triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

elme 30.01.2018 18:40

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358549)
Herzlich Willkommen bei den Flussschwimmern !

Rennente :Blumen:

Sie kam als frisch geduschte und gut gesittete Landstreicherin zu uns. Sie war bereits am Samstag schwimmen und ist deshalb schon so sauber.

Üblicherweise sind die Landstreicher ja muffelig miefend und teilweise mit Moos besetzt an der Nordseite.;)

However - der Sanitrupp letzte Welle bekommt Verstärkung :liebe053:

juhu herzlich wilkommen im Fluß Rennente (dein Nick verspricht einiges :Cheese: ) :Blumen:
PS: @FlyLive: das Moos beim Landsteicher ist wohl eher an die West(Wetter)seite :Lachen2:

FlyLive 30.01.2018 18:45

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1358557)
juhu herzlich wilkommen im Fluß Rennente (dein Nick verspricht einiges :Cheese: ) :Blumen:
PS: @FlyLive: das Moos beim Landsteicher ist wohl eher an die West(Wetter)seite :Lachen2:

Ist das so ? Bei uns bekommt die Westseite immer schön Sonne ...Nord dagegen kaum.Ich muss mal googeln und lernen :Lachen2:

Scheint nicht immer gleich zu sein :Gruebeln:

elme 30.01.2018 18:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358559)
Ist das so ? Bei uns bekommt die Westseite immer schön Sonne ...Nord dagegen kaum.Ich muss mal googeln und lernen :Lachen2:

Scheint nicht immer gleich zu sein :Gruebeln:

Im Europa wohl der Westen weil das Wetter meist von Westen kommt. Hat mein Sohn jedenfalls in der 2. Klasse so gelernt :Lachen2:

mon_cheri 30.01.2018 21:06

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358549)
However - der Sanitrupp letzte Welle bekommt Verstärkung :liebe053:

Juhu, herzlichen Willkommen bei den Sanis Rennente!:Huhu:


Jetzt bin ich gerade erst zu den Flussschwimmern dazugestoßen und schon zeigen sich die ersten Auswirkungen. Nachdem ich in Vor-Flussschimmerzeiten immer nur 1.5 km pro Einheit geschwommen bin hatte ich heute nach 2 km das Gefühl, da geht noch ein bissl was und so wurden es 2.5km. Für die meisten hier nicht der Rede wert, für mich aber ein riesiger Schritt.:)

Wenn ich mich weiter so steigere kann ich bei Köln oder so vielleicht auch mal eine Bombe zünden.:Lachanfall:

FlyLive 30.01.2018 21:09

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1358604)
Juhu, herzlichen Willkommen bei den Sanis Rennente!:Huhu:


Jetzt bin ich gerade erst zu den Flussschwimmern dazugestoßen und schon zeigen sich die ersten Auswirkungen. Nachdem ich in Vor-Flussschimmerzeiten immer nur 1.5 km pro Einheit geschwommen bin hatte ich heute nach 2 km das Gefühl, da geht noch ein bissl was und so wurden es 2.5km. Für die meisten hier nicht der Rede wert, für mich aber ein riesiger Schritt.:)

:Blumen:
Super, das gefällt mir.
2,5 Kilometer sind doch Super !

elme 30.01.2018 21:15

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358606)
:Blumen:
Super, das gefällt mir.
2,5 Kilometer sind doch Super !

@mon_cheri: mein Respekt hast du

Mirko 30.01.2018 21:16

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1358604)
... so wurden es 2.5km. Für die meisten hier nicht der Rede wert, für mich aber ein riesiger Schritt.:)

Wenn ich mich weiter so steigere kann ich bei Köln oder so vielleicht auch mal eine Bombe zünden.:Lachanfall:

Das würde so keiner unterschreiben! 2,5 km ist schon ziemlich weit und damit eine ganz ordentliche Einheit. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ich meinen Ebook-Reader ins Schwimmbad mitnahm, weil ich nach 1 km eine längere Pause brauchte.
Ohne das bekloppte Spiel hier würden meine Einheiten selten länger sein.


Die Steigerung kann ab dem Punkt aber tatsächlich schnell gehen. Ich bin gespannt wie weit du kommst!

mon_cheri 30.01.2018 21:18

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Strecke nicht komplett am Stück geschwommen bin sondern in 200m und 500m Häppchen, auch mal die ein oder andere Bahn nur Beine, Brust oder Rücken, aber überwiegend Kraul.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.