triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezepte gesucht, fire and forget (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26626)

StanX 12.01.2013 11:56

Rezepte gesucht, fire and forget
 
Hallo,

wie der ein oder andere sicherlich auch, komme ich an den Wochenenden relativ "pünktlich" zum Mittag nach Hause. Da meine bessere Hälfte am Wochenende auch mal arbeiten muss, gibts erstmal nichts zu essen und ich muss mir was kochen.

Eigentlich mache ich es bis jetzt immer so, dass ich mir ein paar Nudeln in den Topf schmeiße, Duschen gehe und dann noch irgendwas dazu in der Pfanne brutzle. (Fisch, Geflügel etc)

Das ist mir allerdings mitlerweile schlicht und einfach zu eintönig. Was ich also suche, sind Rezepte die man einfach zusammen mischen und 20 Minuten auf den Herd stellen kann ohne sich beim Duschen eine großartige Platte machen zu müssen.

Ps: wer wie ich das Talent hat Nudelwasser schnell mal zum Überkochen zu bringen, dem sei die Kochblume wärmstens empfohlen. #
Ist für diese Zwecke auch super geeignet

talisha 12.01.2013 12:11

hm das ist jetzt zwar auch was mit Nudeln, aber für den Zweck bei mir bisher die optimalste Variante... und zwar Spagetthi, und dazu eine reife Avocado zermatschen, mit kleingeschnittenen getrockneten Tomaten(in Öl, abgetropft) und gehacktem Basilikum mischen, mit Zitronensaft, Salz & Pfeffer abschmecken. Braucht keine Sekunde länger, als die Nudeln eh zum Kochen brauchen ;)

chris.fall 12.01.2013 12:39

Moin,

ich finde in der Hinsicht alles, was man im Ofen zubereitet, ganz gut. Und falls es mal etwas mehr werden sollte (Eine kleine Lasagne ist ja nicht wirklich schlau ;-) freut sich Deine "besere Hälfte" sicher über die "Reste", wenn sie von "der Schicht" nach Hause kommt.

Edith wirft noch eine selbstgemachte Pizza (Nach Tiefkühlprodukten hast Du ja wohl nicht gefragt;-) ins Rennen: Vor dem Training Teig ansetzen, der während des Trainings geht. Nach dem Traing eine Pizza für Dich, nach Feieraben dann eine für Deine bessere Hälfte.


Viele Grüße,

Christian

daflow 12.01.2013 12:51

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 856968)
Edith wirft noch eine selbstgemachte Pizza (Nach Tiefkühlprodukten hast Du ja wohl nicht gefragt;-) ins Rennen: Vor dem Training Teig ansetzen, der während des Trainings geht. Nach dem Traing eine Pizza für Dich, nach Feieraben dann eine für Deine bessere Hälfte.
[...]

Imho noch besser: Den Teig am Vorabend (oder sogar noch früher) zubereiten, (evtl. portionieren) und einfach im Kühlschrank gehen lassen, der Geschmacksunterschied dankt es dir :)

Hast du mal nach Eintöpfen gegoogelt? Da sollt sich doch einges finden lassen, was dann gemtülich vor sich hinköcheln kann, oder z.b. ein Chili.

~anna~ 12.01.2013 13:32

Ofen einschalten, Fisch in den Ofen, warten, fertig.

sybenwurz 12.01.2013 19:26

Prinzipiell kannste doch alles machen, was du n paar Minuten sich selbst überlassen kannst.
Gratin, Eintopf, alles was im Ofen gebacken wird wie Pizza, Auflauf usw...

PippiLangstrumpf 12.01.2013 19:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 857132)
Prinzipiell kannste doch alles machen, was du n paar Minuten sich selbst überlassen kannst.
Gratin, Eintopf, alles was im Ofen gebacken wird wie Pizza, Auflauf usw...

... Gemüse, Fleisch/Fisch, Kartoffeln zusammen im Bratschlauch im Backofen ...

HobbyStudent 12.01.2013 19:36

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 856978)
Ofen einschalten, Fisch in den Ofen, warten, fertig.

so mach ichs auch, Kette putzen, ölen, duschen, essen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.