triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Klugschnacker 16.11.2008 21:25

Eine Zeitungsmeldung dazu ist im Frühstücksei verlinkt.

Grüße,
Arne

phonofreund 16.11.2008 22:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 154810)
Ausserdem schützen manche Dopingsubstanzen vor Verletzungen, schon mal daran gedacht????

Bleibe bei meiner Meinung und damit bin ich Gott sei Dank nicht allein:

Pros = Freigabe
Amateure/Jugend (=Unmündige per Gesetz) = strengere Kontrollen und Suspendierung im Erstfall"[/i]

Wenn ich mich also auf die Fresse lege, passiert nix? Oder tut´s einfach nur weniger weh?
Eigentlich hab ich keinen Bock, auf so eine dämliche Meinung zu antworten, aber manchmal kann sogar ich mich nicht zurückhalten.
Wir können ja schon mal in seinem Namen eine Sarggroßbestellung durchführen. Vielleicht gibt es ja guten Rabatt. Und wenn dann noch ein relativ bekannter Pro den Löffel abgegeben hat, gibt´s sogar noch eine Sponsorenvertrag mit dem Bestatter deines Vertrauens?
Sorry, total bescheuert!!!!:confused:

Hafu 17.11.2008 06:39

@phonofreund

nicht dass Missverstaendnisse aufkommen, weil der von dir zitierte Schwachsinn nach "Zitat von Hafu" gelistet ist: das Ganze ist nicht meine (wahrscheinlich hinreichend bekannte) Meinung sondern die Textpassage stammt von einem Epo-Arzt aus der Wiener Gegend namens Zoubek.

Ich hab' auch versucht nachzuvollziehen, was Zoubek (alias "Irondoc") mit "manche Dopingsubstanzen schuetzen vor Verletzungen" meint. Mir ist spontan auch keine Verletzung eingefallen, die sich mit doping verhindern liesse. Gut, eine lokale Cortison-Infiltration kann in manchen Faellen zu einer schnelleren Abheilung mancher Entzuendungen beitragen, aber eine solche Infiltration ist ja auch von den Wada-Regularien ausdruecklich erlaubt (bei korrekter Deklaration) und hat daher nichts mit Doping zu tun.

Eigentlich ist es aber muessig, ueber solche verquere Ansichten ernsthaft zu diskutieren...

Danksta 17.11.2008 06:43

Ich finde es nachvollziehbar aber nichts desto weniger schwachsinnig.
Logik: Mit Testosteron/Cortison,... mache ich extrem hohe Anstrengungen erst ertragbar. Alse schütze ich den Athleten.

.... Dann halt weniger trainieren, so braucht's auch kein Doping.

rookie2006 17.11.2008 07:36

ID ist bereits später zu MH gekommen. Der umtriebige Arzt soll gerüchten zufolge auch 2006 beim Waldviertler Eisenmann NS seine Dienste angeboten haben, der aber ablehnte ...

ebenfalls steht er in engem kontakt zu lisa h.

phonofreund 17.11.2008 07:45

@ hafu

schon klar, daß die meinung von diesem "Doc" war.........
Traurig!!!

Lecker Nudelsalat 17.11.2008 10:13

Ich finde die ganze Geschichte irgendwie schon wieder lustig (wenn es nicht so traurig wäre).

Irgenwann diesen Sommer hatte ich mal wegen Radpositionen gegoogelt und bin dabei auf ein österreichisches Forum gestossen, wo mir dieser Typ und seine Erfolge aufgefallen sind und ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe und jetzt plötzlich dieses Anschuldigungen ...:Nee:

Mal schauen, wie schnell das Umfeld von ID nächstes Jahr noch ist, nachdem diese Quelle versiegt ist. ;)

Gruß strwd

trimac 17.11.2008 10:31

wenn das stimmt wird das wohl weite kreise bei uns im Ironmansport ziehen, angefangen von MW bis hin zu verschieden guten AG.

ECHT TRAURIG.

mittlerweile schäme ich mich echt ein osterreichischer Sportler zu sein!!!!!!!!1


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.