triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin Connect (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34308)

Feanor 11.11.2022 09:25

Ok, funktioniert wie bei DCR beschrieben. Ich habe einfach nicht lange genug gewartet, bis die Geräte hin und her synchronisiert haben.

Gringo 02.03.2023 09:49

Kann man eigentlich auch nur ausgewählte Aktivitäten auf Strava hochladen oder geht das immer nur automatisch für alle Aktivitäten die bei Garmin getrackt werden?

El Stupido 02.03.2023 09:55

Zitat:

Zitat von Gringo (Beitrag 1700479)
Kann man eigentlich auch nur ausgewählte Aktivitäten auf Strava hochladen oder geht das immer nur automatisch für alle Aktivitäten die bei Garmin getrackt werden?

Du könntest den automatischen Garmin <-> Strava Sync ausschalten und dann einzelne Aktivitäten als .gpx Datei aus Garmin exportieren und in Strava importieren.

Gringo 02.03.2023 10:01

Ja das klingt aber schon sehr aufwändig….bin halt wahoo verwöhnt….da kannst du automatisch ausstellen und jede extra Einheit explizit hochladen…dachte das wäre auch so bei Garmin möglich :Lachanfall:

NiklasD 02.03.2023 10:09

Zitat:

Zitat von Gringo (Beitrag 1700484)
Ja das klingt aber schon sehr aufwändig….bin halt wahoo verwöhnt….da kannst du automatisch ausstellen und jede extra Einheit explizit hochladen…dachte das wäre auch so bei Garmin möglich :Lachanfall:

Was die connectivität angeht, ist wahoo schon deutlich angenehmer als Garmin. Gerade was die Funktionalität am Handy angeht. Du könntest natürlich deine Strava Aktivitäten auf privat stellen und dann nur die teilen, die du auch teilen willst. Sofern es keine generelle Sache ist, dass du nicht alle EInheiten bei Strava haben willst.

Nole#01 02.03.2023 10:10

Du könntest auch automatisch einstellen, dass alle Aktivitäten auf Strava hochgeladen aber auf pirvat gestellt werden. Dann könntest du separat wählen, ob du die Aktivität auf öffentlich stellen möchtest.

Nachteil, falls nicht gewünscht. Du hast dann aber trotzdem alle Aktivitäten auf Strava.

Edit: Da war ich zu langsam. ;)

Gringo 02.03.2023 10:14

Ja so hab ich das jetzt aber optimal ist das halt auch nicht…weil dann hast halt doch alles bei strava, nicht sichtbar aber trotzdem ist alles drin.
Da wird dann auch der lockere Spaziergang hochgeladen :Lachen2:

NiklasD 02.03.2023 10:21

Zitat:

Zitat von Gringo (Beitrag 1700494)
Ja so hab ich das jetzt aber optimal ist das halt auch nicht…weil dann hast halt doch alles bei strava, nicht sichtbar aber trotzdem ist alles drin.
Da wird dann auch der lockere Spaziergang hochgeladen :Lachen2:

Du kannst die Aktivitäten ja auch manuell am Handy aus Strava löschen. Das geht auf alle Fälle schneller als die Aktivitäten manuell als gpx file hochzuladen.

Oder du zeichnest den SPaziergang gar nicht erst auf :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.