triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Trisuit mit Ärmeln unterm Neo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44002)

soulsurfer 22.04.2018 12:53

Trisuit mit Ärmeln unterm Neo
 
Hallo zusammen,
ich überlege, mir einen Trisuit-Einteiler zuzulegen. Wenn sollte es definitiv einer mit Ärmeln sein.
Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob man den auch problemlos unterm langen Neo
tragen kann. Meine bisherigen Wettkämpfe waren immer in relativ kühlen Gewässern, bei denen ein langer Neo angesagt war.
Rollen sich die Ärmel unter dem hautengen Neo nicht hoch und stören dann?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

Nole#01 22.04.2018 13:57

Hatte damit bisher noch nie Probleme. Sitzt alles so wie es sein soll. Vorausgesetzt, der Einteiler sitzt gut und eng. Spätestens wenn er unter dem Neo nass is rutscht da ohnehin nichts mehr.

Gruß Nole

Hafu 22.04.2018 16:19

Zitat:

Zitat von soulsurfer (Beitrag 1374507)
Hallo zusammen,
ich überlege, mir einen Trisuit-Einteiler zuzulegen. Wenn sollte es definitiv einer mit Ärmeln sein.
Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob man den auch problemlos unterm langen Neo
tragen kann. Meine bisherigen Wettkämpfe waren immer in relativ kühlen Gewässern, bei denen ein langer Neo angesagt war.
Rollen sich die Ärmel unter dem hautengen Neo nicht hoch und stören dann?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

Die meisten Profis ziehen den oberen Teil des Anzuges erst nach dem Ausziehen des Neos an. Wegen besserer Schulterbeweglichkeit unter dem Neo.

Ich bin einmal mit komplett angezogenen Zeitfahranzug unter dem Neo geschwommen und hatte ein unerwartet schlechtes Schwimmen.

Kann natürlich mit dem schlechten Schwimmen auch andere Ursachen haben aber deswegen handhabe ich es bei Anzügen mit Ärmeln mittlerweile auch so, dass ich den Anzug am oberkörper runtergerollt in den Neo stopfe und erst in T1 nach ausziehen des Neos komplett anziehe.

iChris 22.04.2018 16:31

Ich halte es wie Hafu. Ziehe den Einteiler erst in T1 komplett an. Meine Schwimmzeit ist mit angezogenem Anzug deutlich schlechter und mit etwas Übung auch fix in wenigen Sekunden vor dem Aufstieg auf dem Rad angezogen. Muss man eventuell 1-2 mal üben. Es gab da ja mal ein Profi der hätte da gewisse Probleme :-)

ritzelfitzel 22.04.2018 16:32

Was macht ihr bei Neoverbot?

iChris 22.04.2018 16:36

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1374533)
Was macht ihr bei Neoverbot?

Gleiches Vorgehen. Wenn es keine Kurzdistanz oder ähnliches ist kommt der Einteiler umgeklappt in den Speedsuit.

ritzelfitzel 22.04.2018 16:38

Ah, Speedsuit. Hat nicht jeder rumfahren, daher meine Frage :Huhu:

BananeToWin 22.04.2018 17:28

Bei mir ging es letztes Jahr gut mit angezogenem Anzug mit Ärmeln unter dem Neo. Hatte nicht das Gefühl dass es meine Schwimmleistung beeinflusst.

Bei Neoverbot und kein Speedsuit bleiben wohl 2 Möglichkeiten:

1) Trotzdem Anziehen (sowiet ich weiß regelwidrig).

2) Trisuit ohne Ärmel anziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.