triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Kostenlosen Trainingsplan auf Samstag umstellen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34447)

fras13 27.10.2014 09:20

Kostenlosen Trainingsplan auf Samstag umstellen?
 
Hi, da ich ja noch eine alte Rechnung mit dem Müritz-Triathlon offen habe, will ich nach dem Finish meiner ersten MD im nächsten Jahr wieder beim Müritz-Triathlon starten.

Der Wettkampftag 25.Juli.2015 steht schon fest - es ist ein Samstag.

Wie ändere ich nun den Trainingsplan MD hier aus dem Forum?

Wenn ich einfach das PEAK-Datum auf den 25.7.15 einstelle, ändern sich ja nicht gleichzeitig die Wochentage im Plan, der Trainingsplan geht vom Sonntag als WK-Tag aus....

Wie soll ich es also anstellen, mich auf einen Samstag topfit in Waren/Müritz vorzustellen?

Ignoriert Ihr einfach den Samstag und trainiert erst die letzten zwei Wochen auf diesen Tag hin,
also speziell die letzte Tapering-Woche?

(in der Forum-Suche habe ich keinen passenden Thread gefunden obwohl das Thema bestimmt schon mehrfach dran war...)

Kruemel 27.10.2014 09:27

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1090662)
Hi, da ich ja noch eine alte Rechnung mit dem Müritz-Triathlon offen habe, will ich nach dem Finish meiner ersten MD im nächsten Jahr wieder beim Müritz-Triathlon starten.

Der Wettkampftag 25.Juli.2015 steht schon fest - es ist ein Samstag.

Wie ändere ich nun den Trainingsplan MD hier aus dem Forum?

Wenn ich einfach das PEAK-Datum auf den 25.7.15 einstelle, ändern sich ja nicht gleichzeitig die Wochentage im Plan, der Trainingsplan geht vom Sonntag als WK-Tag aus....

Wie soll ich es also anstellen, mich auf einen Samstag topfit in Waren/Müritz vorzustellen?

Ignoriert Ihr einfach den Samstag und trainiert erst die letzten zwei Wochen auf diesen Tag hin,
also speziell die letzte Tapering-Woche?

(in der Forum-Suche habe ich keinen passenden Thread gefunden obwohl das Thema bestimmt schon mehrfach dran war...)

Hi Fras13,

ja, genau. Ich habe einfach den Sonntag eingegeben und trainiere dann ganz normal.
Die letzten 2 Wochen verschiebe ich dann um einen Tag nach vorne.

VG
Patrick

MattF 27.10.2014 11:06

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1090662)
Ignoriert Ihr einfach den Samstag und trainiert erst die letzten zwei Wochen auf diesen Tag hin,
also speziell die letzte Tapering-Woche?

Also ein Tag hin und hier ist doch kein Problem.

Es wird sich doch eh kein Mensch sklavisch an die vorgaben halten, zumal man z.b. fest Schwimmtrainingszeiten hat oder andere Vorgaben, wo man eh schon Tage hin und her schieben muss und auch kann.

Wie gesagt dann fängt man 1 Tag vorher mit dem Tapern an und gut ist.

fras13 27.10.2014 18:21

Danke Euch Zwei,

dann kann´s ja losgehen...:Cheese:

maksibec 28.10.2014 09:19

Da ich gerade Joe Friels Buch lese hier sein Vorschlag für die letzte Woche vor einem am Samstag stattfindenden Wettkampf:

Montag
S: kurz & regenerativ
L: kurz & regenerativ

Dienstag
L: kurz bis mittel & hochintensiv

Mittwoch
S: kurz bis mittel & hochintensiv
R: kurz bis mittel & hochintensiv

Donnerstag
S: kurz & regenerativ

Freitag
S: kurz & intensiv
alternativ wie in Arnes Plänen die Mini-Wettkampf-Simulation

Samstag
Rock’n’Roll!

Sonntag
R: mittel bis lang & regenerativ


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.