triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SPEEDMAX CF 8.0 DI2 oder CF 8.0 Aufrüsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44488)

sebbll 14.07.2018 09:11

SPEEDMAX CF 8.0 DI2 oder CF 8.0 Aufrüsten
 
Hallo,

ich möchte mir ein Speedmax CF 8.0 kaufen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob es das Speedmax CF 8.0 wird und ich es mit einer DI2 ausstatte oder ob ich mir gleich das Speedmax CF 8.0 DI2 kaufe.

Der Preisunterschied sind 1500€.
Die einzigen Ausstattungsunterschiede die ich gefunden habe sind die Laufräder und eben die Schaltung.

Die Komponenten für die DI2 kosten 1100-1200€.
Ich würde also schonmal 300-400€ sparen und hätte mal wieder was zum basteln. :cool:

Außerdem könnte ich die Ultegra Komponenten ja noch für ein paar Euro verkaufen.

Habe ich irgend etwas übersehen?
Gibt es weitere Unterschiede die ich nicht entdeckt habe?

Solution 14.07.2018 09:59

Wenn du die Laufräder nicht brauchst, würde es aus meiner Sicht schon Sinn machen, selber auf DI2 umzubauen. Wäre es aber vielleicht nicht noch besser für dich, nur einen Rahmen zu holen und das Rad selber aufzubauen?

Raspinho 14.07.2018 12:45

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1391688)
Wenn du die Laufräder nicht brauchst, würde es aus meiner Sicht schon Sinn machen, selber auf DI2 umzubauen. Wäre es aber vielleicht nicht noch besser für dich, nur einen Rahmen zu holen und das Rad selber aufzubauen?

das Rahmenset gibt es relativ selten im Sale / Outlet.

Würde aber definitiv mit dem Kauf noch warten, die nächsten Wochen sollte es sicherlich ein Sale geben.

Und falls du selbst nachrüsten möchtest, schon mal überlegt auf die SRAM Etap zu wechseln? Die Installation sollte noch problemloser sein

sebbll 14.07.2018 14:02

Ich habe das Rad ohne DI2 bereits letzte Woche bestellt, als es den 200€ Nachlass gab.
Und dann kam ich ins grübeln. :confused:

Noch könnte ich die Bestellung in ein Speedmax mit DI2 ändern.

Da mir basteln Spass macht und ich denke, dass ich so doch einiges an Geld sparen kann, tendiere ich zum Nachrüsten.

Ich dachte nur, dass es vielleicht mehr Unterschiede außer den Läufrädern gibt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Solution 14.07.2018 15:12

Zitat:

Zitat von sebbll (Beitrag 1391711)
Ich dachte nur, dass es vielleicht mehr Unterschiede außer den Läufrädern gibt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Nicht wirklich, wenn man sich das Vergleichstool auf der Canyonseite anguckt.
https://www.canyon.com/tools/bike-co...169&bike2=4173

Freizeitathlet 14.07.2018 15:41

Hi,
und warum kauft man sich nicht gleich das günstige Rad mit der 105er, rüstet dann auf die Ultegra Di2 auf, lässt die Bremsen der 105er dran. Und vielleicht macht man sich ja eh eine Leistungsmesskurbel dran.

sebbll 14.07.2018 15:50

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1391723)
Hi,
und warum kauft man sich nicht gleich das günstige Rad mit der 105er, rüstet dann auf die Ultegra Di2 auf, lässt die Bremsen der 105er dran. Und vielleicht macht man sich ja eh eine Leistungsmesskurbel dran.

Das hatte ich zu Anfang auch mal überlegt.

Ich habe jedoch keinen LRS und mit dem LRS der bei dem 105er Speedmax dabei ist, sieht das Rad meiner Meinung nach nur halb so gut aus. :Cheese:

Ich habe die Favero Assioma, daher passt dass auch mit der Kurbel.

Trotzdem Danke. ;)

Solution 14.07.2018 16:07

Zitat:

Zitat von sebbll (Beitrag 1391725)
D

Ich habe jedoch keinen LRS und mit dem LRS der bei dem 105er Speedmax dabei ist, sieht das Rad meiner Meinung nach nur halb so gut aus. :Cheese:

Ich denke du hast das 8.0 bestellt? Das hat doch auch die Ultegra.

Mit Alufelgen die nur eine geringe Höhe haben, sieht so ziemlich jedes TT Bike eher dürftig aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.