triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   China TT Rahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44179)

CHA23 19.05.2018 20:25

China TT Rahmen
 
Muss nun leider doch meinen Rahmen tauschen und bin entgegen der gängigen Herstellerfloskeln jedoch persönlich der Meinung, dass der Rahmen am Ende mit zur optimalen Sitzposition führen muss, sonst aber für ein Tria-Rad nicht wirklich entscheidend ist.

Das Ding gefällt mir einigermaßen (clean) und mit den Maßen komme ich sehr gut hin, kann man da was falsch machen?
http://www.acebike.com/time-trial-tr...frame-bsa-bb30

DocTom 19.05.2018 22:35

WHAAAAT? 645€ inkl Zoll (Pre-paid Duties & Free Shipping To Europe) und EMS Versand? Geiles Angebot!
:Blumen:

PS gehen da neben den TRP noch andere Bremsen dran?
http://www.chainreactioncycles.com/d.../rp-prod150549

Goalie1984 21.05.2018 07:20

Ich hole das Thema nochmal nach oben, weil mich der Rahmen auch interessiert. Allerdings bin ich recht skeptisch, was den kostenlosen Versand und die Zollabwicklung angeht. Kann man sich da sicher sein, dass das wirklich so funktioniert?

mcbert 21.05.2018 09:28

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1379551)
Ich hole das Thema nochmal nach oben, weil mich der Rahmen auch interessiert. Allerdings bin ich recht skeptisch, was den kostenlosen Versand und die Zollabwicklung angeht. Kann man sich da sicher sein, dass das wirklich so funktioniert?

Ob es gut geht kann ich dir auch nicht sagen.
Aber es klingt so als würden die es erst zu einem EU Zwischenlager und dann zu dir schicken. Machen viele Chinaversender mittlerweile so um den Zoll zu umgehen bzw. dir den Zoll zu sparen.
Hab auf diesem Weg schon öfter Elektronik bestellt, immer ohne Versand/Zoll für mich. Wie die das machen :confused:

Hätte witziger Weise eher bedenken bzgl. Qualität, Garantie etc.
Versandbetrug spricht sich im INet schnell rum wenn man den Namen googelt

Hafu 21.05.2018 09:43

Wenn etwas auffallend günstig ist, dann sollte man eine gewisse Skepsis walten lassen.

Google findet (bei mir) noch keine zufriedene Kunden von Acebike, auf Rennrad-News gibt es einen alten thread ohne Antworten und dasselbe Rahmenset (FM086) kostet bei anderen aliexpress-Verkäufern, oder bei nachgewiesen seriösen Shops/ Herstellern wie dengfubikes.com oder hongfu-bikes.com dreihundert bis sechshundert Euro mehr, wenn man Versandkosten, Paypalgebühren und Zoll inkludiert.

Das Risiko eines Totalverlustes/ Betrug ist wohl begrenzt, da der Shop Paypal akzeptiert, was Fake-Shops nicht machen, aber der Rahmen könnte evt. auch zweite Wahl sein oder kleiner Mängel haben, die nicht sofort auffallen.

Ich kaufe schon desöfteren in China, aber bisher nur auf Plattformen/ Shops mit Käuferschutz, wo ich auch Bewertungen anderer Käufer vor mir lesen und einordnen kann.

Aber wie schon geschrieben: der Preis ist attraktiv und wenn ihr risikofreudig seit, probiert es aus und berichtet danach hier von eueren Erfahrungen.

TakeItEasy 21.05.2018 12:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1379555)
aber der Rahmen könnte evt. auch zweite Wahl sein oder kleiner Mängel haben, die nicht sofort auffallen.

Oder dass der Rahmen bricht? Oder kann man sowas ausschließen?

Mir wäre es das Risiko nicht wert. Weiß man denn, ob der Hersteller/Händler ein paar Rahmen dieser Serie einer Prüfung unterzogen hat?

Trillerpfeife 21.05.2018 14:21

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1379565)
Oder dass der Rahmen bricht? Oder kann man sowas ausschließen?

Mir wäre es das Risiko nicht wert. Weiß man denn, ob der Hersteller/Händler ein paar Rahmen dieser Serie einer Prüfung unterzogen hat?

ich vermute da wirst du im Internet nichts finden. Das wird alles von der China Rahmen Tria Abzock Mafia unterdrückt. Eigentlich ist man ja schon froh wenn diese Rahmen den Transport überstehen.

Ist natürlich nur ein bedauerlicher Einzelfall, aber ein Bekannter von mir hat einen sogenannten China Rahmen. Er war damit schon 3x auf Lanzarote und ist kein Leichtgewicht. Der Rahmen hat auch mehrere andere Rennen und Trainingsausfahrten überstanden.

Die China Rahmen Tria Abzock Mafia hat ihm schon einiges geboten, damit er den Rahmen rausrückt. So ein Pfusch muss aus dem Verkehr gezogen werden.


Kauft deutsche Qualitätsprodukte: "Schwer wie Blei geht nie entzwei" :Cheese:

Körbel 21.05.2018 14:26

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1379571)
Kauft deutsche Qualitätsprodukte: "Schwer wie Blei geht nie entzwei" :Cheese:

Reicht ja auch europäisch und beim Bike-Dealer des Vertrauens, da ist man auf der sicheren Seite.
Nie und nimmer käme ich auf solch eine Idee, einen Rahmen aus China liefern zu lassen.

Wer billig kauft, kauft schlussendlich teuer!:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.