triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Zyklus verlängern mit Norethisteron (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40007)

Mone77 12.08.2016 11:43

Zyklus verlängern mit Norethisteron
 
Jetzt erwischt es mich auch. Genau zu meiner MD am Walchsee. Habe im Internet gesehen, dass es ein Medikament gibt (Norethisteron) mit dem man den Zyklus einmalig bis zu 2 Wochen verlängern kann. Hat jemand damit Erfahrung? Ansonsten müsste ich wegen der Schmerzen vor dem Wettkampf Ibuprofen nehmen. Da wird ja auch immer von abgeraten.

Lucy89 12.08.2016 13:45

Leider kann ich dir keine Erfahrungen berichten, ich würde mich das wohl nicht trauen. Kannst du kein Buscopan nehmen? Das hilft bei mir immer sehr gut und das kann man auch vorm Sport nehmen. Wobei, ganz ehrlich, eine Ibu vorm Wettkampf, das machen zig Leute einfach so. Ich glaube kritischer ist Aspirin. Ich würde eher eine Ibu nehmen als was neues zu probieren...

jonasb 13.08.2016 09:23

Zyklusschiebung
 
Sorry das ich als Kerl hier mitgelesen habe :Blumen:

Für den Fall, dass du die Pille nimmst könntest du diese durchnehmen und die 7 Tage Einnahmepause weglassen. Meine Freundin und Ihre Mutter (Gynäkologin) sagen das ist unbedenklich :) ggf natürlich Rücksprache mit deiner Gynökologin/deinem Gynäkologen halten.

Mone77 14.08.2016 16:58

Danke für Eure Antworten. Buscopan hilft bei mir leider überhaupt nicht. Ich brauche Ibuprofen 400 etwa alle 8 Stunden. Aber ich denke auch, dass das vielleicht unbedenklicher ist als plötzlich Hormone zu nehmen. Die Pille habe ich nämlich vor etwa 10 Jahren abgesetzt. Von daher kann ich sie auch nicht durch nehmen.

marlaskate 14.08.2016 20:01

Norethisteron ist auch ein Hormon. Es ist ein Gestagen (Gelbkörperhormon) und wird auch oft als Pille eingesetzt.

aurinko 14.08.2016 22:19

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 1246612)
Danke für Eure Antworten. Buscopan hilft bei mir leider überhaupt nicht. Ich brauche Ibuprofen 400 etwa alle 8 Stunden. Aber ich denke auch, dass das vielleicht unbedenklicher ist als plötzlich Hormone zu nehmen. Die Pille habe ich nämlich vor etwa 10 Jahren abgesetzt. Von daher kann ich sie auch nicht durch nehmen.

Ist denn dann dein Zyklus so regelmäßig, dass du schon sagen kannst, dass es genau mit dem WK zusammenfällt oder musst du die Schmerztabletten länger als 1 bis max. 2 Tage nehmen?

Mone77 14.08.2016 22:19

Das habe ich auch gelesen. Aber man kann es wohl einmalig für bis zu zwei Wochen einnehmen um den Zyklus zu verlängern.

Mone77 14.08.2016 22:20

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1246723)
Ist denn dann dein Zyklus so regelmäßig, dass du schon sagen kannst, dass es genau mit dem WK zusammenfällt oder musst du die Schmerztabletten länger als 1 bis max. 2 Tage nehmen?

Mein Zyklus ist relativ regelmäßig ja. Und ist leider auch nur 23 Tage lang. Die Schmerztabletten muss ich die ersten 3 Tage nehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.