage aus der Triathlon gebe ich persönlich nun nicht allzu viel ...
Klar, mehr Starter -> mehr Stimmen, so wird beispielsweise der Ostseeman von vornherein keine Chance haben :Lachen2:
Mehr Wert haben für mich z.B. Stimmungsberichte aus unsern Foren, von Bekannnten oder natürlich die eigenen Erfahrungen ...

Für mich ist es weiterhin erstmal Roth.
Das Rennen, die Atmosphäre, das ganze "Drumherum" überzeugt mich ...








... und außerdem habe ich da noch 'ne Rechnung offen :Peitsche:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.