triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine Sportart ist zuwenig: schwimmen lernen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43004)

schnodo 08.01.2018 18:24

Zitat:

Zitat von lucurly (Beitrag 1353624)
Da ich nun im offiziellen Lazarett aufgenommen bin :kruecken: und laufen und schwimmen zur Zeit nicht so geht - hier ein Bild vom Wochenende mit tollem Licht in der Abendsonne. Da ging es dem Migränekopf noch gut..

Ohje, wer ist denn überhaupt momentan noch gesund?

Dir auf jeden Fall gute Besserung! :Blumen:

JensR 08.01.2018 19:13

erstmal mein nachträgliches Mitleid zur Verletzung! Alles was du schreibst bzgl Langdistanz und so kann ich nachvollziehen. Ging mir auch so früher ;) einziger Tipp von mir: Schwimmen trotzdem parallel weiter voran treiben, auch wenn du jetzt nur 750m musst :)

Dein Bild ist wirklich sehr schön btw deinen Usernamen, den du im Instagram-Thread gepostet hast, finde ich nicht.

Zitat:

Zitat von lucurly (Beitrag 1353624)
Durch verbesserte Muskulatur im Oberkörper kann ich jetzt auch Abschnitte des Trails fahren die mir früher "zu technisch" waren.

Ich glaube Oberkörpermuskulatur ist vollkommen unterschätzt im Ausdauersport. Gerade im Laufsport wird es oft als Gewichtsballast angesehen...

Gute Besserung und Grüsse,
Jens

lucurly 08.01.2018 21:05

Hallo Foxi, FlyLive, schnodo und JensR, willkommen im neuen Jahr hier in meinem Blog :Blumen: :liebe053:

Zitat:

Zitat von Foxi
Ein ganz starkes Bild - man spürt förmlich den Wind und das intensive Licht der Sonne...

Huhu lieber WP-Boss, lieben Dank. Es war auch wirklich ein ganz besonderer Moment. So ca. 15 min. bevor die Sonne unterging, war alles in knallrotes Licht getaucht. Als die Sonne dann weg war, war ploetzlich alles rosa.

Zitat:

Zitat von FlyLive
Ein sehr edles Bike sehe ich hier auch noch.

Danke fuer die Blumen! Das Bike wohnt schon fast ein ganzes Jahr bei mir. Ich huete es wie meinen Augapfel und es hat mir schon sehr viel Freude bereitet. Wer haette gedacht, dass ich mit meinen ueberaus durchschnittlichen 167cm mal an einem 29er M-Rahmen Freude finde :confused:

Zitat:

Zitat von schnodo
Ohje, wer ist denn überhaupt momentan noch gesund?
Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Danke dir, schnodo - und gleichfalls gute Besserung. Bald koennen wir wieder ins Wasser. :Blumen:

Zitat:

Zitat von JensR
Alles was du schreibst bzgl Langdistanz und so kann ich nachvollziehen. Ging mir auch so früher. einziger Tipp von mir: Schwimmen trotzdem parallel weiter voran treiben, auch wenn du jetzt nur 750m musst

Ah, spannend! Ja, es macht so herum vermutlich mehr Sinn, als jetzt auf die langen Kanten zu gehen und dann spaeter der Spritzigkeit hinterher zu trauern.
Wenn ich mich richtig kenne, und sich die Gelegenheit ergibt, koennt es sein, dass ich auch 1500m muss in einem anderen Xterra :Cheese: Aber das Schwimmen verfolge ich definitiv weiter, sobald ich wieder ohne Gefahr auf Infektion im Fuss das Bad betreten kann. Bis dahin schwimmspezifische Uebungen am TRX und bodyweight... Wer weiss wofuer das noch gut sein wird.

Zitat:

Zitat von JensR
Dein Bild ist wirklich sehr schön btw deinen Usernamen, den du im Instagram-Thread gepostet hast, finde ich nicht.

Ja - Sorry! Ich war ein wenig verwirrt von meinen eigenen Buchstaben. Richtig ist aber @bicyclive. :Blumen:

Zitat:

Zitat von JensR
Ich glaube Oberkörpermuskulatur ist vollkommen unterschätzt im Ausdauersport. Gerade im Laufsport wird es oft als Gewichtsballast angesehen...

Gute Besserung und Grüsse,
Jens

Hab ich auch jahrelang so gedacht. Bzw, gar nicht daran gedacht dass da eine Schieflage sein koennte. Bis wir dann im letzten Sommer herausfanden, dass ich quasi eine voellig fehlende Nackenmuskulatur habe. Seit ich schwimme und wieder besser im TRX arbeite seh ich eine ueberaus positive Entwicklung.
Danke fuer die lieben Wuensche!

Schoenen Abend wuenscht
lucurly

bergen 09.01.2018 17:58

Zitat:

Bin gespannt, wie es mit dem Biken in Oslo so geht. Vielleicht war ja schon mal jemand von euch dort und kann berichten?
Ich kann dir nur den Tipp geben, zieh dir Spikes (piggdekk) auf dein Rad und dann kannst du den ganzen Winter durchfahren. Ich weiss nicht wie da im Süden gerade die Eislage ist, aber vor allem wenn's raus aus der Stadt geht wird's schnell glatt. Eis und Schnee helfen einem da auch gut Körperspanung aufzubauen.

Ach, und in Norwegen haben wir Berge, im Gegensatz zu Dänemark ;)

lucurly 25.02.2018 13:27

Huch,
ich lebe auch noch. Hallo! :Huhu:

Der Umzug nach Norwegen, und die kommende MTB-EM werfen langsam ihre Schatten voraus. In Kombination schickt mich das immer mehr aufs Rad und nur noch einmal die Woche ins Wasser. :Lachen2: Dafuer geht die Reise ab und zu zum Salsa.

Auch passiert beruflich und privat gerade sehr viel, was sehr spannend und nicht immer einfach, aber trotzdem ganz schoen ist. Dabei werden nun auch endlich einige Themen bearbeitet, die mich seit Jahren beschaeftigen.

Zitat:

Zitat von bergen
Ich kann dir nur den Tipp geben, zieh dir Spikes (piggdekk) auf dein Rad und dann kannst du den ganzen Winter durchfahren. Ich weiss nicht wie da im Süden gerade die Eislage ist, aber vor allem wenn's raus aus der Stadt geht wird's schnell glatt. Eis und Schnee helfen einem da auch gut Körperspanung aufzubauen.

Ach, und in Norwegen haben wir Berge, im Gegensatz zu Dänemark ;)

Hallo auch hier, bergen :Blumen: danke fuer den Tipp! Ich hoffe sehr, dass die Spikes im April nicht mehr noetig sein werden, aber dafuer freue ich mich sehr auf die Berge. Wobei DK gerade hier in der Gegend 'ne Menge fiese Huegel hat, die in Kombi mit dem Wind dann nicht ganz ohne sind.
Meine groesste Herausforderung wird eh erstmal die Sprache sein. Daenen koennen die Norweger ja gut verstehen, aber ich, mit Daenisch als Drittsprache, bin da zur Zeit eher noch etwas :confused: Aber die wichtigste Vokabel kenn ich schon: Terrengsykkel ;)

Winterpokal: 484 Punkte / 187h


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.