triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wettkampfempfehlungen (OD/MD) in Bayern gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23952)

daflow 20.06.2012 14:08

Wettkampfempfehlungen (OD/MD) in Bayern gesucht
 
Hallo zusammen,

die Hälfte des Wunschkonzerts steht ja in der Überschrift, aber noch ein weng genauer. Letztendlich dürfens ruhig 2 Wettkämpfe sein, falls das eine mit dem anderen nicht unbedingt vereinbar sein sollte:

1. Schnelle OD -> ihr wisst schon, wenig Höhenmeter im Wasser, schnelle Luft beim Radeln undso ;) was für die PBZ halt.

2. Event -> bisher war ich nur bei Wettkämpfen mit unter 200 Teilnehmern und eher Wald- und Wiesencharakter. Ich würd aber gern mal bei einem richtigen "Event" mitmachen. Darf gerne auch eine MD sein.

Am liebsten eben im Umkreis von bis zu 2 Autofahrtstunden von Augsburg entfernt. Und nu her mit den Empfehlungen :)

Heiko21 20.06.2012 14:25

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 765591)
1. Schnelle OD -> ihr wisst schon, wenig Höhenmeter im Wasser, schnelle Luft beim Radeln undso ;) was für die PBZ halt.)

Also ich kann dir sowohl als OD als auch als MD Erlangen empfehlen.
Schwimmen: Im Kanal (immer geradeaus, 1x 180° Wende & wieder zurück)
Radfahren: 40 KM Runde mit wenig Höhenmetern. (Bei der MD kommst du so "nur" auf 80 KM Radfahren)
Lauf: 2x10 KM Runde hauptsächlich auf geschotterten Forstwegen duch Wald. Das heißt wenn es heiß ist schön schattig. Und die Laufstrecke quasi auch Topfeben. Ach ja, hier kommst du bei der MD "nur" auf 20 Laufkilometer.

axelrose 20.06.2012 15:10

wie schnell fährst du, ich meine mit dem Auto, wegen der zwei Stunden;)
Empfehlung - Starnberger See, der Tutzinger Triathlon
in München - wie heißt das gleich, irgendwie von 3MUC
neu ist Chiemsee-Triathlon, auf jeden Fall Flach
Erlangen obwohl, da wird es eng mit den zwei Stunden
usw.
....

CHA23 20.06.2012 15:26

Dann empfehle ich den Trans Vorarlberg!

daflow 20.06.2012 16:43

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 765649)
wie schnell fährst du, ich meine mit dem Auto, wegen der zwei Stunden

Kommt drauf an ob Windschatten auf den Straßen freigegeben is t:Lachanfall: (->2h pi mal Daumen als Richtwert, will heißen ich will eigentlich nicht wegen 'nem Wettkampf einmal durch dir Republik reissen ;))
->Erlangen wäre durchaus "in Range", wenn denn sehr zu empfehlen :)

Schonmal danke allen soweit. Bin mir jetzt nur nicht sicher, was ich wie einzuordnen habe.
Jut bei Trans Voralberg geht's wohl um's Event selbst, schon klar ;)
Btw. hügelig und so vom Allgäu Triathlon und Garmin Alpen Triathlon hab ich auch 'ne Menge gehört, scheint durchaus auch 'ne Fahrt wert zu sein?

Tutzing wohl auch eher das Event empfehlenswert? (I les da was von 600hm/48km)

3muc schaut schnell aus, wie schaut's mit "Event"-Charakter aus?

Chiemsee, flach.. und sonst so? :)

Gibt doch sicher Leute die schon die meissten (größeren) bayerischen Trias durchhaben, dass man da so 'ne Topliste zusammen bekommt :)

trisepp 20.06.2012 17:04

Die OD in Karlsfeld bei München ist flach und gut organisiert,
OD Tölz hat ein paar HM auf dem Rad und leicht beim Laufen, Erlangen wurde genannt, sehr gut organisiert, so ein fränkischer Wohlfühlwettkampf ;-)

Hafu 20.06.2012 18:19

Verständnisfrage:
Du redest aber von der Wettkampfplanung für 2013 und glaubst nicht ernsthaft, dass bei den qualitativen Top-Wettkämpfen in Bayern, von denen einige ja bereits genannt wurden, für einen Start 2012 noch irgendwas frei ist?;) :Huhu:

Hafu 20.06.2012 18:23

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 765649)
...
neu ist Chiemsee-Triathlon, auf jeden Fall Flach

....

Gehört da ein Strichpunkt und Absatz hin, oder meinst du wirklich, dass der Chiemseetriathlon flach ist?;)

(Wenn sich das "Flach" allein auf Erlangen bezieht, gebe ich dir aber selbstverständlich recht!)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.