triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Triathlonanfänger sucht Unterstützung, Raum: nörlicher Rand von Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6905)

abdominis 19.01.2009 17:32

Triathlonanfänger sucht Unterstützung, Raum: nörlicher Rand von Berlin
 
Hallo Leute
Bin ein blutiger Anfänger und suche Trainingspartner zur Unterstützung . Ich trainiere auch gerne alleine, aber manchmal brauche ich doch noch einige Tips und Motivationan.
Ich will dieses Jahr meinen ersten Volkstriathlon bestreiten. Wohne am nördlichen Rand von Berlin.
Also dann würde mich über antworten freuen.

sonntagskind 19.01.2009 21:22

Hi :Huhu:
Die Berlin-Brandenburger sind leider nicht soooo zahlreich hier vertreten, und auch ich bin eher aus dem Süden des Landes, aber schau mal hier: KLICK, vielleicht magst Du Dich ja dort ein bischen mit einklinken :)

Kathrin

qbz 19.01.2009 21:44

Einige aus Berlin u. Brandenburg sind schon im Forum aktiv dabei. Abgesehen davon, dass ich ein paar Km weg vom Norden Berlins in Kreuzberg wohne, sind z.B. die Trainingszeiten bei mir halt eng bemessen, so dass ich bei Anfahrtswegen spare u. das nächste Schwimmbad, den nächsten Park und die nächste Strasse wähle, wo der Sport beginnt.
Kennst Du im Norden eine Rennrad geeignete > 120 km Runde ? Die könnte man ja mal zusammen fahren. Ich bin sonst halt eher im Süden von Berlin mit dem Rad unterwegs, weil ich da kürzer durch die Stadt aufs Land komme.
Es wurden im Forum auch schon mal die Berliner Triathlon-Vereine mit PLZ aufgezählt, einfach mal bei "Suche" gucken.

-qbz

Flow 20.01.2009 09:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 183433)
Kennst Du im Norden eine Rennrad geeignete > 120 km Runde ? Die könnte man ja mal zusammen fahren.

Ich dachte mal an eine Runde "einmal um die Stadt" ... das könnten doch gute 120km (oder mehr) werden ... 'ne Route habe ich aber auch noch nicht ausgearbeitet ...

Im Moment schwimme ich aber überwiegend ... da gibt's noch jemand einzuholen ... :Cheese:


:Huhu:

qbz 20.01.2009 09:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 183555)
Ich dachte mal an eine Runde "einmal um die Stadt" ... das könnten doch gute 120km (oder mehr) werden ... 'ne Route habe ich aber auch noch nicht ausgearbeitet ...

Im Moment schwimme ich aber überwiegend ... da gibt's noch jemand einzuholen ... :Cheese:


:Huhu:

Stadtumrundung, weshalb nicht? Vielleicht mal Sa. oder So., wenn dann die Eisstellen in den Strassen ganz weggeschmolzen sind. (Gestern hupte ein Auto, weil ich in der Spurrille und nicht ganz rechts auf dem blanken Eis fuhr!)

Na, das Ein- u. Überholen geschieht sowieso unhaufhaltsam täglich :-) .

-qbz

sonntagskind 20.01.2009 09:48

Hi Jungs, im Moment schaff ich noch keine 100 km, möchte bzw. muß mich aber im Laufe der nächsten Monate dahinschießen und dann wär ich gern dabei - bei der Stadtumrundung(und ne S-Bahn ist ja sicher auch immer inna Nähe)... :Huhu:

Kathrin

Flow 20.01.2009 09:55

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 183575)
Hi Jungs, im Moment schaff ich noch keine 100 km, möchte bzw. muß mich aber im Laufe der nächsten Monate dahinschießen und dann wär ich gern dabei - bei der Stadtumrundung(und ne S-Bahn ist ja sicher auch immer inna Nähe)... :Huhu:

Kathrin

Was'n nu ? Ich dachte du wärst in Bayern ? :Lachen2:
Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 183417)
Hi :Huhu:
... und auch ich bin eher aus dem Süden des Landes
...
Kathrin


Mad Max 20.01.2009 09:57

He Kathrin,
vielleicht schaffen wir beide ja auch mal ne gemeinsame Ausfahrt.
Schöne Runde EHST - Beeskow - Raßmannsdorf - Müllrosee - EHST bzw. FFO. sind ca 105 - 125 km


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.