triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 935 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41566)

MarcoZH 02.05.2017 09:57

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302699)
Also der Durchschnittswert für den Puls ist schon ganz realistisch, da meine Laktatschwelle (Stand Nov) bei 167 Schlägen lag.

Schnitt ist ja gut, aber dann müsste man fast beim Puls eine 10sec-Schnittanzeige haben wie bei den Watt, wenn Momentanzahlen so sprunghaft steigen und fallen.

Hafu 02.05.2017 12:22

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1302684)
Ist das bei dir realistisch?

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302628)
...Aber beim gestrigen Marathon, ohne Pulsgurt, wirken die Werte schon ganz realistisch:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1706020814
...

Wenn der Durchschnittspuls realistisch sein sollte, bedeutet das im konkreten Fall eigentlich nur, dass die FR 935 genauso oft eine zu hohe Herzfrequenz wie eine zu niedrige Herzfrequenz gemessen hat, also Fehler in beide Richtungen sich herausgemittelt haben.

Wenn man in deinem Garmin-Link die Geschwindigkeitskurve, die nahezu eine Gerade ist und die Höhenkurve (ebenfalls eine Gerade) mitberücksichtigt, dann ist die erratisch schwankende Herzfrequenzkurve nahezu Bullshit und als biologische Rückmeldung für den Läufer während des Laufes nahezu nicht verwertbar.

Selbst wenn man die drei kurzen Gehpausen unberücksichtigt lässt findet man bei der Herzfrequenz trotz gleichmäßig gelaufenem Tempo eine Schwankungsbreite von 30 Pulsschlägen über den gesamten Marathon, die in der Realität eines derartigen Wettkampfes bei korrekter Herzfrequenzmessung via Pulsgurt undenkbar ist.

Raspinho 02.05.2017 12:56

Zitat:

Wenn man in deinem Garmin-Link die Geschwindigkeitskurve, die nahezu eine Gerade ist und die Höhenkurve (ebenfalls eine Gerade) mitberücksichtigt, dann ist die erratisch schwankende Herzfrequenzkurve nahezu Bullshit und als biologische Rückmeldung für den Läufer während des Laufes nahezu nicht verwertbar.
Man sollte evtl. noch erwähnen, dass es zwischendurch sehr starke Windböen gab. Ob die jetzt die Abweichungen bei den Pulsschlägen rechtfertigen, kann ich rückwirkend nicht beurteilen. Dafür wäre es wohl am besten gewesen, dass ich nebenbei den Gurt getragen hätte.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht hilft, aber hier noch meine Pulswerte von meinem letzten Marathon in Düsseldorf vor zwei Jahren, also ich gerade erst mit dem Ausdauersport (vorher Handball) angefangen hatte.
https://connect.garmin.com/modern/activity/757130590

Wie gesagt, falls gewünscht, würde ich morgen beim Training Radfahren & Laufen beide Uhren (920xt + Pulsgurt und 935 optisch) tragen und die Aktivitäten hier noch mal posten.


P.s. nebenbei sei noch gesagt zum Thema Körpergefühl. Ich finde persönlich meinen Puls häufig zu niedrig im Vergleich zum Körpergefühl. :confused: Körper sagt geht nichts mehr, aber vom theorethischen Max Puls noch weit entfernt. Also mit meinen 26 Jahren sollte ich eigentlich locker bei Interval Einheiten auf einen Puls über 180 kommen. (Meine Meinung, aber das ist evtl. ein eigenes Thema)

JENS-KLEVE 02.05.2017 20:46

Ja bitte mach den Test mit den beiden Uhren und bau ein paar Zwischensprints ein, um zu sehen ob beide schnell reagieren und ob beide Spitzen gleich hoch ausfallen.

JENS-KLEVE 02.05.2017 20:52

Ich bin heute einen Dauerlauf im Wald ohne Gurt gelaufen und habe ein Bergintervall von 400m eingebaut. Bei der Geschwindigkeitskurve sehe ich mit einem Blick die 4 Sekunden Stillstand vorher und das anschließende Intervall. Beim Puls sehe ich nur kleine Wellen wie beim gesamten Dauerlauf. Normal gehört da ein Ausschlag von ca 200 Puls hin.

MarcoZH 03.05.2017 10:09

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302795)
Ich bin heute einen Dauerlauf im Wald ohne Gurt gelaufen und habe ein Bergintervall von 400m eingebaut. Bei der Geschwindigkeitskurve sehe ich mit einem Blick die 4 Sekunden Stillstand vorher und das anschließende Intervall. Beim Puls sehe ich nur kleine Wellen wie beim gesamten Dauerlauf. Normal gehört da ein Ausschlag von ca 200 Puls hin.

Danke für den Test.
Somit keine der drei Uhren wirklich spannend für mich.
Hauptanschaffungsgrund wäre der Wegfall des Brustgurtes, der neue Sensor hält aber offenbar noch nicht, was er verspricht.

Raspinho 03.05.2017 22:42

So habe mich spontan nach 2 Stunden im Regen fahren gegen das laufen entschieden, wird morgen nachgeholt. Anbei aber die Radausfahrt im strömenden Regen...

https://connect.garmin.com/modern/co...2=17129 73450

920xt
https://connect.garmin.com/modern/activity/1712973450

935
https://connect.garmin.com/modern/activity/1712976382

Auffallend sind auch die unterschiedlichen Höhenmeter...

Möchte wer die beiden Dateien einmal überlagern? Dann könnte ich die gpx Dateien zur Verfügung stellen


Fazit: Beim Radfahren schon mal nicht zu gebrauchen...

JENS-KLEVE 03.05.2017 22:51

Ich bin heute im groben Gelände gelaufen mit vielen Kurven, Hügeln und Wald.

Garmin 935 mit Handgelenkmessung - Iphone 7 mit Runtastic und Gurt

1:19:06-------------------1:19:14
15,03km------------------15,6
5:16 Pace-----------------5:03
174 BPM Schnitt----------174BPM
196 BPM Max-------------195BPM
210 Höhenmeter---------209m
1137 Kcal----------------1017kcal

Ärgerlich finde ich die Differenz bei der Strecke und damit dann auch bei der Pace. Das kenne ich schon von der 920XT und führe es auf die schnelle Satellitensuche Suche, also dem Begnügen mit wenigen Satelliten, zurück. Runtastic stimmt mit den Garmin Laufuhren meiner Laufkollegen überein und zeigt im Streckenverlauf eine perfekte Linienführung. Die Garmin 920 leider nicht. Ein Vergleich im Park mit 10 Runden auf dem gleichen winkligen Kurs folgt, um es für die 935 sicher zu sagen. Auf der Straße sind sich alle Messinstrumente immer einig bei der Strecke, ich laufe aber oft im Gelände.

iChris 04.05.2017 07:12

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302948)

Auffallend sind auch die unterschiedlichen Höhenmeter...

Ich bin vor wenigen Wochen im Trainingslager eine 120km Runde mit einem Trainingspartner gefahren - also quasi keinerlei Streckenabweichung und beide hatten den Edge 820 montiert und trotzdem hatten wir am Ende deutliche Abweichungen in den Höhenmetern bei exakt gleicher Streckenlänge ;)

Gozzy 04.05.2017 08:39

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302949)
Ich bin heute im groben Gelände gelaufen mit vielen Kurven, Hügeln und Wald.

Garmin 935 mit Handgelenkmessung - Iphone 7 mit Runtastic und Gurt

1:19:06-------------------1:19:14
15,03km------------------15,6
5:16 Pace-----------------5:03
174 BPM Schnitt----------174BPM
196 BPM Max-------------195BPM
210 Höhenmeter---------209m
1137 Kcal----------------1017kcal

Ärgerlich finde ich die Differenz bei der Strecke und damit dann auch bei der Pace. Das kenne ich schon von der 920XT und führe es auf die schnelle Satellitensuche Suche, also dem Begnügen mit wenigen Satelliten, zurück. Runtastic stimmt mit den Garmin Laufuhren meiner Laufkollegen überein und zeigt im Streckenverlauf eine perfekte Linienführung. Die Garmin 920 leider nicht. Ein Vergleich im Park mit 10 Runden auf dem gleichen winkligen Kurs folgt, um es für die 935 sicher zu sagen. Auf der Straße sind sich alle Messinstrumente immer einig bei der Strecke, ich laufe aber oft im Gelände.

Kann das vielleicht an der Kombination Glonass/GPS liegen? Aber eigentlich soll das ja genauer sein als rein GPS. :confused:

Raspinho 04.05.2017 09:41

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1302971)
Kann das vielleicht an der Kombination Glonass/GPS liegen? Aber eigentlich soll das ja genauer sein als rein GPS. :confused:

ist meine mich zu erinnern, dass es die Diskussion bei der 920xt ebenfalls gab. Irgendwie scheint das iPhone immer zu gewinnen ;)

Gozzy 04.05.2017 10:23

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302980)
ist meine mich zu erinnern, dass es die Diskussion bei der 920xt ebenfalls gab. Irgendwie scheint das iPhone immer zu gewinnen ;)

Das wäre natürlich auch eine Erklärung... :Cheese:

Cube77 11.05.2017 15:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Juhu ... meine ist jetzt auch endlich angekommen :Cheese: :Cheese:

Saluti

Cube

JENS-KLEVE 11.05.2017 21:27

Du wirst glücklich sein.

ich habe mittlerweile bei knapp 1000 Bahnen Schwimmtraining erst eine einzige Bahn verzählt.
ich habe erst einen Systemabsturz!
ich liebe die Schlafauswertung, weil das momentan wichtiger ist als jedes Training
ich mag die Pulsmessung am Handgelenk, weil ich oft meinen Gurt vergesse, nicht finde oder nicht tragen will

alle anderen Vorteile gegenüber der 920 (die ich auch schon geil fand) habe ich ja bereits genannt;)

Mirko 16.05.2017 03:18

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302949)
Ich bin heute im groben Gelände gelaufen mit vielen Kurven, Hügeln und Wald.

Garmin 935 mit Handgelenkmessung - Iphone 7 mit Runtastic und Gurt

1:19:06-------------------1:19:14
15,03km------------------15,6
5:16 Pace-----------------5:03
174 BPM Schnitt----------174BPM
196 BPM Max-------------195BPM
210 Höhenmeter---------209m
1137 Kcal----------------1017kcal

.


Der Test der Pulsmessung sieht ja ganz ordentlich aus bei dir! Misst das wirklich so gut bei dir, wie es hier den Anschein hat?

Kannst du kurz sagen, wieso du dich gegen die Fenix5 und für die 935 entschieden hast und ob du die Entscheidung immer noch so treffen würdest?

Ich finde kaum Unterschiede zwischen den Uhren, abgesehen vom größeren Gewicht und edlerem Aussehen der Fenix. Da scheint ziemlich identische Technik verbaut zu sein oder? Preislich unterscheiden sie sich ja auch kaum.

JENS-KLEVE 16.05.2017 17:36

Das Gewicht.


Schlankeres Aussehen, geringerer Preis und WLAN tun ihr Übriges.

Cube77 17.05.2017 09:30

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1304963)
Kannst du kurz sagen, wieso du dich gegen die Fenix5 und für die 935 entschieden hast und ob du die Entscheidung immer noch so treffen würdest?

Ciao,

wie Jens schon schrieb ist der Gewichtsunterschied erheblich!
Bei mir persönlich kam aber noch die Möglichkeit der Nutzung der Schnellwechsel-Halterung dazu, das fand ich bei der 920 schon klasse und ich muss mir keinen extra Fahrrrad-Computer zulegen ...
Die 935 passt mir ihrer Schnellwechsel-Halterung übrigens auch auf die GARMIN-Aerohalterungen, auch wenn das im Internet nicht so ganz ersichtlich ist :Cheese:

Saluti
Cube

Cube77 17.05.2017 09:47

Ciao,

ich bin bisher wirklich begeistert von der 935!!
Habe sie jetzt seit etwas über einer Woche, direkt aufgeladen und seit dem:
2x Laufeinheiten à 55min, 1x Radeinheit à 6:15, 2x Schwimmeinheiten à 60min (GPS im Normal-Modus) und zusätzlich einfach mal alle "Spielereien" angelassen wie Aktivity-Tracker, dauerhafte Pulsmessung zur besseren Ruhepulsermittlung, WLAN, Bluetooth, Smart-Notifications ...
Batterie ist nach 7 Tagen ohne Aufladen jetzt bei 38% :cool:
Das finde ich sehr ordentlich!!

Ansonsten bisher keinerlei Abstürze, keine Fehlmessungen und keine Software-Probleme!!
Beeindruckend finde ich, in welchem Umfang man die Uhr personalisieren kann. das Design der normalen Uhr, Hintergründe und Farben in den jeweiligen Aktivitätseinstellungen, Anordnung der Datenfelder etc. etc.

Nur an die "neue" Menüführung musste ich mich erst gewöhnen, ansonsten ist sie meiner doch innig geliebten 920 deutlich überlegen.


Saluti
Cube

Mirko 17.05.2017 10:22

Ok das liest sich Klasse.

Funktioniert das Schnellwechselkit genauso wie bei der 920? Da find ich das auch echt geil! Aber die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert dann nicht mehr Oder?

Mir gefällt die Fenix optisch noch besser, aber das Gewicht ist dafür echt ein deutlicher Negativ-Punkt.

onceagain 17.05.2017 12:46

Hallo, die 935 wäre auch meine Wahl gewesen, jedoch habe ich eine Fenix 5 für 435€ bekommen und das ware günstiger als der 935 angeboten wird. Die Fenix ist einen Tick hochwertiger. Das Gewicht hatte mich auch beunruhigt, aber nach mehr als einer Woche Nutzung bei Schwimmen, Radfahren, Laufen, Athletik und im Alltag kann ich Entwarnung geben: stört überhaupt nicht. Tolle Uhr, Funktionalität konsequent weiterentwickelt. RunPod als Ergänzung funktioniert auch toll. Nur die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei mir beim Sport nicht gut! Aber da gibt es ja bei dieser Methode bekannterweise Einzelfälle, bei denen das nicht gut funktioniert. Muss ich mich mit abfinden.

magl 17.05.2017 17:09

Wer TP nutzt kann sein geplantes Training direkt in die Uhr hochladen und trainieren, macht bei Intervallen Sinn

JENS-KLEVE 17.05.2017 22:25

Kann mir mal kurz jemand erklären, wie ich während einer Sporteinheit zu einer anderen Disziplin wechseln kann? Bei der 920 war das ganz einfach. Unser Bademeister zieht abends irgendwann die Querleine aus dem Becken und dann wechsel ich normalerweise vom 17m-Schwimmen zur 25Meter-Schwimmen Disziplin. Im Grunde das Gleiche nur zwei verschiedene Einstellungen.
Aber ich wechsle auch schonmal zwischen Radfahren und Laufen hin und her, da fehlt mir jetzt irgendwie der Knopf für, wo ist der?:confused:

tangogolf73 19.06.2017 20:49

Frage zum 935 mit der Schnellwechseleinrichtung: funktioniert dann auch weiterhin die Pulsmessung am Handgelenk? Beim 920 ist ja eine komplette Platte unter der Uhr. Danke.

tangogolf73 19.06.2017 20:50

Ups. Sorry. Sehe gerade das die Frage oben bereits gestellt wurde.

Jan-Z 22.06.2017 10:27

Jens, hast Du das Wechseln der Sportart gefunden?
Bin grad draufgestossen ....glaub ich ...

Wie man halt so an einer neuen Uhr rumspielt ... ;)

Gruß Jan

Ach ja, statt Schnellwechsel-Halterung lass ich die Uhr am Arm und den alten 910XT als Radcomputer parallel am Bike ...

dasgehtschneller 22.06.2017 11:32

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1311118)
Jens, hast Du das Wechseln der Sportart gefunden?
Bin grad draufgestossen ....glaub ich ...

Wie man halt so an einer neuen Uhr rumspielt ... ;)


Wie wärs wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst? ;)

Jan-Z 22.06.2017 11:35

Ah, gerne, ich wollt nur nicht schon läääängst vorhandenes Wissen aufwärmen ...

Also wenn ich während der Aktivität die linke untere Taste länger drücke, kommt wieder die Sportart-Abfrage nach dem Auswählen muß man dann 'ein paar Mal' auf Start drücken und der Timer läuft entsprechend weiter.

Die Aktivität steht dann auch als "Multi-Sport" im Protokoll.

War jetzt 'nur' Quick 'n Dirty getestet ...

Gruß Jan

JENS-KLEVE 22.06.2017 17:28

Danke für die Info, ich hatte sie noch nicht gefunden;)

dasgehtschneller 23.06.2017 09:17

Bei der Fenix3 scheint das nicht zu gehen. Ich dachte eigentlich die Forerunner 935 sei identisch mit der Fenix aber die Fenix3 unterscheidet sich in der Software glaubs minimal von der Fenix5. Vielleicht geht es bei der ja so.

Wenn ich lange links unten drücke komme ich in den Uhrenmodus, wenn ich danach aber Start drücke geht es einfach bei der Aktivität weiter.
Ich meine in einer ganz frühen Softwareversion der Fenix3 wäre es auch mal möglich gewesen manuelle Multisport Einheiten zu machen, seither habe ich es aber nie mehr hingekriegt

Mirko 23.06.2017 09:23

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1311316)
...unterscheidet sich in der Software glaubs minimal von der Fenix5. Vielleicht geht es bei der ja so.

Wenn ich lange links unten drücke komme ich in den Uhrenmodus, wenn ich danach aber Start drücke geht es einfach bei der Aktivität weiter.
Ich meine in einer ganz frühen Softwareversion der Fenix3 wäre es auch mal möglich gewesen manuelle Multisport Einheiten zu machen, seither habe ich es aber nie mehr hingekriegt

Nö, ist bei der fenix5 so wie bei dir auch. Keine Ahnung wie man da wechselt. Hab ich noch nie gebraucht.

Cube77 23.06.2017 11:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1305213)
Ok das liest sich Klasse.

Funktioniert das Schnellwechselkit genauso wie bei der 920? Da find ich das auch echt geil! Aber die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert dann nicht mehr Oder?

Mir gefällt die Fenix optisch noch besser, aber das Gewicht ist dafür echt ein deutlicher Negativ-Punkt.

Ciao,

wollte schon längst geantwortet haben!
Das Schnellwechselkit besteht bei der 935 aus zwei Uhrenunterteilen oder Schalen.
Die eine ist unten offen (kann also nicht in der Radhalterung fixiert werden, aber ermöglicht die Meßung der HF am Handgelenk), während die zweite Schale unten geschlossen ist (damit in der Radhalterung fixiert werden kann, aber eben keine HF am Handgelenk ermöglicht). Die Uhr selber wird über die Stege des abgeschraubten Armbands (zwei zusätzliche Stege liegen bei) in den Schalen gehalten und über einen Feder-Halte-Mechanismus fixiert, wobei der obere Steg nur einrastet und der untere über den Feder-Mechanismus entweder einrastet oder auf Druck leicht heraus springt.
Die unten geschlossene Schale lässt man am Fahrradhalter und klickt eben nur die Uhr dort ein. Ich finde das System grundsätzlich eigentlich recht ansprechend, wobei es sich noch in einem Wettkampf beweisen muss.
Bei dem Schnellwechselkit der 935 baut die Uhr nicht mehr so sehr in die Höhe am Handgelenk wie noch bei der 920, dafür wird die Uhr deutlich breiter und länger. Da die Schalen die Uhr an den Armbandstegen aufnehmen, liegen die Armbandstege der Schalen nochmal etwas weiter außen, das kann bei sehr schmalen Handgelenken dann sehr ungewöhnlich aussehen!

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen ...
Ich hoffe, ich konnte helfen :Blumen:

Saluti
Cube

Cube77 23.06.2017 11:11

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1311136)
Ah, gerne, ich wollt nur nicht schon läääängst vorhandenes Wissen aufwärmen ...

Also wenn ich während der Aktivität die linke untere Taste länger drücke, kommt wieder die Sportart-Abfrage nach dem Auswählen muß man dann 'ein paar Mal' auf Start drücken und der Timer läuft entsprechend weiter.

Die Aktivität steht dann auch als "Multi-Sport" im Protokoll.

War jetzt 'nur' Quick 'n Dirty getestet ...

Gruß Jan

Ciao,

man kann übrigens auch über die "Hotkeys" in den System-Einstellungen der Uhr bestimmte Funktionen belegen. Bei mir ist "DOWN (links unten) gedrückt halten" standardmäßig mit "Sportart ändern" konfiguriert.
Es sind auch Tastenkombination möglich (z.B. START und UP-Taste) um eine bestimmte Funktion zu hinterlegen oder zu aktivieren.

Saluti
Cube

Jan-Z 23.06.2017 11:52

Ah, gut zu wissen!
Bin noch am Spielen mit den diversen Funktionen, ich glaub noch hab ich lääängst nicht alles gefunden.
Vielleicht ist das auch die Lösung für die "FenixXX"-Besitzer ...

Gruß Jan

dasgehtschneller 23.06.2017 12:22

Ne, bei den Hotkeys lässt sich auf der Fenix auch kein Sportartenwechsel einstellen.
Ich schätze dieses Feature wird uns vorenthalten.

Allzu oft hab ich es nicht vermisst aber ich mache ab und zu Koppeltrainings mit einer unbestimmten Anzahl Wechseln. Da wärs ab und zu noch praktisch

Cube77 26.06.2017 14:37

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1311393)
Allzu oft hab ich es nicht vermisst aber ich mache ab und zu Koppeltrainings mit einer unbestimmten Anzahl Wechseln. Da wärs ab und zu noch praktisch

Also bei meiner 935 gibt es "Koppeltraining (Brick)" schon als voreingestellte Aktivität, welche ich komplett konfigurieren kann (Disziplin, Anzahl der Wechsel usw.). Ich dachte, dass kann die Fenix5 auch :confused:

Saluti
Cube

Kurzzug 26.06.2017 14:54

also bei mir geht das mit dem Wechsel der Sportarten über einen Hotkey (mit der Fenix 5). Aktivität starten -> taste rechts oben gedrückt halten -> neue Aktivität auswählen

Wechsel an sich haben erstmal keine eigene Sportart, aber da kann man ja "Laufen" kopieren und umbenennen :)

dasgehtschneller 27.06.2017 10:00

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1311920)
Also bei meiner 935 gibt es "Koppeltraining (Brick)" schon als voreingestellte Aktivität, welche ich komplett konfigurieren kann (Disziplin, Anzahl der Wechsel usw.). Ich dachte, dass kann die Fenix5 auch :confused:

Saluti
Cube

Ich kann Multisport Einheiten vordefinieren, allerdings mit maximal 5 Sportarten.
Ich mache öfters aber auch mehr Wechsel und meist weiss ich im Voraus noch nicht mal wieviele.

Ich mach das dann z.B. so dass ich mit dem Fahrrad und Laufschuhen einfach mal losfahre und alle 5km mein Fahrrad abstelle und 1-2 Kilometer laufe.
So kommen oft deutlich mehr als die 5 Wechsel zusammen.

Oder dann Wechseltrainings bei denen ich mir in der Garage eine Wechselzone einrichte und dann diverse Male Schuhe wechsle, Helm ausziehe usw.
Da sind meist auch mehr als 5 Wechsel dabei

nogood 27.06.2017 10:21

Multisport Problem

ich hab die 920xt. Wenn ich da Koppeltaining mache gehe ich wie folgt vor:

1 einfach mit einer Sportart anfangen z.B Rad
2 am Ende vom Radfahren dann einfach Stop drücken // aber nicht save
3 dann mit der Backtaste zurück -- im Menue andere Sportart wählen z.B. Laufen
4 Start drücken und los
5 dieses so oft wiederholen wie man will
6 bei der letzten Aktivität dann zum ersten mal Save drücken
7 in Garmin Connect wird das dann automatisch als Multisport geführt

Okay mehr als 5 Wechsel hatte ich noch nicht kleine Ahnung ob es da ne Begrenzung gibt. Wechselzeiten werden leider nicht angezeigt.

Hab das natürlich auch nur mit der 920xt gemacht // könnte mir aber denken, dass das auch mit der neuen geht.

Gozzy 18.07.2017 09:36

Die Frage ist vielleicht etwas OT.

Kennt jemand eine App bzw. eine Möglichkeit die HF-Daten des HRM Tri Gurtes, oder die Daten der Handgelenksmessung, mit Runtastic (Android) zu koppeln?

Vielen Dank schon einmal vorab.

dirk7603 19.07.2017 09:30

Hallo zusammen,

also den Sportartwechsel habe ich mir auf einen Hotkey gelegt.... In meinem Fall auf die Start/ Stop Taste..

Konfigurieren kann man dies über Einstellungen-System-Hotkeys...

Aber eine andere Frage. Es gibt ja die Funktion des Trainingszustandes. Wird dieser nur berechnet wenn man den HF-Gurt nutzt oder funktioniert das auch über die optische Messung am Handgelenk.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.