triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frühstück und Abendessen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43569)

Gozzy 02.02.2018 13:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1359195)
Kurz: Nicht zu empfehlen, wenn man mehr als 30min Sport am Tag machen möchte! Insofern für die meisten hier nicht interessant. Wer abnehmen will und wirklich mal einen Monat was durchziehen will, das kann was!

Ich hab es damals rein zum Abnehmen über einen Zeitraum von 30 Tagen gemacht. Jeden Tag 3-4 Liter (selbstgemachte) Gemüse und Obstsäfte. Das dürften so 1500-1800kcal am Tag gewesen sein, also ein Defizit von ca. 600-1000kcal am Tag.
Ergebnis war: -8kg in 30 Tagen (allerdings nachhaltig). Ich fühlte mich zu jederzeit richtig fit und war weniger müde als gewohnt, allerdings hätte die Energiemenge niemals für irgendein ordentliches Training gereicht. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt mit 15-20min Freeletics am Tag begnügt.

Es war mental das härteste, was ich in dieser Art bisher gemacht habe, auch wenn es sich am Ende gelohnt hat. Für (hart) trainierende Leute würde ich das maximal als Beimischung machen. Ach und es ist recht teuer... Wir haben in dem Monat über 900€ für Obst und Gemüse ausgegeben (meine Frau hat mitgemacht).

Was ich z.B. auch gern als Frühstück mache (statt Quark mit Beeren): Gemüsesaft (Karotte, Paprika z.B.) und diesen mit 500g Magerquark mischen (so dass man ca. 1l insgesamt hat). Dazu noch etwas Salz und Gewürze... ich bekomm grad Hunger :Cheese:

Danke für das kurze Feedback. :Blumen:

Evenfall 02.02.2018 13:26

Was ich z.B. auch gern als Frühstück mache (statt Quark mit Beeren): Gemüsesaft (Karotte, Paprika z.B.) und diesen mit 500g Magerquark mischen (so dass man ca. 1l insgesamt hat). Dazu noch etwas Salz und Gewürze... ich bekomm grad Hunger :Cheese:[/quote]

danke das klingt schon mal nicht schlecht höre mir gerne noch weitere Vorschläge an

eine frage wie schwer bist du?

Acula 02.02.2018 17:18

Wenn du dich abwechslungsreicher ernähren möchtest würde ich dir einfach mal raten andere Dinge zu kochen.
Probier mal ein paar Gerichte mit (verschiedenen) Hülsenfrüchten aus, back dir Müsliriegel oder iss ab und mal Müsli o.ä. mit Nüssen, Samen und Kernen.

Da würde ich wirklich eher mal auf Youtube oder anderen Kochplattformen deiner Wahl nach Inspiration suchen. Vieles geht ja auch einfacher als man denkt oder eigent sich wunderbar durch meal prepping für mehrere Tage oder einen späteren Zeitpunkt in der Woche.

Evenfall 02.02.2018 20:25

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1359260)
Wenn du dich abwechslungsreicher ernähren möchtest würde ich dir einfach mal raten andere Dinge zu kochen.
Probier mal ein paar Gerichte mit (verschiedenen) Hülsenfrüchten aus, back dir Müsliriegel oder iss ab und mal Müsli o.ä. mit Nüssen, Samen und Kernen.

Da würde ich wirklich eher mal auf Youtube oder anderen Kochplattformen deiner Wahl nach Inspiration suchen. Vieles geht ja auch einfacher als man denkt oder eigent sich wunderbar durch meal prepping für mehrere Tage oder einen späteren Zeitpunkt in der Woche.

Ideen hab ich schon einige würde aber gerne von anderen Sportlern gerne hören wie und was sie in der Regel so zu sich nehmen

Evenfall 02.02.2018 20:31

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1359260)
Wenn du dich abwechslungsreicher ernähren möchtest würde ich dir einfach mal raten andere Dinge zu kochen.
Probier mal ein paar Gerichte mit (verschiedenen) Hülsenfrüchten aus, back dir Müsliriegel oder iss ab und mal Müsli o.ä. mit Nüssen, Samen und Kernen.

Da würde ich wirklich eher mal auf Youtube oder anderen Kochplattformen deiner Wahl nach Inspiration suchen. Vieles geht ja auch einfacher als man denkt oder eigent sich wunderbar durch meal prepping für mehrere Tage oder einen späteren Zeitpunkt in der Woche.

Ideen hab ich schon einige würde aber gerne von anderen Sportlern gerne hören wie und was sie in der Regel so zu sich nehmen

rhoihesse 02.02.2018 22:29

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1359173)
Morgens: 500g Magerquark mit 100g (gefrorenen) Beeren

Lässt du die Beeren antauen?

Acula 03.02.2018 07:50

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1359294)
Ideen hab ich schon einige würde aber gerne von anderen Sportlern gerne hören wie und was sie in der Regel so zu sich nehmen

Okay :)

Ich esse eigentlich täglich Müsli mit Haferflocken, Leinsamen, Weizenkeimen, Haferkleie +Keim + Dinkelkleie, gelegentlich etwas Zimt oder Obst. Außerdem selbst gebackenes Sauerteigbrot aus Dinkelvollkornmehl mit Lupinensamenmehl, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Weizenkeimen, Haferkleie +Keim + Dinkelkleie. Darauf dann einfach das worauf ich Lust habe.
Gekocht wird hier viel mit Kartoffeln und Vollkornprodukten.

Carlos85 03.02.2018 11:04

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1359308)
Lässt du die Beeren antauen?

1 Minute in die Mikro, dann den Quark drauf. Ich misch noch flavour drops dazu damit das leicht säuerliche vom Quark verschwindet. Gibt da allerlei Geschmäcker.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.