triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Cross Triathlon Schalkenmehren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44303)

Loretta 13.06.2018 20:56

Cross Triathlon Schalkenmehren
 
Hallo,

da ich doch nicht immer alles weiß, wollte ich mal fragen, wer die aktuelle Strecke in Schalkenmehren kennt.
Mich interessiert vor allem die Radstrecke und was dort für Bedingungen bei Nässe, bzw. Trockenheit erwarten kann.
Das Gleiche gilt für die Laufstrecke: ist das wirklich "crossig", oder kann man problemlos bei Trockenheit mit Straßenschlappen laufen? Und sollte es nass werden: wird es dann klebrig und tief oder ist der Untergrund eher so, dass man dann nicht viel Profil benötigt?
Ich würde mich freuen, wenn es dazu einige Erfahrungen geben würde!
Gruß und Dank,
Loretta

endorphi 13.06.2018 22:02

Radstrecke hab ich letztes Jahr staubtrocken erlebt, es gibt eine Wiesenabfahrt und einen ausgewaschenen Weg bergab, das sind wohl die einzigen beiden Stellen die bei Nässe ein wenig problematisch sein könnten. Aber ingesamt ist die Strecke technisch sehr einfach und gut fahrbar kein Vergleich mit anderen heftigen XTerra Strecken wie zB Zittau.
Laufstrecke ist sehr crossig mit viel Wiesenanteil und steilem Treppenstieg, bei Nässe sind definitiv Trail Schuhe nötig, bei trockenen Bedingungen ist es auch mit “normalen“ Schuhen machbar.
Insgesamt ne schöne Strecke, freu mich schon wieder dabei zu sein.

Loretta 13.06.2018 22:45

Danke Endorphi:Blumen: !
Schade, dass die Radstrecke nicht so technisch ist, vielleicht vergleichbar mit Schleiden?
Matsch fände ich nett, da kämen mal die Inov 212 zum Einsatz und was ist ein Cross ohne Matsch :Cheese:Nicht, dass ich ein toller Läufer wäre... .
Ich freue mich drauf!
Gruß,
Loretta

endorphi 23.07.2018 10:56

Noch eine Woche bis zur wahrscheinlichen Hitzeschlacht.....ist hier im Forum noch jemand dabei?

TriAlex 23.07.2018 13:29

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 1393463)
Noch eine Woche bis zur wahrscheinlichen Hitzeschlacht.....ist hier im Forum noch jemand dabei?

Moi :Huhu: .

Wetterbericht sagt momentan für Schalkemehren Gewitter vorraus... mal sehen ob es stimmt, und wenn dann wann :confused: .

Alex
.

Loretta 23.07.2018 18:48

Und ich schaue schon notorisch, wie warm das Maar ist.
Ich hoffe auf Neo- Verbot, schon alleine um nicht bei der Hitze reihenweise Leute umkippen zu sehen. Obwohl es zumindest beim Schwimmen ein richtiger Zeitverlust ist werde ich bei 30 Grad AT nicht im Neo schwimmen, da bin ich dann schon nach dem Schwimmen gar...und die Zeit hole ich dann wahrscheinlich durch eine niedrigere Körperkerntemperatur bei den beiden Folgedisziplinen auf. Zumindest erspare ich mir aber 30min Hitze (inkl. Anziehen und bis zum Start warten).
Auf den Fotos von der Veranstaltung sieht man doch auch eine Veranstaltung mit Neo- Verbot- gab es das mal wirklich?
Oder ist das Maar immer bei maximal 21 Grad?

Gruß,
Loretta

TriAlex 23.07.2018 19:31

Vor ein paar Jahren gab es schon mal ein Neoverbot, auch da waren es die deutschen Meisterschaften. Bei den dreimal wo ich dort gestartet bin, gab es nur einmal KEIN Neoverbot.

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1393619)
Und ich schaue schon notorisch, wie warm das Maar ist.
Ich hoffe auf Neo- Verbot, schon alleine um nicht bei der Hitze reihenweise Leute umkippen zu sehen. Obwohl es zumindest beim Schwimmen ein richtiger Zeitverlust ist werde ich bei 30 Grad AT nicht im Neo schwimmen, da bin ich dann schon nach dem Schwimmen gar...und die Zeit hole ich dann wahrscheinlich durch eine niedrigere Körperkerntemperatur bei den beiden Folgedisziplinen auf. Zumindest erspare ich mir aber 30min Hitze (inkl. Anziehen und bis zum Start warten).
Auf den Fotos von der Veranstaltung sieht man doch auch eine Veranstaltung mit Neo- Verbot- gab es das mal wirklich?
Oder ist das Maar immer bei maximal 21 Grad?

Gruß,
Loretta


tridinski 23.07.2018 21:03

Ich war gestern im Maar schwimmen in Badebuxe, es war sehr angenehm schon beim Reingehen und auch unterwegs keinerlei Gefühl von auch nur ansatzweise "zu kalt". Keine Ahnung was offiziell gemessen oder angegeben wird, aber rein vom Gefühl her waren das locker 22 Grad, 1-2 Grad mehr würde mich aber auch nicht überraschen, insb. Da es bis zum kommenden Wochenende ja noch wärmer wird und die Sonne da ständig schön reinknallt.

Die Bojen waren gestern auch schon gesetzt ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.