triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin Brustgurt: defekt ist nicht defekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26758)

aims 21.01.2013 15:22

Garmin Brustgurt: defekt ist nicht defekt
 
Hallo Gemeinde,

mein Garmin Textil-Brustgurt spinnte, dann habe ich die Batterie gewechselt, dann ging nix mehr. Kein Sensor gefunden.

Hab irgendwo gelesen das man die Batterie einmal falsch rum einbauen sollte. Das würde ein Generalreset machen. Aha!

Für mich ist das auch technischer Sicht ein wenig humbuck da dabei nur die beiden Pole kurzgeschlossen werden. Aber vielleicht muss ja irgendein Kondensator mal vollständig entladen werden damit der kleine Mikrokontroller sauber neu starten kann, oder so ähnlich ...

Egal Voodoo hin oder her, noch zwei mal mit dem Katzenfell drüber gestrichen und dann die Batterie wieder richtig rum eingebaut.

UND

Ich konnte es kaum glauben aber er läuft wieder!!!:liebe053:

Troedelliese 21.01.2013 15:25

Das hatten wir bei den Suuntos auch schon, scheint wohl normal zu sein bei Brustgurten.
Verwirrt hat mich diese "Reparatur" allerdings auch.

Edit sagt: mit Footpods und anderen Gerätschaften soll das auch funktionieren.

anneliese 21.01.2013 15:37

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 861218)
Hallo Gemeinde,

mein Garmin Textil-Brustgurt spinnte, dann habe ich die Batterie gewechselt, dann ging nix mehr. Kein Sensor gefunden.

Hab irgendwo gelesen das man die Batterie einmal falsch rum einbauen sollte. Das würde ein Generalreset machen. Aha!


Das ist der offizielle Tipp den dich auch vom Garmin Support bekommen habe. Einmal verkehrt herum einlegen und danach 2min warten. Hat bei mir leider nicht gereicht. Deswegen geht's heute Abend zurück zu Garmin.

CHA23 21.01.2013 21:20

Da geht es uns wohl allen ähnlich ...
Werde ich gleich mal probieren.

Ironmanfranky63 21.01.2013 21:34

Ist zwar jetzt ein anderes Problem betrifft aber auch den Garmin Brustgurt .
Meiner scheinr zu spinnen da er die ersten 5min utopische Werte anzeigt.
Kaum losgelaufen zeigt er schon schon 170 an:Nee: springt dann zurück auf 120 und immer so weiter ca 5min dann zeigt mein 910xt richtig an. Habt ihr ähnliches odet einen Tipp?

Troedelliese 21.01.2013 21:38

Wir haben gerade heute Abend den Garmin 305 reaktiviert - für das Kind.
Und siehe da, auch hier mussten wir die Batterie verkehrt herum in den Brustgurt legen, weil wir ihn seit dem Umstieg auf suunto nicht mehr benutzt hatten.

rennrob 21.01.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 861422)
Ist zwar jetzt ein anderes Problem betrifft aber auch den Garmin Brustgurt .
Meiner scheinr zu spinnen da er die ersten 5min utopische Werte anzeigt.
Kaum losgelaufen zeigt er schon schon 170 an:Nee: springt dann zurück auf 120 und immer so weiter ca 5min dann zeigt mein 910xt richtig an. Habt ihr ähnliches odet einen Tipp?

Wenn der Trocken ist funktioniert er nicht so gut. Nach Paar Minuten fängt man an zu schwitzen und der Gurt hat wieder Kontakt. Einfach vor dem Laufen mit dem Wasser feucht machen.

Für mich habe ich vor Ca. 2 Jahren aber einen noch besseren Trick entdeckt. Ich lasse den Pulsgurt einfach zu hause. Seit dem null Probleme.:Cheese:

Ironmanfranky63 21.01.2013 22:14

Danke !
Werd ich in Zukunft auch tun geht mir eh auf den Keks.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.