triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sendung heute: "Ask me anything!" :-) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43132)

Klugschnacker 09.11.2017 18:46

Sendung heute: "Ask me anything!" :-)
 
Freunde und Freundinnen der Sonne,

in der Rundschau der heutigen Sendung machen wir etwas Neues. "Ask me anything!" ist das Motto der Rundschau. Ihr könnt mich alles fragen, ich werde antworten, so gut ich kann.

Dabei kann es um Training, Material, Ernährung, Wettkampfgestaltung oder irgend etwas anderes gehen, sofern es nicht gegen die Sitten verstößt. ;) Die Fragen könnt Ihr gerne bis ca. 19:30 Uhr hier posten, oder in unserem Live-Chat während der Sendung.

Von 19 Uhr bis ca. 19:30 Uhr gibt es das erste Thema des heutigen Abends, die Trainingsbeispiele für besonders zeitsparendes Training, Teil 2. Den ersten Teil findet Ihr in unserer Mediathek.

Man sieht sich! :Blumen:
Arne

schnodo 09.11.2017 19:43

Dann mal viel Glück! :Cheese:
  • Vermutlich willst Du Dich in der Sendung nicht mit der Website befassen aber mich würde interessieren ob Ihr da in nächster Zeit irgendwelche Aktualisierungen in Sachen Software/HTTPS oder Ähnlichem plant.
  • Unabhängig von der Technik, ob ihr vielleicht irgendwelche anderen spannenden Änderungen, Erweiterungen, Events vorbereitet, die bei den interessierten Lesern und Zuschauern begeisterte Reaktionen hervorrufen könnten. :)
  • Oder vielleicht habt ihr schon eine interessante Gästeliste auf der Pfanne. Zum Beispiel könnte es sein, dass ihr gerade mit Lucy Charles im Gespräch seid, dass sie demnächst in die Sendung kommt. Und sowas wollen wir (zumindest ich) natürlich auch erfahren!
  • Hat sich Mirinda Carfrae schon über die wiederholte Verstümmelung ihres Namens bei Dir beschwert? :Lachen2:
  • Was wird das nächste Schwimmthema in einer Sendung sein?

Das sollte fürs Erste reichen. Danke schön! :Blumen:

heshsesh 09.11.2017 20:00

Warum ist denn Bischi nicht mehr so oft dabei? Ist er den Zwift-Events vollkommen erlegen? Oder ist die Anreise das Problem zwecks Studium? :Lachen2:

Und die ernst gemeinte Frage: Von Null auf Ironman. Wie viele Jahre lang sollte man sich auf eine Langdistanz (bzw. erst Mitteldistanz) vorbereiten, wenn man vorher gar keinen Ausdauersport betrieben hat. Was ist deine ganz persönliche Sicht dazu? Ich frage insbesondere nach deiner persönlichen Sicht, denn pauschal kann man dazu keine perfekte Antwort geben, jeder reagiert auf Training unterschiedlich :-)

Hintergrund der Frage: Aus meinem Triathlon-Kreis will ein Anfänger innerhalb seines ersten Triathlon-Jahres (vorher 1 Jahr Radfahren) eine Mitteldistanz bestreiten (Zell am See muss es sein - schöne Aussichten und so) . Ich habe davon nicht abgeraten, sondern nur hingewiesen, dass eine Mitteldistanz wahrscheinlich viel härter wird als man denkt. Abgetan wird das immer damit, dass man doch übertreibt und es nicht so schlimm wird.

Ironbiest 09.11.2017 21:10

Was sagt die Gerüchteküche zur Ironman Hamburg Radstrecke?
Geht es 2018 nördlich aus Hamburg raus oder bleibt alles beim alten?

Jörn 09.11.2017 23:10

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Bischi 10.11.2017 09:54

In den Theorie-Phasen ist es für mich nahezu unmöglich nach Frankfurt zu kommen. Diese endet aber erstmal für 8 Wochen Ende November, dann werde ich auch wieder donnerstags in FFM sein ;)

Klugschnacker 10.11.2017 14:15

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1341844)
Diese endet aber erstmal für 8 Wochen Ende November, dann werde ich auch wieder donnerstags in FFM sein ;)

Hurra!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.