triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Ratschläge für Trainingsgestaltung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43584)

little 06.02.2018 11:02

Ratschläge für Trainingsgestaltung
 
Hallo,

wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich noch nicht so lange beim Triathlon. Bisher kamen mir meine bisherigen Leistungen recht passabel vor, und ich bin ja auch definitiv besser, als ich es vor jeglichem "Training" war (wäre ja auch schlimm sonst :Cheese: ). Jetzt würde ich mir hier aber gerne einige Ratschläge und Meinungen holen, weil ich denke, ich habe eigentlich von nichts einen wirklichen Plan...

Kurz zu mir: 20 Jahre, weiblich, 168cm und 50kg (also für's Laufen schon mal ein Vorteil?). Außerdem studiere ich und habe recht viel Zeit, die ich für den Sport nutzen könnte. Letzten Frühling habe ich begonnen, regelmäßig zu laufen und radzufahren (vorher nur einmal auf einem Rennrad gesessen), schwimmen habe ich auch bei 0 angefangen, ohne Plan, ohne jemanden, der bis jetzt je drübergeschaut hätte. Ziel war die Teilnahme an einer SD (0.75 - 25.4 (mit 450hm) - 5.2) , die ich dann auch in der mir erhofften Zeit gefinished habe (unter 2h). Im Herbst und Winter ist das Training leider zu kurz gekommen. Bis Juli würde ich mich jetzt gerne so weit wie möglich verbessern, um bei der gleichen SD eine gute/bessere Zeit hinzulegen (mir würde 1:45 vorschweben, was glaube ich realistisch wäre, da ich beim Radfahren mit der sehr bergigen Strecke nicht optimal zurechtkam und bei den Wechselzeiten viele Minuten verloren habe).

Zu meinem derzeitigen Status: