triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Kommentar: Vergebliche Liebesmüh’ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19923)

Klugschnacker 02.08.2011 23:00

Kommentar: Vergebliche Liebesmüh’
 


Kommentar: Vergebliche Liebesmüh’
Von Jürgen Sessner

Der Ironman Frankfurt kommt in der Presse dieses Jahr auffällig schlecht weg. Objektiv bietet das Rennen dafür keinen Grund. Ein Kommentar von Jürgen Sessner.
» Weiterlesen…

flotter3er 03.08.2011 07:33

Netter Bericht Jürgen - DANKE

Das mit dem Regentanz...:Peitsche:

War das 1. Mal bei nem LD M-Dot Wettkampf und bis auf die Shuttlebusse ab Racehotel (von 04:50-05:20 NIX), war alles bestens organisiert.
Sogar die Dopingkontrolle :Cheese:

Kann also net meckern :Lachen2:

Mein (Wettkampf)-Vergleich aus der Praxis, Challenge vs Ironman = Challenge macht & vermittelt mehr das "familiere Feeling". Das ist zwar oberflächig aber für mich als Athlet ein wichtiges Kriterium. Aber auch meine Frau, die immer zuschaut hat das au schon geäußert.

Die Thematik KW und so, kann ich net viel dazu sagen, da ich mich damit net so beschäftige und auch keinen tieferen Einblick durch nen Verein (BTV) habe.

Was mir nur auffällt is, das immer alles in Warpgeschwindigkeit ausgebucht is und viele sich aber über diesen Veranstalter/Veranstaltung negativ äußern.
Irgendwas passt da net, aber vielleicht ist das von mir ja nur ebenso oberflächig beurteilt.

Im Großen und Ganzen denk ich, nehmen sich beide Großveranstalter nicht viel. Is ja wie im unsportlichen Leben->mal Dies, mal Das, mal Plus, mal Minus.

Es muss einem ja nicht jede Nase gefallen und unsere Kohle geben wir beim Shoppen ja au meistens in unserem Lieblingsstore aus :Cheese: .

Die Reißnägel sollten doch dann immer mit Bedacht gestreut werden, nicht das man noch selbst reinläuft oder fährt.

Subjektive Grüsse

Jürgen

KarlKoyote 03.08.2011 08:00

Wie kommt man für 2012 auf die irre Idee, Roth und Frankfurt am gleichen Tag stattfinden zu lassen?
Das kann ich nicht nachvollziehen!

Michael Skjoldborg 03.08.2011 09:39

Für wen soll das schlecht sein? Als Teilnehmer wird nur eine verschwindend geringe Anzahl sowohl in Roth als auch in Frankfurt gestartet sein. Die Zuschauer werden sich wohl hauptsächlich aus Angehörigen und Anwohnern rekrutieren, von daher auch kein "Verlust".
Die Aussteller? Hmm, wenn ich Geld verdienen will, muss ich halt etwas dafür tun. Die grossen Firmen haben wohl durchaus mehr als einen Stand, die lokalen sind eben, tja, lokal.
Für Fernsehen gilt halt, dass Triathlon noch immer eine Randsportart ist. Ausser dem HR3 und "DSF" war da ja nicht soooo viel zu sehen. Die Challenger haben ja ausserdem ihre eigene Webübertragung, die doch recht in Ordnung war, aber natürlich ausbaufähig ist.
Einziger Nachteil ist für mich das Multitasking, wenn ich Bekannten bei den beiden Wettkämpfen folgen will. Aber das hält sich nun auch in Grenzen.

Bis denne, Michael

Volker 03.08.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 619829)
Für wen soll das schlecht sein?

Zum Beispiel für mich. Ich war meist bei einem Wettkampf Teilnehmer und bei dem anderen Zuschauer. Werde nächstes Jahr also nicht in Roth zusehen können. Finde diese Entwicklung daher schade und ich denke, dass es einigen so geht. Die Triathlongemeinde ist halt doch übersichtlich.

Aber zurück zum Thema. Kommentar ist sehr passend und zeigt einmal mehr wie viele der Reporter für Tageszeitungen voneinander abschreiben und sich kein eigenes Bild machen bzw. wie Meinung gemacht wird. :Nee:

Jahangir 03.08.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 619713)


Kommentar: Vergebliche Liebesmüh’
Von Jürgen Sessner

Der Ironman Frankfurt kommt in der Presse dieses Jahr auffällig schlecht weg. Objektiv bietet das Rennen dafür keinen Grund. Ein Kommentar von Jürgen Sessner.
» Weiterlesen…

Grandios formulierte Einleitung! Hut ab vor Jürgen Sessner!

JENS-KLEVE 03.08.2011 10:30

Schön geschrieben und inhaltlich für mich nachvollziehbar. wundere mich aber auch, dass bei einer Absprache der Termin sich überschneidet. Ich war auch anfeuern in Frankfurt und wurde vorher in Roth angefeuert, ist doch jetzt doof!

drullse 03.08.2011 10:35

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 619855)
wundere mich aber auch, dass bei einer Absprache der Termin sich überschneidet.

Was machst Du als KW, wenn Roth den Termin schon gesetzt hat und Du von der Stadt nur diesen Termin genehmigt bekommst. Ich glaube kaum, dass man in Frankfurt glücklich ist über die Situation. Freiwillig macht das keiner.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.