triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Javier Gomez - langsam wird er mir unheimlich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27482)

hazelman 16.03.2013 16:32

Javier Gomez - langsam wird er mir unheimlich!
 
OK, ich hatte schon schreiben wollen "wie voll ist der eigentlich", hab es dann aber doch gelassen, zumindest im Fredtitel.

Zum Thema: Der Kerl ist 365 Tage im Jahr so fit, dass er alles, was nicht Brownlee heisst, abledert, als wär es nix.

2012
April: EM gewonnen
August Olympia 2.
September HyVee gewonnen
Oktober: Maui gerockt

2013
Februar: Alcatraz alle versägt
heute den ersten Worldcup abgeschossen...

:Nee:

speedskater 16.03.2013 17:30

Kommt von der spanischen Spezialpaella.
Die soll heimlich-unheimlich Power geben...
Zumindest für uns schön anzuschauen und unterhaltsam.

TriAlex 16.03.2013 18:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 883157)
OK, ich hatte schon schreiben wollen "wie voll ist der eigentlich", hab es dann aber doch gelassen, zumindest im Fredtitel.

Zum Thema: Der Kerl ist 365 Tage im Jahr so fit, dass er alles, was nicht Brownlee heisst, abledert, als wär es nix.

2012
April: EM gewonnen
August Olympia 2.
September HyVee gewonnen
Oktober: Maui gerockt

2013
Februar: Alcatraz alle versägt
heute den ersten Worldcup abgeschossen...

:Nee:

Na ja, ich weiss nicht ob die Auffzählung der Ergebnisse ein wirklicher Beleg ist, und ist ein wenig weit herbeigeholt. Meiner Meinung nach gibt es eine Menge Athleten/ Umsteiger mit ähnlichen oder besseren Ergebnissen (auch auf anderen Strecken), demnach müssten all diese ja auch mit additiven nachgeholfen haben.:confused:
..

hazelman 16.03.2013 19:55

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 883205)
Na ja, ich weiss nicht ob die Auffzählung der Ergebnisse ein wirklicher Beleg ist, und ist ein wenig weit herbeigeholt. Meiner Meinung nach gibt es eine Menge Athleten/ Umsteiger mit ähnlichen oder besseren Ergebnissen (auch auf anderen Strecken), demnach müssten all diese ja auch mit additiven nachgeholfen haben.:confused:
..


Das ist lang nicht alles, was der gute Mann 2012/13 abgeschossen hat. Lustigerweise sind die einzigen Jungs auf seinem Niveau gerade nicht in der Lage, die Form so lang so hoch zu halten....

Nu denn, muss ide Paella sein! ;)

CHA23 16.03.2013 20:22

Sehe es genau wie Tim.
Die Weltelite ist extrem eng zusammen. Da macht es auch mehr als stutzig, dass der Kerl auf scheinbar allen Kursen, zu jeder Zeit und in unterschiedlichen Formaten stets in allen drei Disziplinen ganz vorne ist.

Man sieht es an anderen Ausdauersportarten, bspw. Langlauf, Radsport, dasss Spitzenleistungen eigentlich nur mit Spezialisierung und Periodisierung zu erzielen sind. Zum Start, zur Mitte und zum Ende der Saison in der Weltspitze Rennen zu gewinnen ist dort kaum möglich.

Was ist der Trick? Das ist hier die Frage ...

Jhonnyjumper 16.03.2013 20:55

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 883231)
Was ist der Trick? Das ist hier die Frage ...

Nunja, Rennen zu gewinnen erfordert in Abhängigkeit vom Maß der absoluten Topform nicht zwangläufig topfit zu sein. Ich glaube, dass Gomez bei weitem nicht bei jedem der gewonnenen Rennen in Bestform am Start war. Eine mittlere 32er Zeit auf Zehn dürfte bei ihm einem TDL gleich kommen. Zum Thema Periodisiereung: Natürlich ist es auffällig, dass manche Athleten sehr viele Rennen im gesamten Saisonverlauf gewinnen. Auch wenn in der Regel eine Topform nur über etwa 6 Wochen gehalten werden kann, sind Atheten durchaus unterschiedlich dazu befähigt, im Jahresverlauf die Form wiederherzustellen bzw. für ein oder mehrere Rennen fit zu sein. Frodeno ist für mich ein Athlet mit Affinität zur Einfachperiodisierung, zum Beispiel. Aber für einen Athlet vom Kaliber Gomez dürfte es kaum schwierig sein zum Saisonbeginn bei 90% Leistungsfähigkeit Rennen zu gewinnen und zu einem weiteren Saisonzeitpunkt in der Mitte des Jahres absolut fit zu sein und mit den Brownlees auf nahezu enem Niveau zu rennen.

Raimund 16.03.2013 21:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 883157)
OK, ich hatte schon schreiben wollen "wie voll ist der eigentlich", hab es dann aber doch gelassen, zumindest im Fredtitel.

Zum Thema: Der Kerl ist 365 Tage im Jahr so fit, dass er alles, was nicht Brownlee heisst, abledert, als wär es nix.
(...)

DU beschäftigst dich mit sachen...:Nee:

es gibt sooo viele schöne dinge in unserem sport...:Huhu:

hazelman 16.03.2013 21:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 883246)
DU beschäftigst dich mit sachen...:Nee:

es gibt sooo viele schöne dinge in unserem sport...:Huhu:

Keine frage, das Leben ist schön, aber manchmal bekomme ich Schluckauf. Und das war bei der Meldung über den WC-Auftakt heute so...

Außerdem ist der Coach krank, ich mach Krankendienst und hier läuft gerade "Schlag den Raab"! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.