triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 04.05.2019 12:02

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1449893)
Die guten alten Zeiten! ��

....als wir alle noch voll im Gruppenzwang gefangen waren und jeder wie tollwütig geworden, geschwommen ist :Lachen2:


Ich habe vorgestern mal aus Interesse auf meinem Online-Trainingstagebuch geschaut, wie es um meine Schwimmkilometer 2019 zu den Jahren davor, aussieht.

2019 habe ich seit dem 1. Januar rund 170 wässrige Kilometer stehen. Im Flussschwimmerjahr hatte ich zur selben Zeitpunkt (also 1/2. Mai ) gut 100 Kilometer mehr und sammelte schon 270 km.

Mit dem Rad und Lauftraining für die Langdistanz am 3.Juni 2018 war ich dann aber schon gut platt, bevor die LD startete.
Dieses Jahr nahm ich mir vor, das schwimmen zu reduzieren und dafür besser und öfter zu pausieren.
Im Moment klappt das ganz gut. Die Form schleppt sich zwar langsamer nach oben, aber vielleicht treffe ich ja mal wieder den idealen Zeitpunkt meiner Jahreshöchstform. :) . Und wenn nicht, dann eben nicht ;)

FMMT 04.05.2019 13:32

Es war eine tolle Aktion:Blumen: , von der ich heute noch profitiere;) .

Rennente 08.05.2019 10:14

:liebe053: ...seufz.... schön war´s und eine Menge toller Mitschwimmer habe ich auch "kennengelernt"

Su Bee 08.05.2019 11:33

Ich fands nur so irre, dass ich seit 5 Jahren das erste Mal wieder am Rhein war und das erste was ich sehe, war das Rätsel, welches ich gestellt habe. :Lachen2:

FlyLive 08.05.2019 11:52

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1450809)
Ich fands nur so irre, dass ich seit 5 Jahren das erste Mal wieder am Rhein war und das erste was ich sehe, war das Rätsel, welches ich gestellt habe. :Lachen2:

Und ich weiß erst seit deinem Rätsel was eine Fischtreppe überhaupt ist. Ich hatte bis dahin noch nie eine gesehen und nie davon gelesen,gehört. Inzwischen achte ich an Schleusen sogar mal darauf, ob eine Treppe angelegt wurde oder nicht :Blumen: .

Das Flussschwimmen mit all der Arbeit im Hintergrund (auch pXpress Arbeit) war in der Nachbetrachtung so zeitaufwendig, das ich es nicht vermisse.

Die Gemeinschaft die sich durch das Flussschwimmen entwickelt hatte, war dafür eine tolle Entschädigung. Die Gemeinschaft gibt es ja durch die Blogs immer noch und das ist doch wunderbar.

Ein Flussschwimmen 2.0 hätte nicht mehr die gleiche Magie. Man bräuchte Ideen und Neuerungen durch andere Personen um wieder in den Bann (der ja mit der Zeit auch nachließ...) gezogen zu werden.

Aber ich gebe Dir recht Su ! Die Fischtreppe belebt die Erinnerung, genauso wie das Wort Nibelungen (verflixter Schatz) oder der ins Tal krachende Bollenhut :o .

Wenn ich dazu an die Kreativität in den Lösungsvorschlägen von Andy oder FMMT denke - Wahnsinn. Die Vorschläge waren so großartig, das sie die richtige Antwort in den Schatten stellten :Lachanfall: .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.