triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Nicola Spirig erstmals über die Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34600)

MarcoZH 29.11.2016 07:42

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1275232)
Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob die Vorteile immer überwiegen müssen. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, und der Schwangeren ist dermaßen schlecht, dass sie gar keine Leistung bringen kann.

2012 hat es zu Olympiagold gereicht.
Sicher Grund genug, es vier Jahre später nochmals zu versuchen.

macoio 29.11.2016 10:35

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1274582)
Ich habe noch vor Rio gesagt, dass Spirig nachher sicher wieder Babypause macht.
Legales "Blutdoping". Im ersten Monat schwanger während London, ebenso vier Jahre später in Rio.

wo steht dass das sie jeweils im ersten Monat schwanger war?

MarcoZH 29.11.2016 14:39

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1275359)
wo steht dass das sie jeweils im ersten Monat schwanger war?

Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Alle Daten (London, Geburtstermin, Rio, erwartetes zweites Kind) findest du im Netz.
Sie sagte zwar, dass sie erst nach London schwanger wurde, aber zufälligerweise kam Yannis einen Monat zu früh zur Welt....
Manchmal kommen so viele Zufälle zusammen, dass es keiner mehr glaubt.
Verstehe nur nicht, warum es dementiert wird. (Ja ok, weil es stimmen könnte :-P)
Nochmals: Ist legal und nicht verwerflich. Go for Babys! Die Menschheit sollte möglichst nicht aussterben.

LidlRacer 29.11.2016 14:46

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1275439)
Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Alle Daten (London, Geburtstermin, Rio, erwartetes zweites Kind) findest du im Netz.
Sie sagte zwar, dass sie erst nach London schwanger wurde, aber zufälligerweise kam Yannis einen Monat zu früh zur Welt....
Manchmal kommen so viele Zufälle zusammen, dass es keiner mehr glaubt.
Verstehe nur nicht, warum es dementiert wird.
Nochmals: Ist legal und nicht verwerflich. Go for Babys! Die Menschheit sollte möglichst nicht aussterben.

Ich finde es nicht angebracht, ihr Lügen zu unterstellen. Das finde ich verwerflich!

"Mit welcher Intensität haben Sie während den verschiedenen Trimestern noch trainiert?

Wie gesagt, ich habe darauf geachtet, nur noch im Ausdauerbereich zu trainieren. Wenn ich Sauerstoffmangel gehabt hätte, dann hätte das Baby ev. auch zu wenig Sauerstoff gehabt. Aus diesem Grund habe ich die intensiven Trainings von Anfang an weg gelassen.

Haben Sie während der Schwangerschaft noch an Wettkämpfen teilgenommen und falls ja, wie sind Ihre Resultate ausgefallen?

Nein, ich habe mich entschieden, während der ganzen Schwangerschaft keine Wettkämpfe zu bestreiten, um keine Risiken einzugehen."
https://sportymum.net/2016/06/07/nic...rtymum-teil-1/

MarcoZH 29.11.2016 14:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1275444)
Ich finde es nicht angebracht, ihr Lügen zu unterstellen. Das finde ich verwerflich!

Ok, ja das stimmt. Du hast Recht.
Ich entschuldige mich dafür.

Es ist aber mein gutes Recht, dass ich es nicht glaube.
Ich klage ja auch niemanden an, im Gegenteil, ich habe mehrfach geschrieben dass ich es - falls es so wäre - verstehe und für ok halte.

Pippi 20.10.2017 23:29

Laut Jürgen Zäck im Triathlon Szene Interview will Spirig jetzt auch nach Hawaii.
Hat jemand nähere Infos, wann sie dieses Ziel anpeilt?

speedskater 17.07.2018 21:34

Gibt es mittlerweile Infos,
ob Nicola auf der LD noch mal angreift
und sich den Weg für Hawaii ebnet?

Aktuell kann ich keine klare Linie in ihren Einsätzen erkennen.
Eher immer Überraschungen.

Stefan 17.07.2018 21:36

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1392432)
Gibt es mittlerweile Infos,
ob Nicola auf der LD noch mal angreift
und sich den Weg für Hawaii ebnet?


9.-11. August ETU Triathlon European Championship Glasgow
18./19. August ITU Triathlon World Cup Lausanne


Liest sich nicht, als hätte sie in den nächsten Wochen LD-Pläne.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.