triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufschuhempfehlung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43841)

MarcoZH 23.03.2018 15:47

Laufschuhempfehlung
 
Serwus.

Suche einen neuen Laufschuh.

-4-5mm Sprengung
-nicht zu weich
-keine spitze Vorfussform, bei vielen Schuhen scheure ich den grossen Zeh aussen

Gut waren bis jetzt:
-Kinvara bis Modell 5
-Pearl Izumi EM Tri n1 v2
-Scott Palani RC bis Modell 2016

Leider gibts keinen der Schuhe mehr :(

Hoka Clayton 2 war zu weich, ebenso Kinvara 8.
Die meisten Asics (Tri Noosa etc) haben zu viel Sprengung.

On sammeln mir zu viele Steine auf. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Cloudflash?
Sammelt der weniger?

Jan-Z 23.03.2018 16:22

Moin!
hast Du mal die Salming angeschaut?
Wenig Dämpfung, 5mm Sprengung, unterschiedliche Varianten (distance, Speed, Race ...). Lauf ich jetzt uín unterschiedlichen Varianten seit 2-3 Jahren und bin zufrieden.
In der neuen Triathlon ist doch auch ein Laufschuhtest drin ...

Gruß Jan

MarcoZH 23.03.2018 17:44

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1368590)
Moin!
hast Du mal die Salming angeschaut?
Wenig Dämpfung, 5mm Sprengung, unterschiedliche Varianten (distance, Speed, Race ...). Lauf ich jetzt uín unterschiedlichen Varianten seit 2-3 Jahren und bin zufrieden.
In der neuen Triathlon ist doch auch ein Laufschuhtest drin ...

Gruß Jan

Ja hab ich, sogar beim Salming Importeur der Schweiz in dessen Shop (Taurus Sports, Kloten), Salming wird in meiner Grösse (48/13) nicht importiert. Und die grössten die es gab, hatten eine zu spitze Front.

carolinchen 23.03.2018 19:29

Inov-8 macht sehr flache Schuhe, ob es deine Grösse gibt weiß ich nicht...

DocTom 23.03.2018 20:24

hab ja ähnliche Anforderungen, nur nicht soooooo große Füße wie Du!
Steffi (Duafüxin) hat mie mal Merrel Bare Access oder Inov8 F-lite empfohlen, wenn ich das noch richtig erinnere. Schau mal bei Sportsshoes.com rein, die haben einen guten Filter und oft günstige Angebote.
Grüße
Thomas

Dr. Koothrappali 23.03.2018 21:14

Ich würde dir auch den Salming Distance ans Herz legen, die erste Version davon hatte in der Tat eine sehr spitze Zehenbox und diese waren aus dem Grund auch nichts für mich. Bei meinen Distance 4 ist die Zehenbox deutlich breiter und die Schuhe machen einfach nur Spaß.
Ansonsten einfach zu Brooks Pure Cadence greifen, die erfüllen alle deine Anforderungen.

tridinski 23.03.2018 21:49

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1368603)
Ja hab ich, sogar beim Salming Importeur der Schweiz in dessen Shop (Taurus Sports, Kloten), Salming wird in meiner Grösse (48/13) nicht importiert. Und die grössten die es gab, hatten eine zu spitze Front.

Die grösste Grösse von Salming ist 49 1/3 im Internet findest du die sicher, auch wenn der offizielle Importeur in CH die vielleicht nicht hat, dito 48 und 48 2/3

slo-down 23.03.2018 22:01

ON, du als alter Eidgenosse solltest das doch wissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.