triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scott Plasma 30? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30510)

Fornix 08.11.2013 17:01

Scott Plasma 30?
 
Hallo zusammen,

2Rad Stadler verkauft ja wohl grade die letzten Scott Plasma 30 um 1.666€.
Hatte zwar nicht vor mir ein Neues zuleisten, aber man weiß ja sowas vorher nie :Cheese:
Als UVP geben die 2800 an, was mir doch arg hoch erscheint.
Aber ist das Rad denn die 1666 wert?
Fährt das hier denn jem. und kann berichten?
Aussehen tuts ja :Holzhammer:

finisher05 08.11.2013 17:40

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 976820)
Hallo zusammen,

...
Aber ist das Rad denn die 1666 wert?
...

Wenn´s passt auf jeden Fall. Die Rahmentechnologie ist halt schon ein paar Jahre alt (Plasma 2 mit modifizierter Sattelstütze). Es gibt ja mittlerweile die dritte Generation des Rahmens, mit dem der Sebi K. seine WK absolviert.

Der Rahmen ist wirklich vielfach wettkampferprobt und für den Einstieg auch funktionell ausgestattet. Die Materialfetischisten werden dir die Anbauteile wieder versuchen "schlecht zu reden", weil alles unter Dura Ace oder SRAM red etc. hat an einem WK-Rad nichts zu suchen. Die Laufräder mußt du auch am besten vor der ersten Benutzung umgehend vernichten, die taugen mal gar nicht und so weiter und so fort.

Das Finish von dem Rahmen ist wohl ziemlich empfindlich, auf dem matten Lack siehst du jede Schleifspur. Ach ja, die Kompaktkurbel ist bei reiner Nutzung im Flachland auch eher ungünstig, muß man aber auch entsprechend "Schmackes" in den Beinen haben wenn das ein Limit darstellt.

Fornix 08.11.2013 23:37

Danke für die AW.
LRS ist ja wie immer nur fürs Training gedacht, WK-LRS kommt dann 2 Wo. vorher drauf. :Blumen:
Und ob der Umwerfer Dura Ace oder 105 is, is ja egal, oder?

Die Frage is halt, ob das ein gutes Angebot ist, kaufen würde ichs halt nur, wenn ich damit ein Schnäppchen mache :Cheese:

magicman 09.11.2013 07:24

Rad kaufen
Anbauteile wenn nicht wunschgemäss , tauschen/verkaufen.

Knöpfchen 09.11.2013 09:25

Der Preis ist wirklich sehr gut für das Rad!

Ich würde zwar auch zur "Komponentenfraktion" gehören aber das muss ja jeder selber wissen mit was er Schalten möchte.

Vom Grunde her kann man mit dem Bike und vor allem dem Preis nichts falsch machen.

Fornix 09.11.2013 09:47

Alles klar! Danke Euch.:Huhu:

ironshaky 09.11.2013 10:11

Aber Achtung, die neueren breiten Felgen passen nicht in den Rahmen. Zipp Firecrest kriegst du nicht montiert.

Escheg 09.11.2013 12:42

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 977097)
Aber Achtung, die neueren breiten Felgen passen nicht in den Rahmen. Zipp Firecrest kriegst du nicht montiert.

Ist das speziell nur bei diesem Rahmen der Fall? Wollte in der kommenden Saison ein Plasma Premium 2011er Rahmen mit Firecrest 808 fahren. Funktioniert das??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.