triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Endlich wieder schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44034)

Otscho 01.05.2018 09:48

Wir haben auch einen Querschnittgelähmten im Team, er schwimmt ausschließlich mit Pullbuoy. Man merkt leichtes Schlingern bei ihm, aber wirklich sehr moderat. Wahrscheinlich ist das auch einfach Trainingssache, er ist zugegebenermaßen sehr gut und war vor 20 Jahre im (Para-) Olympiateam.

Körbel 01.05.2018 09:59

Also ich kann mich an einen Schwimmer erinnern, den ich früher immer in meinem alten Bad habe immer schwimmen sehen.
Der hatte solche Auftriebsbandagen, mit Klettverschlüssen an den Fussgelenken befestigt und ist immer mit Paddles geschwommen.
Keine Ahnung ab welchem Wirbel er gelähmt war, aber er kam mit dieser Schwimmart ganz gut voran und ein schlingern habe ich da auch nicht gross bemerkt.

Vielleicht hilft ja dieser Tipp.
Haurein du schaffst das und viel Erfolg.:Huhu:

NBer 01.05.2018 12:01

ich möchte mich hier für mein posting #4 entschuldigen. mir war leider die vorgeschichte nicht bekannt, so kam das leider völlig unpassend rüber.

guinness2018 05.05.2018 14:02

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1375591)
Falls jetzt wieder ein Teilnehmer, der auch hier einen Beitrag geschrieben hat, dir dann erzählt dass du überlegen solltest welche Außenwirkung du damit erziehlt beachte ihn nicht weiter.

Bedingt durch meinen Radunfall kann ich zur Zeit auch nur mit Hilfsmitteln schwimmen. Wie das aussieht ist den Betroffenen meist egal, Hauptsache man macht sein Ding und bewegt sich.

Viel Erfolg StanX

Pingu_Pongo 13.05.2018 15:01

Mal davon abgesehen das ich sehr schlecht schwimme und mehr Rad fahre und laufe.
StanX und wenn du mal einen der großen Hersteller von Neoprenanzügen anschreibst, ich könnte mir vorstellen das die vielleicht eine Idee zur Stabilisierung haben.
:Gruebeln:

StanX 28.05.2018 17:46

Hey Leute, ich war zwar noch nicht im Wasser, aber mittlerweile gibt es de ein oder anderen guten Kontakt. Auch dank eurer Hilfe :Blumen:

Wer sich fragt, wie das ganze ohne Hilfsmittel äußern kann: Klick mich. man braucht allerdings ein Instagram Konto.

Mirko 28.05.2018 19:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1381054)
Hey Leute, ich war zwar noch nicht im Wasser, aber mittlerweile gibt es de ein oder anderen guten Kontakt. Auch dank eurer Hilfe :Blumen:

Wer sich fragt, wie das ganze ohne Hilfsmittel äußern kann: Klick mich. man braucht allerdings ein Instagram Konto.

Erkenn ich das richtig das die komplett ohne Hilfsmittel schwimmt und die Beine da ganz schön tief absinken? Dafür hat die echt ne tolle Wasserlage! Ich bekomm meinen Hintern nicht so nah an die Wasseroberfläche obwohl ich mit den Beinen helfen kann. Sieht echt gut aus!

triconer 28.05.2018 22:36

Danke für den Link. Beeindruckend. Ich finde das ja an sich schon phänomenal, aber dann noch solche Zeiten: 2016 auf 100m: 2:48,19 Wow!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.