triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Liebe Grüße aus dem Alpenvorland! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43380)

elme 31.12.2017 11:25

Liebe Grüße aus dem Alpenvorland!
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier jetzt schon auch 2 Monate still mitlese (und viel Motivation geholt habe), wird es an der Zeit mich vor zu stellen.

Ich bin elme, 43 Jahre und Mutter von 2 Kinder : Sohn (10Jahre) und Tochter (7 Jahre).

Mein Schlüsselerlebnis war in September. Da habe ich mit meinem Sohn ein Radtour gemacht und er war so schnell (oder ich so langsam :Cheese:) das ich mich in seinem "Windschatten" hängen musste. Kurz darauf gewann meine Tochter ein Laufsprint von mir :dresche . Und auch mein Mann hängt mich mit seinem über 30jährige Rennraderfahrung meilenweit ab. Ich muss dazu sagen meine Kinder sind recht sportlich: schwimmen, leichtathletik, Moutainbike und im Winter Skifahren. Alles mit Wettkämpfe (aber in mittleren Leistungsbereich) sogar die erste Triathlons würde letztes jahr gemacht :liebe053:

Also bin ich ins grübeln gekommen. Es gab ein Paar möglichkeiten:
1) ich bleibe daheim während meine Sportler unterwegs sind und mache Haushalt
2) ich kaufe mir ein EBike
3) ich fange selber auch an mit dem Training

Zu 1) brauche ich gar nichts zu schreiben- no way, zu 2) zu teuer und ein wenig Ehrgeiz habe ich dann doch noch also Nummer 3!!

Triathlon fasziniert mich schon länger und da schwimmen der einzige Ausdauersport ist wo ich besser wie mein Mann bin (der kann nur Ente) habe ich anfang November beschlossen 2018 wird das Jahr meines ersten (Sprint)Thriatlon :liebe053:

Hier erstmal vielen Dank an Su Bee, Buntesocke und Vicky. Ich habe euere Blogs verschlungen und sie haben mir soviel motivation gegeben, echt unglaublich!! Ihr seid meine Vorbilder :Blumen:

Ja und seit die 2. Novemberwoche trainiere ich fleißig vor mich hin 3-5x pro Woche. Noch in recht überschaubare Umfang aber es tut sich schon was. Die Koordination mit der Familie ist nicht immer einfach aber ein kleines Loch findet sich immer irgendwie. Mein früher ausgewachsene Schweinehund ist praktisch nicht mehr am Leben:dresche ich freue mich auf jedes Training und kriege schon Entzugserscheinungen wenn ich ein Ruhetag mache.

In diesen Sinne freue ich mich wahnsinnig auf 2018 mit euch!!!

Liebe Grüße elme

Klugschnacker 31.12.2017 11:33

Herzlich willkommen, elme! :Blumen:

Vicky 31.12.2017 13:03

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1351786)

Hier erstmal vielen Dank an Su Bee, Buntesocke und Vicky. Ich habe euere Blogs verschlungen und sie haben mir soviel motivation gegeben, echt unglaublich!! Ihr seid meine Vorbilder :Blumen:

Liebe Grüße elme

What?!!! Echt!???

Oh... vielen Dank!!! Da werde ich ja ganz rot!

Du siehst, es läuft halt nicht immer alles rund. Das wäre ja auch zu einfach. :Blumen:

Du wirst bestimmt viel Spaß haben! Sport mit der ganzen Familie klingt großartig! Da haben alle etwas davon!

Also... herzlichst Willkommen hier im Forum!

LG!

... ich habe gerade etwas auf dem Herd und muss mich etwas kurz fassen *kicher*

Su Bee 31.12.2017 13:03

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1351786)
Hier erstmal vielen Dank an Su Bee, Buntesocke und Vicky. Ich habe euere Blogs verschlungen und sie haben mir soviel motivation gegeben, echt unglaublich!! Ihr seid meine Vorbilder :Blumen:

In diesen Sinne freue ich mich wahnsinnig auf 2018 mit euch!!!

Liebe Grüße elme

Ich geb mal die Blumen zurück :Blumen: (Vorbild war ich - was Leistung angeht - bisher nur beim Unsinn machen :Cheese: )
Aber die anderen beiden Mädels sind da wirklich echte Vorbilder mit entsprechenden Leistungen.

Deine Geschichte klingt mir sehr vertraut und ich wünsche dir ein begeisterndes Jahr 2018 :liebe053:

Vicky 31.12.2017 13:18

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1351815)
echte Vorbilder mit entsprechenden Leistungen.

*lol* Nee! Ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich weniger auf Zeiten ankommt. Ich möchte mich natürlich für mich selbst verbessern und habe da auch gewisse Ambitionen. Aber im großen Vergleich sichere ich nach wie vor das Feld eher von hinten ab. Eine(r) muss ja!!! :Blumen: Was da sonst so alles passieren kann :Cheese:

FMMT 31.12.2017 14:50

Schöner Einstieg, viel Spaß hier :Blumen:

Tri-Newbie 31.12.2017 15:11

Willkommen!

Das mit den Ruhetagen kenne ich. Erst macht man gar keinen Sport, dann beschließt frau in einem Anfall von Wahn (so war es bei mir) ihren ersten Sprint zu machen und schon machen einen Ruhetage verrückt.

Aber Ruhetage sind wichtig! Viel Spaß beim Training und beim Ruhen.:Huhu:

elme 31.12.2017 15:42

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1351823)
*lol* Nee! Ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich weniger auf Zeiten ankommt. Ich möchte mich natürlich für mich selbst verbessern und habe da auch gewisse Ambitionen. Aber im großen Vergleich sichere ich nach wie vor das Feld eher von hinten ab. Eine(r) muss ja!!! :Blumen: Was da sonst so alles passieren kann :Cheese:

Oh ja das Feld von hinten absicheren das ist genau was für mich O:-)

Diese Aufgabe motiviert mich :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.