triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Testforum (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Hilfe beim Bilder einfügen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41144)

ThisAnneke 15.01.2017 16:21

Hilfe beim Bilder einfügen
 
Heyho!

Ich kriege das mit dem Bilder einfügen nicht hin. Mag mir jemand verraten wie das geht? ich habe die entsprechenden Fotos bei Google Fotos hochgeladen (früher Picasa) und den Link zum Teilen dann hier eingefügt. Aber irgendwie klappt es nicht.. :(


be fast 15.01.2017 16:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1285266)
Heyho!

Ich kriege das mit dem Bilder einfügen nicht hin. Mag mir jemand verraten wie das geht? ich habe die entsprechenden Fotos bei Google Fotos hochgeladen (früher Picasa) und den Link zum Teilen dann hier eingefügt. Aber irgendwie klappt es nicht.. :(



Hallo,
du musst auf den rot eingekreisten button gehen und dann deinen Albumlink in die erscheinende Maske einfügen....:)

Anhang 35947

ThisAnneke 15.01.2017 17:07

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1285268)
Hallo,
du musst auf den rot eingekreisten button gehen und dann deinen Albumlink in die erscheinende Maske einfügen....:)

Anhang 35947

Das hab ich gemacht. Aber es klappt nicht. Bei google Fotos habe ich extra schon auf dieses "Teilen-Dreieck" geklickt damit der Link kommt und den genommen. Es hat trotzdem nicht funktioniert

noam 15.01.2017 17:17

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1285279)
Das hab ich gemacht. Aber es klappt nicht. Bei google Fotos habe ich extra schon auf dieses "Teilen-Dreieck" geklickt damit der Link kommt und den genommen. Es hat trotzdem nicht funktioniert





mit rechtsklick aufs Bild und Grafikadresse kopieren gehts :)

Ich tippe mal auf irgendwelche Rechte bei Google. Ich finde die Gallerie bei MTB News super als Bilderspeicher fürs Internet. Da hast du rechts direkt die Teilefunktion, wo du sowhl HTML als auch Foren Tags direkt mitgeliefert bekommst und die Vorschaubildgröße aussuchen kannst

ThisAnneke 15.01.2017 17:18





yeeahhhh

ThisAnneke 15.01.2017 17:20

Danke dir Be fast!!!

be fast 15.01.2017 17:22

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1285288)
Danke dir Be fast!!!

Den entscheidende Tipp hat dir Noam gegeben...;)
Trotzdem nett! :)

sybenwurz 15.01.2017 17:37

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1285286)
Ich finde die Gallerie bei MTB News super als Bilderspeicher fürs Internet.

Hab schon öfter bemerkt, dass die deine Pics und Filme hosten.
Da ist dein Profil und der Bilderspeicher aber in jedem Fall öffentlich, oder?


Zitat:

Da hast du rechts direkt die Teilefunktion, wo du sowhl HTML als auch Foren Tags direkt mitgeliefert bekommst und die Vorschaubildgröße aussuchen kannst

Ich kanns nur fleissig wiederholen: postimage.org
Die hochzuladende Grösse kann voreingestellt werden (geht imho mittlerweile bei Google Pics nimmer, man muss die Grösse, in der die Bilder eingestellt werden sollen, selbst begrenzen, (wenns die Forensoftware (wie hier bei TS.DE) nicht automatisch tut) indem man die passenden Kürzel an die Grafikdateiadresse anhängt, man kriegt alle möglichen und unmöglichen Links zu Verwendung in Foren und sonstigen Plattformen: Thumpnails, Vorschau, Bilddatei, Link zum Album etc.
Imho aktuell die geschmeidigste Lösung, wenngleich mit leichten Schwächen (Hochladen bei miesem Internet, Drag&Drop beim Hochladen wie früher funzt nimmer), aber nervenschonend, einfach und ohne lästige Banner usw., die einen selbst und die Bildbetrachter ablenken und ärgern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.