triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Mallorca, März, Meer + Neoprenanzug (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45712)

TomTom0285 22.02.2019 13:17

Mallorca, März, Meer + Neoprenanzug
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob Mitte-Ende März auf Mallorca das Schwimmen im Meer mit Neo eine gute Idee ist. Oder wird es noch zu kalt sein?

Nach kurzer googelei wird mir ca. 15 Grad Wassertemperatur angegeben. In der Buch (Alcudia) könnte es aber doch wärmer sein?!

LG
Thomas

Tobi F. 22.02.2019 13:37

Hallo,

das haben wir letztes Jahr im Trainingslager gemacht.
Morgens 7h Sonnenaufgang-Schwimmen.
Sehr schön.
Aber auch schon ordentlich frisch.
"Wenn man mal drin ist, geht's".

Ich nehm den Neo dieses Jahr wieder mit.

Viele Grüße
Tobi F.

Körbel 22.02.2019 13:46

Im März brauchst du definitiv einen Neo, es sei denn du bist Eisschwimmer, die bleiben da locker 3 std drin.:Cheese:

Mehr als 16º hat auch die Bucht von Alcudia nicht aufzuweisen.

Otscho 25.02.2019 10:49

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1436242)
Im März brauchst du definitiv einen Neo, es sei denn du bist Eisschwimmer, die bleiben da locker 3 std drin.:Cheese:

Dazu muss man nicht Eisschwimmer sein. Vor allem ist das auch nicht vergleichbar. Ein guter Open Water Schwimmer sollte das abkönnen, wird aber nach ein paar Minuten im Eiswasser die Segel streichen. Umgekehrt kann ein Eisschwimmer, der 20min bei 3 Grad schwimmt, trotzdem nach 3h bei 15 Grad Probleme kriegen. Sind einfach zwei verschiedene Dinge.

slo-down 25.02.2019 11:18

Wir sind mitte Mrz immer in Colonia Sant Jordi und da geht es "gut".
Sind nie die einzigen die dort drin sind.
Meist sind auch ein paar Engländer auch da.

Körbel 25.02.2019 12:13

Zitat:

Zitat von Otscho (Beitrag 1436500)
Dazu muss man nicht Eisschwimmer sein. Vor allem ist das auch nicht vergleichbar. Ein guter Open Water Schwimmer sollte das abkönnen, wird aber nach ein paar Minuten im Eiswasser die Segel streichen. Umgekehrt kann ein Eisschwimmer, der 20min bei 3 Grad schwimmt, trotzdem nach 3h bei 15 Grad Probleme kriegen. Sind einfach zwei verschiedene Dinge.

Das glaubst aber nur du.

Ich kenne eine Eisschwimmerin die schwimmt auch mal den Ärmelkanal bei 15º in
31 std durch und nimmt noch an den kurzen Eisschwimm-WK teil.

Diese Kältetypen bekommen nur in warmen Wasser bei +20º und mehr Probleme.

Körbel 25.02.2019 12:14

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1436503)
Sind nie die einzigen die dort drin sind.
Meist sind auch ein paar Engländer auch da.

Die sind auch kein Masstab.:Lachen2:

hanse987 25.02.2019 12:57

Meist war ich im März ein mal mit Neo im Meer. Den Rest des TL war ich immer im Hotelpool. Wenn du Platz im Gepäck hast, packe den Neo ein.

PS: Bei ganz schlechtem Wetter bin ich den Neo auch schon im Hotelpool geschwommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.