triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Fragen zur ersten Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39570)

Brazzo 30.06.2016 11:57

Fragen zur ersten Langdistanz
 
Hallo mal wieder,

mir fallen noch ein paar Fragen ein. :-)

1. Bei langen Radfahrten benutz ich so eine Sitzcreme. Bei mir kommt es im WK nicht auf 1-2 Min an. Dann nehm ich diese doch mit in die Wechselzone. Oder schmiert man sich da evtl schon vorm Schwimmen ein? Wie macht ihr das? Auf der HD hab ich nicht geschmiert. Jetzt will ich aber schon.

2. Soll man das Rad nochmal zum Kudi bringen? Ich weiß dass meine Bremsbeläge fast runter sind. Aber Bremswirkung ist noch voll da. Kurz vorm WK soll man ja a nicht mehr so viel ändern? Schaltung... funktioniert alles gut. Irgendwas klappert immer noch. Ob Pedale, Innenlager... weiß ich nicht. Dass wird der beim Kudi wohl a net merken / beheben oder? Stört mich etz a net sooo gewaltig. Wenn Kudi, dann mit WK-LR dran oder?

Empfehlungen für den Landkreis Ansbach? Wohin?

Danke.

P.S.: Mir fällt bestimmt bald noch eine Frage ein. ;-)

dherrman 30.06.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1234210)
Hallo mal wieder,

mir fallen noch ein paar Fragen ein. :-)

1. Bei langen Radfahrten benutz ich so eine Sitzcreme. Bei mir kommt es im WK nicht auf 1-2 Min an. Dann nehm ich diese doch mit in die Wechselzone. Oder schmiert man sich da evtl schon vorm Schwimmen ein? Wie macht ihr das? Auf der HD hab ich nicht geschmiert. Jetzt will ich aber schon.

2. Soll man das Rad nochmal zum Kudi bringen? Ich weiß dass meine Bremsbeläge fast runter sind. Aber Bremswirkung ist noch voll da. Kurz vorm WK soll man ja a nicht mehr so viel ändern? Schaltung... funktioniert alles gut. Irgendwas klappert immer noch. Ob Pedale, Innenlager... weiß ich nicht. Dass wird der beim Kudi wohl a net merken / beheben oder? Stört mich etz a net sooo gewaltig. Wenn Kudi, dann mit WK-LR dran oder?

Empfehlungen für den Landkreis Ansbach? Wohin?

Danke.

P.S.: Mir fällt bestimmt bald noch eine Frage ein. ;-)


geh zum Radservice, sparst dir zeit und graue Haare. Vor Kraichgau dachte ich stell mal kurz das Schaltwerk ein... Katastrophenalarm in der Nacht vorher...

Nomis 30.06.2016 12:33

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1234210)
Hallo mal wieder,

mir fallen noch ein paar Fragen ein. :-)

1. Bei langen Radfahrten benutz ich so eine Sitzcreme. Bei mir kommt es im WK nicht auf 1-2 Min an. Dann nehm ich diese doch mit in die Wechselzone. Oder schmiert man sich da evtl schon vorm Schwimmen ein? Wie macht ihr das? Auf der HD hab ich nicht geschmiert. Jetzt will ich aber schon.

2. Soll man das Rad nochmal zum Kudi bringen? Ich weiß dass meine Bremsbeläge fast runter sind. Aber Bremswirkung ist noch voll da. Kurz vorm WK soll man ja a nicht mehr so viel ändern? Schaltung... funktioniert alles gut. Irgendwas klappert immer noch. Ob Pedale, Innenlager... weiß ich nicht. Dass wird der beim Kudi wohl a net merken / beheben oder? Stört mich etz a net sooo gewaltig. Wenn Kudi, dann mit WK-LR dran oder?

Empfehlungen für den Landkreis Ansbach? Wohin?

Danke.

P.S.: Mir fällt bestimmt bald noch eine Frage ein. ;-)

Lese ich da Nervosität ;) Schön dass es dir genauso geht.
Hast du dein Rad sonst auch immer beim Kudi? Wenn du sonst alles selber machst würde ich es auch vor dem WK selber machen. Ich halte mein Rad auch während dem Training so in Schuss dass zumindest das Rad jederzeit bereit für einen WK ist.

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1234224)
geh zum Radservice, sparst dir zeit und graue Haare. Vor Kraichgau dachte ich stell mal kurz das Schaltwerk ein... Katastrophenalarm in der Nacht vorher...

Den Fehler habe ich auch mal gemacht, und dann im WK ratter ratter ratter, Kette runter usw. :Maso:

AndiQ2.0 30.06.2016 13:45

Sitzfleisch anfahren. Du dürtest für die LD genügend Kilometer im Sattel gesammelt haben. Da dürften die 180 km nach einer Regenerationswoche nichts mehr ausmachen.

Evtl. das Lieblingpolster bzw. die Lieblingsradhose zur LD anziehen.

Mattes87 30.06.2016 14:27

Ich creme nicht ein. Wie Andi sagt, muss der Arsch das mittlerweile herhalten! :)

Mein Rad geht am Dienstag kommende Woche zum KuDi. Bekomme es dann Mittwoch wieder. Mache das auch schon alleine für den Kopf um vorher noch mal ALLES mögliche durchchecken zu lassen.

longtrousers 30.06.2016 14:33

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1234210)
1. Bei langen Radfahrten benutz ich so eine Sitzcreme. Bei mir kommt es im WK nicht auf 1-2 Min an. Dann nehm ich diese doch mit in die Wechselzone. Oder schmiert man sich da evtl schon vorm Schwimmen ein? Wie macht ihr das? Auf der HD hab ich nicht geschmiert. Jetzt will ich aber schon.

Ich schmiere, wenn überhaupt, mein Hinten vor der LD ein. Aber wenn du es in der WZ machen willst warum nicht? Kostet dir keine 1-2 Minuten, höchstens 10 Sekunden.

Campeon 30.06.2016 14:34

Vor dem Haupt-WK würde ich niemals am Rad rumschrauben lassen.
Never change a running system, oder so ähnlich.

4 Wochen vor dem WK gab es immer neue Reifen und die wurden noch ausgiebig eingefahren und das wars.
Ein Tag vor dem WK nur nochmal die Kette durch einen Lappen ziehen und frisches Öl oder was du sonst draufmachst und fertig.

Keine Experimente!!!
Ganz wichtig, so mancher Schrauber macht da mehr kaputt als ganz.

dherrman 30.06.2016 14:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1234269)
Vor dem Haupt-WK würde ich niemals am Rad rumschrauben lassen.
Never change a running system, oder so ähnlich.

4 Wochen vor dem WK gab es immer neue Reifen und die wurden noch ausgiebig eingefahren und das wars.
Ein Tag vor dem WK nur nochmal die Kette durch einen Lappen ziehen und frisches Öl oder was du sonst draufmachst und fertig.

Keine Experimente!!!
Ganz wichtig, so mancher Schrauber macht da mehr kaputt als ganz.

Klar, es gibt auch unfähige, gut bezahlte Schrauber.

Aber es gibt auch Dummies wie mich, bei denen die Schale am Auflieger rutscht, Schaltung total verstellt...tbc

Und ich hab erstens keinen Bock in Roth wegen eines wackelnden Bremsgriff nicht einchecken zu dürfen und zweitens werde ich niemalsnimmer eine Tektro R725 Bremse hinterm Tretlager montieren.

Ne, da zahl ich lieber 60 Ökken, soll sich der Schrauber mal einen abbrechen...

Dann wird ja noch a bisserl damit rumgefahren, dann sieht man ja ob nochwas im AARGhen ist :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.