triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38197)

DasOe 18.01.2016 11:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vermutlich wird sich die Planung auf den bereits erprobten Strecken in/um HH bewegen.

Die Cyclassics kenne ich inzwischen wie meine Wsten/Hosentasche.
Da frage ich mich schon, wie auf einer solchen Strecke (mehr oder weniger flach - mit ein paar Asphaltverwerfungen) ein vernünftiger Radpart, im Sinne der Regel, zusammengestellt werden soll.

Ein Massenstart in der Binnenalster :Gruebeln: mit dem Schwimmende an den Kolonnaden (mit diesem "tollen" durchschwimmen des finstersten Abschnitts den ich kenne).

Anhang 32743

Und laufen ...
Da sehe ich keinen großen Unterschied zur Enge in Frankfurt. Da man auch hier versuchen wird, größtmögliche Zuschauerfreundlichkeit anzubieten.

Ich hoffe, dass Frankfurt bleiben wird und HH als Zusatzangebot ins Rennen geht. Nachfrage wird von nördlichen Anrainern ausreichend vorhanden sein.

sybenwurz 18.01.2016 11:29

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1197342)
...ein vernünftiger Radpart, im Sinne der Regel, ...

Wird imho für die Veranstalter völlig uninteressant sein, egal welche Lippenbekenntnisse sie abgeben...

jannjazz 18.01.2016 11:56

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1197342)
Ein Massenstart in der Binnenalster :Gruebeln: mit dem Schwimmende an den Kolonnaden (mit diesem "tollen" durchschwimmen des finstersten Abschnitts den ich kenne).

Anhang 32743

Das Photo zeigt die Reesendammbrücke, Strassenverlauf Jungfernstieg, im Hintergrund, auf der anderen Brückenseite, der Swim Exit in der sog. "Kleinen Alster". Diese liegt an den Alsterarkaden, die Colonnaden führen vom Neuen Jungfernstieg zum Stephansplatz. Nix für ungut! Im Grunde hast Du ja insoweit recht, dass eine mögliche Strecke in den Sternen steht. Siehe NYC! Und auch in FFM läuft man doch vier Runden am Main, oder? Das ist nicht viel anders als vier Runden an der Alster.

jannjazz 18.01.2016 11:59

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1197342)
Ich hoffe, dass Frankfurt bleiben wird und HH als Zusatzangebot ins Rennen geht. Nachfrage wird von nördlichen Anrainern ausreichend vorhanden sein.

Da bin ich ganz bei Dir. Vor Ort drehen, betreffs Nachfrage, jetzt schon alle ab!

harald m. 18.01.2016 12:48

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1197317)
Sauber! Ein Lebenstraum. Da sind wir dabei, ob als Aktiver, als Kampfrichter oder als Helfer bleibt abzuwarten. Ich freu´ mich jetzt schon, und wie!

kann ich nur unterstützen :cool: & es wäre (m)ein perfektes Geschenk rechtzeitig zum AK-Wechsel..

highlander 18.01.2016 13:08

Erst mal abwarten.
Die (teilweise recht einflusreichen) Anwohner an der Außenalster sind jetzt schon am Kotzen, wegen der vielen Sportveranstaltungen. Wenn es nach denen geht, würde dort garnichts stattfinden.
Man möchte dort einfach am Wochenende seine Ruhe haben, paar Meter mit dem Cabrio fahren, nen Kaffee trinken..
An der Außenalster kostet ne Hütte im Schnitt 20-30 Mille, dort hat niemand Lust sich Wochenende für Wochenende durch Veranstaltungen einschränken zu lassen.
Mit nem Prozess wegen Lärmbelästigung hat ja Frankfurt schon so seine Erfahrungen gemacht, falls ein IM rund um die Außenalster geplant wird, wird es von solchen Klagen nen ganzen Haufen mehr geben.

Scheinbar haben in HH ein paar Leute immer noch nicht verstanden, warum Olympia abgelehnt wurde..:(

Sollte In HH ein IM stattfinden, glaub ich nicht, das es zu Lasten von Frankfurt geht, dort ist man noch halbwegs willkommen, an der Außenalster definitiv nicht.

Alteisen 18.01.2016 13:51

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1197370)

Sollte In HH ein IM stattfinden, glaub ich nicht, das es zu Lasten von Frankfurt geht, dort ist man noch halbwegs willkommen, an der Außenalster definitiv nicht.

Hier schlägt wohl ein hessisches Herz. In der Frankfurter Umgebung ist man doch nicht mehr sonderlich beliebt ...

LidlRacer 18.01.2016 14:01

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1197370)
An der Außenalster kostet ne Hütte im Schnitt 20-30 Mille

Echt? Wo gibt's die?
Ich reservier mal gleich ein Dutzend davon!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.