triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   but first coffee - Koffein - Kaffee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43620)

veloholic 10.02.2018 23:57

but first coffee - Koffein - Kaffee!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zunächst einmal: Ich bin einer der Neuen. Habe aber trotze Suche nichts in dieser Richtung gefunden. Wenn es einen Thread gibt - sorry.

Also: Wie und wann geniesst ihr eure Dosis Koffein?
Auch wenn ich oft genug vor dem Frühstück das Haus verlasse (Schwimmen oder Nüchernlauf), ist ein ordentlicher Cappuccino ein schöner Start in den Tag. Dafür gibt es bei uns ein Bezzera Magica mit einer Demoka Mühle. Die Bohnen kommen aus einer lokalen Rösterei aus Düsseldorf. Wer hat noch ein Kaffeelaster?

PS: Die Einschränkung beim Upload von Dateien wirkt wie ein Flashback nach 1990...

sybenwurz 11.02.2018 00:26

Wennst so Rad fährst wie die, die hier schon nimmer auftauchen, aber ihre Siebträger für die Hawaiinacht ins Studio mitnehmen um sich adäquat zu versorgen, lesen wir sicher bald in der Zeitung von dir.
Ich bin derweil noch gar nicht auf die Idee gekommen, meine Kaffeemaschine zu fotografieren...
(Geniesse es aber, mit dem Monstrum meine Kollegen mit ihren Kapselmaschinen und elektroherdbeheizten Bialetti-Dingern zu ärgern)
Immerhin muss ich zugeben, auch so n Panscher zu sein, der den guten Kaffee gerne mal mit Milch versaut und am Ende noch n paar Krümel Zucker reinrührt.

Nobodyknows 11.02.2018 08:35

Wo stammen denn die Bohnen her die in Düsseldorf lokal geröstet werden?
Und welcher Mahlgrad, welcher Druck, welche Temperatur?

Hier ist meine Kaffeemaschine:
Ein Wasserkocher von Silvercrest und

Kein Scheiß! Der schmeckt wirklich:
http://www.faz.net/aktuell/stil/esse...-14923550.html

Gruß
N. :Huhu:

phonofreund 11.02.2018 09:07

Wir haben einen Saeco Vollautomaten und als Backup Nespresso und so ziemlich alle Sorten von denen. Einfach zu lecker.......

Luggalie 11.02.2018 09:37

Hab auch eine Bezzera Magica, bin Top zufrieden und vorallem vor Nüchternläufen muss es ein doppelter Espresso sein, dann läuft es sich schon mal besser!

PabT 11.02.2018 09:49

Meist nehme ich die erste von zwei Tassen ein, wenn ich im Büro bin und der Rechner hochfährt; vor allem, wenn ich mit Rad zur Arbeit (und wieder nach Hause) fahre.

An Lauftagen fahre ich allerdings morgens mit der Strapazenbahn hin und da hilft ein Kaffeebecher in der Hand, einen Sitzplatz zu erlangen. 20 min stehen, ohne wenigstens lesen zu können, finde ich furchtbar. Zuhause stehen allerdings nur eine Filterkaffeemaschine für Tage mit Besuch (spannende Geschichte: die hat mein Sohn mit acht Jahren in einer Verlosung gewonnen, aus der die anderen Kindern mit Spielzeugloks und Dinosauriern nach Hause gingen...) und Instant-Kaffee.

Bei der Arbeit mahlt eine fleißige Maschine richtige Bohnen, das macht noch immer Spaß, dabei zuzuhören. Mittags gibt es gelegentlich einen Verdauungs-Cappu, aber in der Regel verschmutze ich mein schwarzes Gold nicht mit Milch oder Zucker - in der IT haben wir schließlich auch sonst nichts, was blond, süß und aufregend zugleich ist.

su.pa 11.02.2018 10:27

Ich oute mich mal als "ohne-Kaffee-gehen-die-Augen-nicht-auf-Junkie" :Lachen2:

Bei uns kommt dafür ein schlichtes Espresso-Kännchen aus Stahl auf die Herdplatte. Kaffebohnen ganz unterschiedlich, aber immer frisch gemahlen.

Dieser Kaffee hat mich so versaut, dass mir das Zeug aus den Vollautomaten nicht schmeckt. Kapseln gehen sowieso gar nicht.
Lustigerweise geht popliger Filterkaffee wieder, seitdem ich mir den Zucker abgewöhnt habe. Den finde ich mittlerweile wieder richtig lecker und so schön gegen den Strom.

Hafu 11.02.2018 10:30

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1361083)
...in der IT haben wir schließlich auch sonst nichts, was blond, süß und aufregend zugleich ist.

:Lachanfall: :Cheese:

Zum Thema

Wir nutzen eine Saeco Royal Cappuccino (gekauft 2003 vom Preisgeld der Challenge Roth). Aus sentimentalen Gründen wird die Maschine auch, wenn sie mal zickt, stets repariert und vermutlich niemals entsorgt werden (bevor nicht wir selbst zur Entsorgung anstehen;) )

Kenn mich auch mittelerweile so gut mit der Saeco aus, dass ich alle Reparaturen, ggf mit Hilfe vom Saeco-Forum selbst durchführen kann, mittlerweile hat die Maschine 23000 Bezüge, woraus man so etwa unseren Kaffekonsum abschätzen kann.

(Auf der Arbeit steht eine baugleiche, gebraucht erworbene Maschine)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.