triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Fast Food = Junk Food? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12004)

kohtaoking 19.12.2009 22:54

Fast Food = Junk Food?
 
Es gibt immer mal Gelegenheiten, in denen man irgendwo bei einer der klassischen Ketten was essbares einwirft.
Wie unterscheiden die sich?
McDonnalds hat z.T. gute und leckere Salate. Subway ist auch frisch. Nordsee trieft vor Fett, ...

Was kann man wo bestellen, ohne sich den letzten Matsch reinzupfeifen?

Checkt doch mal mit einem Ernährungswissenschaftler, was gut und was schlecht ist.

janosch 19.12.2009 23:26

war heut mittag bei subway und eben weihnachtsfeier bei Hooters:Cheese:

glaurung 19.12.2009 23:27

Subway würde ich nicht als Junk Food bezeichnen. Find ich gut.

Von Burger King schmecken Burger besser als bei MCD. Chicken-Zeugs ist bei BK meines Erachtens eklig und bei MCD besser.

Wenn's mich wieder mal nach dem Fast Food gelüstet, dann zieh ich mir einfach das rein, wonach mir grad ist. Basta. Ob gesund oder nicht. Ist ja nicht sooo oft.
Immer bei JEDER Mahlzeit zu überlegen, ob's gesund ist, ist schwachsinnig.

jürsche 19.12.2009 23:36

Falls das Fleisch in Ordnung ist (worauf man sich aber wohl leider nicht wirklich verlassen kann), ist ein Döner zwar fast, aber nicht junk, würd ich sagen.

glaurung 20.12.2009 00:02

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 321740)
Falls das Fleisch in Ordnung ist (worauf man sich aber wohl leider nicht wirklich verlassen kann), ist ein Döner zwar fast, aber nicht junk, würd ich sagen.

Das seh ich auch so. Döner ist g'sund. Alles drin, was man braucht.

Mein ekligstes Erlebnis war mal bei Burger King:
Tripple Whopper. Der war sowas von pervers fettig. Das Fett ist auf das Tablett getropft. Nach ein paar Minuten ist die geschätzt ca. 50ml umfassende Lache durch das Erkalten wieder in den festen Aggregatszustand übergangen.

Da biste erst mal für mindestens zwei Wochen von Fast Food geheilt.

eifel-man 20.12.2009 00:02

...der China-Mann hat leckere Sachen ...!!!

Allerdings kann man bei täglich 5000 kcal. Bedarf einiges einwerfen.

Ne´ persönliche Anmerkung zum Thema junkfood.
Habe selbst nie ein schlechtes Gewissen wegen sogenannter junkfood.

Nach ner richtig langen Einheit ist doch so ein Burger eine Belohnung.

Wo liegt also das Problem ? Es ist doch eher so , dass einfach zuwenig trainiert wird ?
:)

Kiwi03 20.12.2009 12:41

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 321740)
Falls das Fleisch in Ordnung ist (worauf man sich aber wohl leider nicht wirklich verlassen kann), ist ein Döner zwar fast, aber nicht junk, würd ich sagen.

Also ich kann dazu nur sagen, das MCD einen sehr hohen Anspruch an absolute Top Qualität bei der Rohware hat. Zumindest beim Fleisch ist das so, wird sich wohl auch auf andere Bereiche erstrecken, die können sich irgendwelche Qualtitätsmängel überhaupt nicht erlauben.

neonhelm 20.12.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 321838)
Also ich kann dazu nur sagen, das MCD einen sehr hohen Anspruch an absolute Top Qualität bei der Rohware hat. Zumindest beim Fleisch ist das so, wird sich wohl auch auf andere Bereiche erstrecken, die können sich irgendwelche Qualtitätsmängel überhaupt nicht erlauben.

Wieso schmecken dann deren Burger so scheiße...?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.