triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Berlin Triathlon XL (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34403)

Triphil 22.10.2014 11:02

Berlin Triathlon XL
 
Ich bin auf der suche nach einer ld eher Richtung Ende der Saison. Da bin ich aufden Berlin triathlon xl gestoßen. Kennt den jemand. Ist er zu empfehlen. Mir liegt flach. Mir gefällt es das man sich bis kurz vorher anmelden kann und das es nicht so überladen ist. Moritzburg war da super...keine lutscherei und irgendwie heimelig. Kann man sich den berlinxl auch so vorstellen. Radstrecke hat nur 175km...dann ist es ja gar keine ld oder? Mit meiner Leistung könnte ich da mot knapp sub10ja in die top10...warum ist das so schwach besetzt?

boeder 22.10.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1089520)
Ich bin auf der suche nach einer ld eher Richtung Ende der Saison. Da bin ich aufden Berlin triathlon xl gestoßen. Kennt den jemand. Ist er zu empfehlen. Mir liegt flach. Mir gefällt es das man sich bis kurz vorher anmelden kann und das es nicht so überladen ist. Moritzburg war da super...keine lutscherei und irgendwie heimelig. Kann man sich den berlinxl auch so vorstellen. Radstrecke hat nur 175km...dann ist es ja gar keine ld oder? Mit meiner Leistung könnte ich da mot knapp sub10ja in die top10...warum ist das so schwach besetzt?

Ich bin dort 2013 am Start gewesen und kann ein positives Fazit ziehen. Allerdings möchte ich folgende "Besonderheiten" herausstellen:

- Wettkampfbesprechung am Vorabend hat sich stark nach hinten gezogen und war für meinen Geschmack zu spät
- Wenig Zuschauer
- Kleines Starterfeld
- Mehrere Runden auf dem Rad, ich glaube 4 a 40km (müsste auf der Seite mehr zu finden sein)
- Mehrere Runden beim Laufen, ich glaube 6 a 7km über teilweise Waldboden
- Niedriges Startgeld, ich glaube komplett 210€
- Unspektakuläre Strecke

Mir hat der Wettkampf gefallen und ich werde voraussichtlich wenn nicht nächstes Jahr dann das darauf wieder teilnehmen.

fras13 22.10.2014 13:46

Auf dem Rad ist die Strecke wie folgt:

man fährt ca.30km hinaus nach Südbrandenburg,

dort sind 6 Runden a´ca.20km zu fahren und anschließend der Heimweg nach Berlin an den Müggelssee wieder ca. 30km.

Ich bin dieses Jahr die MD mit 2 Runden gefahren.

Die 6 Runden auf der LD sind für mich nicht gerade interessant zu fahren.

Die Laufstrecke fand ich am Seeufer nach den Gewittern der Nacht zuvor teilweise zeimlich schlecht, weil aufgeweichter Boden kombiniert mit losem, kleine Kopfsteinpflaster.

(Ich bin ein schlechter Läufer und grds. zu schwer, was es natürlich noch anstrengender macht, auf schwerem Boden zu laufen...)

Triphil 23.10.2014 14:04

Okay, danke. Denkt ihr die Leute waren generell nicht so schnell wegen der Hitze und dem fehlendem Neo oder einfach weil dort weniger von den Topathleten starten weil der Rum fehlt?

Kann man überhaupt sagen man macht ne LAngdistanz wenn 5km beim Rad fehlen??? Wieso macht das ein Veranstalter?

Generell ist die Radstrecke mega flach, stimmt das das eher ein Nachteil ist, da man es nie mal rollen lassen kann?

Alternative dazu Padersdorf?
Ist eine LD Ende der Saison nicht schwierig, da man davor vielleicht zu viel macht?

weimea 23.10.2014 14:09

Die schreiben wenigstens, dass es 175 km sind..andere schreiben 180 km aus und am Ende sinds..manchmal mehr-manchmal weniger. Who cares?

Walfanggegner 23.10.2014 14:32

Naja, streng genommen schreiben die hier

Zitat:

Langdistanz 3,8-180-42
Die Info bzgl. 175 km Radstrecke stammt hingegen wohl von hier.

Zitat:

•Titel: Berlin Triathlon XL Langdistanz
•Distanz: 175 km
•Höhenmeter: 220 hm
Weiß man jetzt nicht, ob die Quelle dessen eine Aufzeichnung der Wettkampfstrecke ist, aus dem Wettkampf heraus. Oder ob da jemand mal die Wettkampfstrecke vorab abgefahren ist, paar kurze Abkürzungen drin. Oder einfach die Differenz GPS begründet ist.

In der Ausschreibung stehen 180 km, das sollte zählen.
Darüber hinaus dürfte es ja mehr Veranstaltungen geben, die 180 km Strecke haben, der eine oder andere dann aber weniger auf Tacho oder GPS Gerät hat.

SwimAlex 07.07.2015 14:54

So, hier bin ich richtig.

Überlege in drei Wochen spontan zu starten. Hat jmd. einen Übernachtungstipp in Startnähe für mich?

Lieben Dank euch.

Tetze 07.07.2015 15:17

In Startnähe?

Da würde sich das Hotel Müggelsee anbieten, dichter am Start geht nicht ;)

Kenne das Hotel aber nicht näher, weiß nur, dass Start-/Ziel dort in unmittelbarer Nähe sind, bin 2013 in einer Staffel dabei gewesen, da durften die Teilnehmer dort duschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.