triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   ISG Beschwerden kurz vor Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10122)

*markus 13.08.2009 17:10

ISG Beschwerden kurz vor Mitteldistanz
 
Hallo zusammen,

ich starte am Sonntag in Wiesbaden zu meiner ersten MD.

Seit Anfang der Woche habe ich leichte Beschwerden im unteren Rücken. Es sind leichte Schmerzen kurz über dem Hinterteil, rechts und links leicht seitlich.

Ich vermute, dass es aus einer Kombination von langem Sitzen am Schreibtisch (Klausurphase), etwas schwacher Bauchmuskulatur und vielleicht der Radposition ist.

Ich war gestern und heute bei einer Physiotherapeutin, die an mir herum knetete und meinte, dass wohl mein ISG leicht blockiert sei.

Hat jemand Tipps was ich noch bis Sonntag tun kann um evtl etwas Besserung zu bekommen?
Ich habe das Training seit den Beschwerden erstmal komplett eingestellt und dehne mehrmals am Tag.
Außerdem habe ich mich auf Wärmekompressen gelegt.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.

Danke :)

Petrucci 13.08.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 264455)
Hallo zusammen,

ich starte am Sonntag in Wiesbaden zu meiner ersten MD.

Seit Anfang der Woche habe ich leichte Beschwerden im unteren Rücken. Es sind leichte Schmerzen kurz über dem Hinterteil, rechts und links leicht seitlich.

Ich vermute, dass es aus einer Kombination von langem Sitzen am Schreibtisch (Klausurphase), etwas schwacher Bauchmuskulatur und vielleicht der Radposition ist.

Ich war gestern und heute bei einer Physiotherapeutin, die an mir herum knetete und meinte, dass wohl mein ISG leicht blockiert sei.

Hat jemand Tipps was ich noch bis Sonntag tun kann um evtl etwas Besserung zu bekommen?
Ich habe das Training seit den Beschwerden erstmal komplett eingestellt und dehne mehrmals am Tag.
Außerdem habe ich mich auf Wärmekompressen gelegt.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.

Danke :)

Warum hat die Physiotherapeutin dann nicht was daran gemacht????? Komisch, wenn ich mal wieder mein ISG 'raus' habe, gehe ich dort hin und am nächsten Tag geht´s wieder! Merkwürdig!

dude 13.08.2009 17:21

Lampenfieber?

*markus 13.08.2009 17:24

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 264457)
Warum hat die Physiotherapeutin dann nicht was daran gemacht????? Komisch, wenn ich mal wieder mein ISG 'raus' habe, gehe ich dort hin und am nächsten Tag geht´s wieder! Merkwürdig!

Sie hat mich halt gedreht, gebogen, etc. Da ich kein Experte bin, gehe ich mal davon aus, dass es das richtige war, was sie gemacht hat. Tatsache ist aber halt, dass es danach nicht weg war.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 264460)
Lampenfieber?

Das wirds sein. ;)

Wasserträger 13.08.2009 17:28

Physiotherapeuten dürfen nicht manipulieren - da dauert das schon mal etwas länger.
Geh zu nem vernünftigen Osteopathen/Chiropraktiker und lass dich knacksen. Die männlichen Beckenbänder sind relativ straff - da kann sowas mit Physiotherapie lange dauern - zu lange für dich.

*markus 13.08.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 264463)
Physiotherapeuten dürfen nicht manipulieren - da dauert das schon mal etwas länger.
Geh zu nem vernünftigen Osteopathen/Chiropraktiker und lass dich knacksen. Die männlichen Beckenbänder sind relativ straff - da kann sowas mit Physiotherapie lange dauern - zu lange für dich.

Kannst du mir spontan einen hier in der Gegend empfehlen? Mein Orthopäde/Chiro hat im Moment Praxis-Ferien...

edit: vor allem wo ich morgen Mittag noch spontan dran komme...

*markus 13.08.2009 18:45

Problem ist dank Wasserträger vorerst gelöst. Vielen Dank!

Wasserträger 13.08.2009 18:56

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 264482)
Problem ist dank Wasserträger vorerst gelöst. Vielen Dank!

Telepathische Wunderheilung für €50,-.
Bankdaten gibts auf Anfrage!

:Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.