triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Bahncard Deutsche Bahn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33369)

MarionR 16.07.2014 09:22

Bahncard Deutsche Bahn
 
Hallo!
Ist zufällig jemand hier, der sich mit dem Service der DB ein bisschen besser auskennt?
Grund: Ich habe seit x Jahren eine Bahncard, Ablaufdatum Mitte August. Seit ich umgezogen bin habe ich 3-5x per e-mail und Kontaktformular versucht, der DB meine neue Adresse mitzuteilen. Bis jetzt keine Reaktion und auch noch keine Rechnung für die neue Bahncard.
Langsam macht mich das aber stutzig, ich brauche das Ding für eine Reise Ende August, die Tickets sind, natürlich mit Bahncard-Ermäßigung, längst gekauft.
Die Hotline kann ich aus dem Ausland nicht erreichen.
Also, was nun, was tun?

Danke, Marion

Decke Pitter 16.07.2014 09:28

Hallo,

hast du an diese Adresse geschrieben?

DB Fernverkehr AG
BahnCard-Service
60643 Frankfurt

Grüße

Hafu 16.07.2014 09:29

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1060494)
Hallo!
Ist zufällig jemand hier, der sich mit dem Service der DB ein bisschen besser auskennt?
Grund: Ich habe seit x Jahren eine Bahncard, Ablaufdatum Mitte August. Seit ich umgezogen bin habe ich 3-5x per e-mail und Kontaktformular versucht, der DB meine neue Adresse mitzuteilen. Bis jetzt keine Reaktion und auch noch keine Rechnung für die neue Bahncard.
Langsam macht mich das aber stutzig, ich brauche das Ding für eine Reise Ende August, die Tickets sind, natürlich mit Bahncard-Ermäßigung, längst gekauft.
Die Hotline kann ich aus dem Ausland nicht erreichen.
Also, was nun, was tun?

Danke, Marion

per Kontaktformular habe ich bis jetzt immer eine Reaktion vom Bahn-Service innerhalb von 3-5 Werktagen erhalten. Hast du maL deinen Spam-Filter gecheckt, ob die Antworten evt. da hängen geblieben sind?

Wenn die alte Bahncard ungewollt ausgelaufen ist udn du das Problem nicht per mail-Korrespondenz lösen kannst, kannst du auch notfalls eine komplett neue Bahncard beantragen. Die Probebahncard ist in 5 Minuten beantragt und kann direkt ausgedruckt werden und ist auch sofort gültig.

MarionR 16.07.2014 09:40

Die gute alte snail-mail:Schnecke: habe ich noch nicht bemüht.

Eine neue Bahncard wäre natürlich ok, wenn die alte wirklich ausläuft. Eigentlich hätte die aber 3 Monate Kündigungsfrist und das habe ich natürlich nicht getan, weil ich im Mai schon von der Reise wusste.

silbermond 16.07.2014 17:59

Moin Moin!

Hast Du kein DB-Online-Konto?

Da kann man die Änderungen doch direkt eingeben.

Heinrich

aurinko 16.07.2014 21:25

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1060507)
Die gute alte snail-mail:Schnecke: habe ich noch nicht bemüht.

Eine neue Bahncard wäre natürlich ok, wenn die alte wirklich ausläuft. Eigentlich hätte die aber 3 Monate Kündigungsfrist und das habe ich natürlich nicht getan, weil ich im Mai schon von der Reise wusste.

Also wenn's wirklich wichtig ist und bevor du Probleme kriegst, setz dich doch ins Auto und fahr nach Kiefersfelden (vorausgesetzt die haben noch Schalterbetrieb) oder nach Rosenheim. Soweit ist das von dir nun auch wieder nicht.

MarionR 16.07.2014 21:57

Weit nicht, wahrscheinlich auch billiger als die Auslands-Hotline anzurufen. Aber versaut einen Samstag, den Frau auch gut am Rad und/oder am Berg verbringen könnte :(. Der nächste Regentag kommt bestimmt...

Duafüxin 17.07.2014 07:45

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1060795)
Weit nicht, wahrscheinlich auch billiger als die Auslands-Hotline anzurufen. Aber versaut einen Samstag, den Frau auch gut am Rad und/oder am Berg verbringen könnte :(. Der nächste Regentag kommt bestimmt...

Fahr doch mit dem Rad hin. ;)

Und danke fürs erinnern, dass ich meine BahnCard kündigen wollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.