triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin 735XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39121)

anneliese 11.05.2016 16:12

Garmin 735XT
 
Man kann ja nie genug GPS Uhren haben: Die neue Garmin 735XT

Bei Garmin:
https://buy.garmin.com/en-US/US/into...rod541225.html

Bei GPS.de
http://gps.de/forerunner-735xt/

Beim Regenmacher:
http://www.dcrainmaker.com/2016/05/h...lon-watch.html

Sieht nett aus, haut mich aber nicht vom Hocker ähm Sattel.

dasgehtschneller 11.05.2016 16:25

Was ich interessanter finde als die Uhr selbst, ist die Möglichkeit Schwimm Workouts einzuprogrammieren und dass er dass DCRainmaker das sogar noch auf der Fenix3 zeigt die ich selber besitze :cool:

Gleich mal ausprobieren ob das bei meiner auch geht;)


Edit: Geht tatsächlich. Dieses Feature hab ich wohl verpasst. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit einen Kommentar zum Trainings Segment hinzuzufügen wie das auf den Screenshots zu sehen ist.

Rocket-Racoon 11.05.2016 17:42

Stolzer Preis für dieses Gadget!

Wo wird sich dann der Straßenpreis einpendeln? Da bin ich mal gespannt

CmonB 11.05.2016 21:45

Zwei Nachteile im Vergleich zur 920XT Nachteile hat sie:
  1. Kein eingebautes WiFi. In meinen Augen ein tolles Feature; nach dem Training ab unter die Dusche und die Daten werden schon automatisch synchronisiert – convenient, da man einfach nicht mehr dran denken muss.
  2. Nahezu halbierte Akkulaufzeit. Zugegeben, 12h reichen noch immer für die Langdistanz, aber man muss im Endeffekt einfach häufiger laden.

dasgehtschneller 12.05.2016 08:25

Wifi braucht man eigentlich nicht weil die Uhr ja mit dem Handy verbunden ist und das wiederum hat WiFi oder sogar schon 4G bevor man in die Wohnung zurückkommt

Die Akkulaufzeit ist eher etwas schade.
Man muss sie aber mit der Fenix 3 HR vergleichen weil die Uhr ja optische Pulsmessung hat und da sind es dann nur noch 16h vs. 14h.

Mir gefällt sie optisch nicht sonderlich, vor allem im Vergleich zur Fenix, aber das ist ja Geschmacksache..

the man 12.05.2016 09:40

Aus meiner Sicht spricht da eher der nicht mehr notwendige Puls-Brustgurt für das Gerät. Was meint ihr? Lohnt sich der Wechsel von XT 910 auf den Neuen?

CmonB 12.05.2016 10:04

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1222643)
Wifi braucht man eigentlich nicht weil die Uhr ja mit dem Handy verbunden ist und das wiederum hat WiFi oder sogar schon 4G bevor man in die Wohnung zurückkommt

Theoretisch funktioniert das so; persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. nach Läufen (zu denen ich das Smartphone nicht mitnehme) erst die Connect-App starten und damit die Bluetooth-Verbindung herstellen muss, bevor die Synchronisation startet.

Die Genauigkeit bzw. Abweichung zwischen Messung via Brustgurt und der Messung am Handgelenk würde auch mich interessieren.

ellivetil 12.05.2016 10:22

Zitat:

Zitat von CmonB (Beitrag 1222677)
Theoretisch funktioniert das so; persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. nach Läufen (zu denen ich das Smartphone nicht mitnehme) erst die Connect-App starten und damit die Bluetooth-Verbindung herstellen muss, bevor die Synchronisation startet.

Praktisch bei mir auch. Die Zeiten, in denen ich die Uhr (egal ob 920xt oder vivoactive) dauernd neu koppeln musste sind seit einigen Monaten (da kam mal ein grundlegendes Update) vorbei. Alle meine Einheiten sind gesynct bevor ich die Wohnung betrete, egal ob ich das Smartphone dabei habe oder es im Auto lag.

Hast du alle aktuellen Updates auf der Uhr? Am Anfang gab es da tatsächlich arge Probleme.

edit: Worauf ich hinaus will: WiFi ist wirklich heute nicht mehr nötig.

TomTom0285 12.05.2016 10:42

Ich habe derzeit die Fenix3. Bin auch sehr zufrieden damit.

Manchmal würde ich mir allerdings ein "schlankeres" Modell wünschen. Insbesondere im Büro wenn das Hemd am Handgelenk eng sitzt und die Uhr kaum/nicht drunter passt. Auch der optische HR - Sensor wäre für mich ein Argument (derzeit Fenix3 ohne HR).
Die neue 735xt gefällt mir auch optisch sehr gut und ist daher durchaus eine mögliche Alternative

Ich vermute allerdings, dass die Navigationsfunktionen im Vergleich zur Fenix3 nicht mithalten können (Kein Höhenmesser bspw.). Insbesondere die Darstellung des Höhenprofil von Strecken auf der Fenix3 finde ich super!!!!
Hat jemand Infos ob diese und ähnliche Funktionen auf der 735xt verfügbar sind?
Lt. Vergleichstabelle der beiden kann die 735 keine Routen speichern? Ist das korrekt?... wäre ein KO - Kriterium für mich. Dagegen ist bei "Streckenfunktion (Sie können Strecken übertragen und diesen folgen)" ein Häckchen, ist damit möglicherweise die Routenfunktion gemeint?

Die kürzere Akkulaufzeit würde mich hingegen nicht abschrecken, ebenso das fehlende Wlan.

LG
thomas

dasgehtschneller 12.05.2016 10:47

Zitat:

Zitat von CmonB (Beitrag 1222677)
Theoretisch funktioniert das so; persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. nach Läufen (zu denen ich das Smartphone nicht mitnehme) erst die Connect-App starten und damit die Bluetooth-Verbindung herstellen muss, bevor die Synchronisation startet.

Die Genauigkeit bzw. Abweichung zwischen Messung via Brustgurt und der Messung am Handgelenk würde auch mich interessieren.

Da hast du teilweise recht. Früher als ich meine Fenix3 gekauft habe, hat er immer schon synchronisiert bevor ich in der Wohnung war oder die App gestartet habe.

Mit irgend einem Softwareupdate hat es dann Monate lang nicht mehr funktioniert und selbst dann nicht immer synchronisiert wenn ich die App geöffnet habe.

Jetzt geht es wieder und synchronisiert in den meisten Fällen ohne die App, auf jeden Fall aber immer wenn ich die App starte.


So richtig traue ich der Pulsmessung am Handgelenk auch noch nicht. Da mich der Pulsgurt nicht stört und dieser neben dem Puls noch zusätzliche Daten liefert, würde ich größtenteils aber auch in Zukunft mit Brustgurt laufen.

Ein Einsatzzweck für die Messung am Handgelenk wäre die Ruhepulsmessung.
Den Ruhepuls würde ich gerne am Morgen messen wenn ich noch im Bett liege. Da ziehe ich keinen Brustgurt an und von Hand zählen ist mir meist zu mühsam.

CmonB 12.05.2016 10:59

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1222643)
Ein Einsatzzweck für die Messung am Handgelenk wäre die Ruhepulsmessung. Den Ruhepuls würde ich gerne am Morgen messen wenn ich noch im Bett liege. Da ziehe ich keinen Brustgurt an und von Hand zählen ist mir meist zu mühsam.

Guter und interessanter Punkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die bisherigen Garmin-Modelle mit HF-Messung am Handgelenk scheinen den Puls über den Tag verteilt immer wieder dynamisch (je mehr in Bewegung, desto häufiger) zu messen, sieht dann wohl so aus:


TomTom0285 12.05.2016 11:22

kann man eigentlich den Puls über den optischen Sensor an der (einer) Garmin Uhr beim Radfahren auf einem Edge anzeigen lassen? Also bspw. Fenix3HR / 735XT etc. als "Sensor missbrauchen"?

TriMartin 12.05.2016 13:07

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1222709)
kann man eigentlich den Puls über den optischen Sensor an der (einer) Garmin Uhr beim Radfahren auf einem Edge anzeigen lassen? Also bspw. Fenix3HR / 735XT etc. als "Sensor missbrauchen"?

Laut Handbuch geht das, verbraucht aber mehr Akku.

hei-ko 12.05.2016 18:13

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1222671)
Aus meiner Sicht spricht da eher der nicht mehr notwendige Puls-Brustgurt für das Gerät. Was meint ihr? Lohnt sich der Wechsel von XT 910 auf den Neuen?

zumindest bei der 920xt wird die Schrittfrequenz ohne Brustgurt nicht so genau aufgelöst wie
bei der Messung mit HRM-run. Running dynamics sind ohne Brustgurt wohl auch nicht möglich.

iChris 12.05.2016 20:30

Zitat:

Zitat von TriMartin (Beitrag 1222730)
Laut Handbuch geht das, verbraucht aber mehr Akku.

Ich habe die Forerunner 235 mit HR am Handgelenk und das auch schon mal praktisch ausprobiert. Geht einwandfrei.

Übrigens für alle die, die sich fragen wie genau der HR Sensor ist. Ich habe mehrfach beim laufen ein vergleichstest mit einem brustgurt+910xt gemacht. Die Werte sind quasi identisch.

TomTom0285 12.05.2016 22:55

Die "neue" hat ja keinen Höhenmesser. Weiß jemand ob dennoch per GPS? Die Höhe (dann evtl. etwas ungenauer) angezeigt wird, so dass die Höhenmeter beim Radfahren in Echtzeit zumindest näherungsweise angezeigt werden können?

Finde die Uhr sehr interessant, die ein oder andere fehlende Funktion gibt mir aber zu denken ob ich nicht doch bei der FEnix3 bleibe.

ellivetil 13.05.2016 08:23

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1222859)
Weiß jemand ob dennoch per GPS? Die Höhe (dann evtl. etwas ungenauer) angezeigt wird, so dass die Höhenmeter beim Radfahren in Echtzeit zumindest näherungsweise angezeigt werden können?

Geht das überhaupt? Ich dachte bisher immer, dass die HM dann immer nur im Nachhinein "drüber gerechnet" werden und eine Echtzeit-Anzeige nur über barometrische Messung geht.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

fras13 13.05.2016 08:25

Mein kleiner GARMIN- Tacho (Edge20) am Rad zeigt mir beim Fahren laufend den Anstieg/ Abstieg im Training an.

Ich denke schon dass es mittlerweile funktioniert.

dasgehtschneller 13.05.2016 09:26

Die letzten 10 Jahre haben die meisten GPS Uhren die Höhe per GPS gemessen.
Das ist nicht sehr genau, inzwischen hat Garmin die Glättungs Algorithmen aber schon recht gut im Griff.

Tendenziell werden bei mir ca. 10% mehr angezeigt per GPS was mir aber fast lieber ist. Irgendwie finde ich die barmoetrischen Höhenmeter ziemlich frustrierend :Cheese:

Auf dem Rechner wird es dann nochmals anhand der Karte korrigiert was aber in den meisten Fällen auch nicht mehr allzu viel Abweichung zur Messung ausmacht.

ellivetil 13.05.2016 10:07

Wieder was gelernt :bussi:

haifisch93 15.06.2016 12:24

Da ich auch gerne eine neue Uhr hätte (aktuell 310XT) schwanke ich zwischen der 735 und 920XT. Die Messung am Handgelenk ist schon praktisch, wenn man mal schnell los will und keinen Gurt anlegen mag. Aber so richtig Vor- und Nachteile der Modelle kann ich nicht entdecken, das mit dem Wifi stellt für mich auch kein Nachteil dar. Was würdet ihr kaufen?

hawkmarcus 15.06.2016 12:49

Zitat:

Zitat von haifisch93 (Beitrag 1230274)
... Was würdet ihr kaufen?

Ich würde mich wohl - ganz nüchtern betrachtet - nochmal für die 920xt entscheiden.
Wieso?
345€ (920xt) vs. 425€ (735xt)

Was mir grad so einfällt:
Kann die 735xt mit ihrer optischen Pulsmessung auch Laufdaten wie Schrittfrequenz, Schrittweite, vertikale Bewegung etc. anzeigen? Falls nein: Der bei der 920xt mitgelieferte HF-Gurt unterstützt dies. :)

iChris 15.06.2016 12:56

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1230281)
Was mir grad so einfällt:
Kann die 735xt mit ihrer optischen Pulsmessung auch Laufdaten wie Schrittfrequenz, Schrittweite, vertikale Bewegung etc. anzeigen? Falls nein: Der bei der 920xt mitgelieferte HF-Gurt unterstützt dies. :)


Kann die 735 mit Brustgurt auch.
Ich selbst habe dier 735XT und würde nicht mehr auf eine Uhr mit Brustgurt wechseln wollen.

hawkmarcus 15.06.2016 13:07

Dass sie es mit Brustgurt kann, hatte ich erwartet.
Mir ging es dabei um die aufgerufenen Preise. Wenn ich mich nicht verguckt habe, galt der Preis von 425€ (idealo) für die 735xt ohne Gurt, da sie ja den optischen Sensor hat. Wenn ich dann dagegen für 80€ weniger den Brustgurt mit den o.g. Funktionen inkl. der 920xt bekomme, wäre das für mich ein Argument. (unabhängig davon, ob ich diese Funktionen nun intensiv nutze oder es ein nice-to-have ist)

digi 19.06.2016 19:46

Ich besitze die 920 xt.
Vorher die Polar V800 und war gar nicht zufrieden damit.

Danach kam dann die Frage ob 920 xt oder fenix 3.
Fenix 3 wurde es dann nicht weil sie zu schwer ist.

Die 735 xt sieht schon mal nicht schlecht aus , aber sie hat nicht die selben Funktionnen wie die 920 xt, ausserdem hält die Batterie länger bei der 920 xt. Aber es kommt mir so vor als wenn die 735 xt ein grösseres Display hat.

Sanny97 24.08.2016 12:23

Meine 735xt kam heute an und ich spiele grad n bisschen an den Funktionen rum :D
Begeistert bisher, viel schöner als die Polar M400, leichter und mehr Möglichkeiten..aber auch andere Preisklasse :Lachanfall:

Ich hab da noch ne Frage (bin ganz neu bei Garmin, bestimmt für einige ne dumme Frage^^): Ich habe auch noch den Edge 1000 - wenn ich jetzt ne Radtour mache, macht es dann Sinn nur den Edge mitlaufen zu lassen? Sprich, lässt sich die Aktivität vom Edge später über Garmin Connect auf die Uhr übertragen? (Also wird die mim Edge aufgenommene Aktivität zu den gesetzten Zielen hinzugerechnet? Ja, oder?)
Ah und ist es möglich den Puls von der Handgelenksmessung auf dem Edge anzeigen zu lassen? Oder muss ich dafür nen Brustgurt anziehen?

iChris 24.08.2016 12:43

Du kannst die Uhr als HR-Sender verwenden. Allerdings kannst du dann die Uhr als Sender verwenden. Aktuell ist es nicht möglich HR zu senden und gleichzeitig eine Aktivität mit der Uhr aufzuzeichnen.

Aktivieren kannst du die Übertragung mit 1-fachen drücken der "nach unten" Taste, sodass deine "letzte 4 Stunden" Aufzeichnung der HR erscheint und dann den "nach oben" Button gedrückt halten.
In dem erscheinenden Menu einfach einmal nach unten drücken auf "Herzfrequenzübertragung" und mit der Starttaste bestätigen. Danach sendet die Uhr via Ant+ deine HR und der Edge müsste dieses Signal dann finden.

Sanny97 25.08.2016 21:01

Dankeschön!

Die Aktivität mit dem Edge aufzeichnen und auf die Forerunner übertragen geht nicht? Aktivitätsminuten werden zwar gezählt, aber die Daten krieg ich nicht rüber ..

Edit: Wenn ich auf der Garmin Connect Seite meine Radtour anklicke kann ich bei den Einstellungen zwar an Gerät senden auswählen, allerdings kommt beim Transfer dann ein Error: "Some files could not be sent to your device. Error courses" oder so ähnlich.
Gibts dafür schon ne Lösung? Google hilft leider nicht...

slo-down 06.10.2016 15:05

Hallo Leute,

wie hat sich dir Uhr bei euch so "geschlagen" ?
Meine Garmin 910 möchte gern abgelöst werden, und mir gefällt die 735 echt gut.

iChris 06.10.2016 15:26

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1261767)
Hallo Leute,

wie hat sich dir Uhr bei euch so "geschlagen" ?
Meine Garmin 910 möchte gern abgelöst werden, und mir gefällt die 735 echt gut.


Ich hatte auch die 910 bevor ich auf die 735 gewechselt bin.
Hat sich bereits auf 2 lds bewährt und kann nichts negatives berichten. HR-Messung am Handgelenk funktioniert wie bei der 235er tadellos.

Hatte früher außerhalb des Trainings nie ne Uhr an. Seit der 735 laufe ich eher nicht mehr ohne rum. Sehr leichtes Modell gegenüber der 910.

locker baumeln 06.10.2016 17:57

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1261767)
Hallo Leute,

wie hat sich dir Uhr bei euch so "geschlagen" ?
Meine Garmin 910 möchte gern abgelöst werden, und mir gefällt die 735 echt gut.

Hatte die 735XT einige Tage , musste sie aber wieder zurück geben da sie für mich zwei ganz entscheidende Kriterien nicht erfüllte.

Plus
- sehr niedriges Gewicht
- trägt sich super beim Laufen

Minus
- sehr schlecht ablesbares Display wenn keine Sonne scheint
- kein barometrischer Höhenmesser
- keine Displayanzeige über die gesammelten (GPS) Höhenmeter auf der Uhr
- Displayanzeigen kleiner als an der 910 + 920
- kürzere Akkulaufzeit
- aktuelle Paceänderungen werden nur verzögert berechnet (920 aber ebenfalls zu träge)

http://fellrnr.com/wiki/GPS_Accuracy

Die Garmin 735 ist wohl vom GPS Sensor mit der 235 zu vergleichen.

Huaka 06.10.2016 19:18

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1261825)
Hatte die 735XT einige Tage , musste sie aber wieder zurück geben da sie für mich zwei ganz entscheidende Kriterien nicht erfüllte.

Plus
- sehr niedriges Gewicht
- trägt sich super beim Laufen

Minus
- sehr schlecht ablesbares Display wenn keine Sonne scheint
- kein barometrischer Höhenmesser
- keine Displayanzeige über die gesammelten (GPS) Höhenmeter auf der Uhr
- Displayanzeigen kleiner als an der 910 + 920
- kürzere Akkulaufzeit
- aktuelle Paceänderungen werden nur verzögert berechnet (920 aber ebenfalls zu träge)

http://fellrnr.com/wiki/GPS_Accuracy

Die Garmin 735 ist wohl vom GPS Sensor mit der 235 zu vergleichen.

bist du dir sicher mit der Displayanzeige im Vergleich zum 920?

Welchen hast du dir dann geholt?
Ich wollte eigentlich den 735 XT kaufen, weil er einfach etwas weniger dick aufträgt als Fenix 3 und nicht so quadratisch wie der 920.
Aber die Ablesbarkei ist natürlich das A und O....war das wirklich so schlecht?
Du bist der Erste, von dem ich das lese.

locker baumeln 06.10.2016 20:51

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1261846)
bist du dir sicher mit der Displayanzeige im Vergleich zum 920?

Welchen hast du dir dann geholt?
Ich wollte eigentlich den 735 XT kaufen, weil er einfach etwas weniger dick aufträgt als Fenix 3 und nicht so quadratisch wie der 920.
Aber die Ablesbarkei ist natürlich das A und O....war das wirklich so schlecht?
Du bist der Erste, von dem ich das lese.

Laufe im WK nach aktueller Pace und da schwankt mir meine 910XT zu sehr hin und her.
Hatte mir extra vor Roth die 735 XT geordert und hoffte auf eine genauere aktuelle Pace Anzeige beim Laufen. Vom Display der 735 war ich geschockt, das man so was heute überhaupt noch verkaufen kann, kompletter Rückschritt. Zwar alles schön bunt, aber was nützt es wenn man ab Dämmerung nichts mehr erkennen kann.
Die Lesbarkeit bei schlechten Licht und die fehlenden Höhenmeterangaben, für mich als Radfan wichtig, waren für mich ausschlaggebend die Uhr zurückzugeben.

Habe mir dann die 920XT TriaBundle auf der Messe in Roth geordert und sie zwei Tage vorm Rennen gegen meine 910 und Polar 800 verglichen. Display soweit gut ablesbar, wenn auch nicht so gut wie bei der 910. ABER, dafür wofür ich die Uhr eigentlich brauchte (aktuelle Laufpace) ist sie nicht zu gebrauchen. Bei Laufgeschwindigkeitsänderungen brauchte die 920 bis 60 sec um sich auf die neue Pace einzuregeln ( 910 reagiert innerhalb weniger Sek.). Zurück zum Messestand, alle Updates drauf gezogen, gleiches Ergebnis. Uhr gegen andere 920 TriaBundle getauscht, gleiches Ergebnis. Für mich nicht zu gebrauchen, also Geld zurück.

Display Vergleich
910XT größtes Display, beste Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen
920XT Darstellung der Zahlen kleiner als bei der 910, Display nicht so dunkel wie 735XT
735XT bei Sonnenlicht super, bei wenig Licht für mich fast nicht lesbar, auch die zuschaltbare Lampe ist eher nur ein Witz

iChris 06.10.2016 21:12

Also das mit der Lesbarkeit kann ich nicht wirklich bestätigen. Bin gestern bei fast kompletter Dunkelheit gelaufen und konnte alles einwandfrei ablesen.

KSS91 07.10.2016 08:36

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1261871)
Also das mit der Lesbarkeit kann ich nicht wirklich bestätigen. Bin gestern bei fast kompletter Dunkelheit gelaufen und konnte alles einwandfrei ablesen.

Muss ich iChris recht geben, ich kann es am Abend oder in kompletter Dunkelheit auch einwandfrei ablesen.

dasgehtschneller 07.10.2016 09:06

Zum Ablesen gibts einen Trick: Einfach kurz auf die Beleuchtungstaste drücken und schon kann man das Display bei jedem Wetter ablesen. Ich benutze meine Fenix sogar Nachts als Taschenlampe. :Lachen2:

Bei der Fenix3 gibts auch ein Feature um das Licht anzuschalten wenn man den Arm zum Ablesen hochhebt. Ich nehme an dass die 735 dieses Feature auch hat.
Das habe ich allerdings wieder abgeschaltet da es mir zu oft anging wenn es nicht sollte (vor allem Nachts im Bett)

Uhren wie die AppleWatch sind im Dauerbetrieb komplett schwarz und gehen nur dann an wenn man den Button drückt oder die Ablesegeste macht. Dagegen sind die Garmin Uhren ja eigentlich gut ablesbar.

KSS91 27.10.2016 15:36

Hallo :)

ich habe es auf der Uhr von einigen Wochen schon gefunden aber ich konnte mir den Weg nicht merken. Wie stelle ich bei der 735xt Intervall Training ein z.B 15min Warmup 10x400m und 15 Auslaufen. Ich finde es leider nicht mehr !! Sorry

Cube77 27.10.2016 15:50

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1268433)
Hallo :)

ich habe es auf der Uhr von einigen Wochen schon gefunden aber ich konnte mir den Weg nicht merken. Wie stelle ich bei der 735xt Intervall Training ein z.B 15min Warmup 10x400m und 15 Auslaufen. Ich finde es leider nicht mehr !! Sorry

Ciao,

Menü --> Training --> Intervalle --> Bearbeiten ...

Intervall eingeben (Dauer oder Distanz) --> Pause eingeben (Dauer oder Distanz oder offen) --> Anzahl der Wiederholungen eingeben --> Warm up (ja/nein) --> Auslaufen (ja/nein) --> feddisch!

Zum Starten des Intervall-Trainings:
Menü --> Training --> Intervalle --> Intervall-Training starten ...


Viel Erfolg!


Saluti
Cube

KSS91 27.10.2016 16:05

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1268441)
Ciao,

Menü --> Training --> Intervalle --> Bearbeiten ...

Intervall eingeben (Dauer oder Distanz) --> Pause eingeben (Dauer oder Distanz oder offen) --> Anzahl der Wiederholungen eingeben --> Warm up (ja/nein) --> Auslaufen (ja/nein) --> feddisch!

Zum Starten des Intervall-Trainings:
Menü --> Training --> Intervalle --> Intervall-Training starten ...


Viel Erfolg!


Saluti
Cube

War klar das es so einfach ist...dankeschön!

Pablo1305 09.11.2016 15:28

Bitte um kurze Hilfe, bin sowohl hier im Forum als auch
über Google nicht zur Erkenntnis gekommen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Brustgurt "Run Bundle" und
dem "Tri Bundle"

Den Swim Brustgurt brauch ich nicht, ist mir ziemlich egal, welchen Puls
ich im Wasser habe.
Hätte aber schon gerne genaue Pulsaufzeichnungen (nicht nur am Handgelenk),
Bodenkontaktzeiten, vertikale Bewegung, VO2 Bestimmung.....

Können diese Sachen sowohl der RUN als auch der TRI Bundle -
was ist dann der Unterschied. :confused:

Oder anders gefragt, wie nutzt ihr eure 735xt, reicht euch der Handgelenkpuls
aus?
Ein Aufpreis von 50 Euro für den Run Bundle finde ich OK, wenn er oben
angesprochene Zusatzsachen kann. 150 Euro für das TRI Bundle (inkl. Swim)
finde ich übertrieben?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.