triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Live Segmente, mal ja mal nein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46617)

MattF 19.07.2019 13:56

Live Segmente, mal ja mal nein
 
Hallo,

ich hab ne Forunner 645.

Jetzt hab ich in Strava gekennzeichnete Segmente.

Manche werden immer wenn ich da vorbei komme angezeigt, andere nie.

Ein Segment was nie angezeigt wird ist auf der Uhr drauf.

Fragen:

Muss die Uhr mit dem Handy gekoppelt sein, also auch die Garmin App läuft, damit Livesegmente angezeigt werden?

Muss das Handy im Netz sein?


Soweit ich das verstehe eigentlich nicht.

Muss der GPS Empfang gut sein, das könnt auch ein Grund sein, dass zwischen unsren Hügeln man manchmal nicht so guten GPS Empfang hat.

JENS-KLEVE 19.07.2019 14:05

Handy brauchst du nicht. du brauchst:

- LIVE-Segment fähige Uhr / Tacho
- Bezahlte Pro Version von Strava
- Gewünschte Segmente als FAVORIT markieren (graues Sternchen)
- Anschließend Tacho bzw. Uhr synchronisieren
- In den Einstellungen des Tachos bzw. Uhr Live Segmente aktiviert haben

Dann kündigt die Anzeige das Segment an mit einem Countdown in Metern
Dann wechselt die Anzeige in einen anderen Modus. Du hast jetzt vergleiche zu deiner Bestzeit, deinem nächstschnellsten Freund und dem KOM Führer. Auch ein Countdown wieviele Meter noch. Je nach Segment bin ich aber nicht in der Lage, diese Anzeige unter Volldampf verfolgen zu können.

Macht Spaß für kleine Intervalle zwischendurch.

Running-Gag 19.07.2019 14:24

Vll hast du nur die segmente in garmin und nicht in strava die?
Meine Uhr klingelt nur 1x und das ist ein garmin segment, das in garmin eben angelegt ist.die ganzen strava segmente zeigt meine Uhr mir dann nicht an...

Triathlonator 20.07.2019 20:30

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1465346)
Vll hast du nur die segmente in garmin und nicht in strava die?
Meine Uhr klingelt nur 1x und das ist ein garmin segment, das in garmin eben angelegt ist.die ganzen strava segmente zeigt meine Uhr mir dann nicht an...

Jup, du musst die Strava-Segmente favorisieren. Beim nächsten Synchen werden die Strava-Segmente dann auf die Uhr geladen.

Außerdem musst du wie Jens erwähnte, zumindest eine der drei Pro-Optionen erworben haben, bzw. ich meine mich erinnern zu können, dass du explizit die erwerben musst, die Strava-Segmente beinhaltet?

MattF 22.07.2019 12:25

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1465339)
Handy brauchst du nicht. du brauchst:

- LIVE-Segment fähige Uhr / Tacho
- Bezahlte Pro Version von Strava
- Gewünschte Segmente als FAVORIT markieren (graues Sternchen)
- Anschließend Tacho bzw. Uhr synchronisieren
- In den Einstellungen des Tachos bzw. Uhr Live Segmente aktiviert haben

Dann kündigt die Anzeige das Segment an mit einem Countdown in Metern

Alles ja

:)

Das Problem ist, es geht mal und mal nicht.

Es gibt wie ich sagt ein Segement da geht es immer, es gibt andere die gehen selten bis nie. Das wundert mich hat. Deshalb auch die Vermutung, dass dort der GPS Empfang schlecht ist.

CHA23 23.07.2019 13:03

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1465673)
Alles ja

:)

Das Problem ist, es geht mal und mal nicht.

Es gibt wie ich sagt ein Segement da geht es immer, es gibt andere die gehen selten bis nie. Das wundert mich hat. Deshalb auch die Vermutung, dass dort der GPS Empfang schlecht ist.

Kenne ich genau so auf meinem Edge 1000.
Auf der Kartenansicht sehe ich die Markierung, es komm jedoch nicht immer der Hinweis für das Live-Segment mit Zeitnahme und Vergleich. Liegt definitiv nicht am GPS-Empfang.

Knöpfchen 24.07.2019 09:50

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1465911)
Kenne ich genau so auf meinem Edge 1000.
Auf der Kartenansicht sehe ich die Markierung, es komm jedoch nicht immer der Hinweis für das Live-Segment mit Zeitnahme und Vergleich. Liegt definitiv nicht am GPS-Empfang.

Das gleiche kann ich auch für den Edge 820 auch bestätigen. Segmente sind vorhanden, gehen aber manchmal nicht. Wenn ich bei Strava das entsprechende Segment dann mal entferne und wieder hinzufüge (der Stern unten rechts), dann geht es wieder.

Bei dem Edge 810 hatte ich diese Problem nie.

Triathlonator 24.07.2019 10:10

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1466156)
Das gleiche kann ich auch für den Edge 820 auch bestätigen. Segmente sind vorhanden, gehen aber manchmal nicht. Wenn ich bei Strava das entsprechende Segment dann mal entferne und wieder hinzufüge (der Stern unten rechts), dann geht es wieder.

Bei dem Edge 810 hatte ich diese Problem nie.

Schon mal drauf geachtet ob sich diverse Segmente überlagern?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.