triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 935 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41566)

Nole#01 15.05.2021 20:04

Ich möchte einen Halbmarathon laufen. Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr so einzustellen, dass die Einheit genau nach 21,1km automatisch beendet wird?

Seil 15.05.2021 20:47

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1602071)
Ich möchte einen Halbmarathon laufen. Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr so einzustellen, dass die Einheit genau nach 21,1km automatisch beendet wird?

Über Garmin App auf Mehr-Training-Training erstellen-Laufen-dann im Laufen die Distanz auf 21,1 km einstellen- speichern- mit Uhr verbinden und hochladen. Auf der Uhr unter Laufen- Training- Meine Trainings

crazy 15.05.2021 21:37

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1602074)
Über Garmin App auf Mehr-Training-Training erstellen-Laufen-dann im Laufen die Distanz auf 21,1 km einstellen- speichern- mit Uhr verbinden und hochladen. Auf der Uhr unter Laufen- Training- Meine Trainings

Oder ohne viel Bohei: Automatische Rundenlänge 21.1 km.

Die 100m mehr oder so hinten raus sind dann Teil von Runde 2, ist aber egal, hast alle Zeiten etc von der ersten.

;)

Pippi 16.05.2021 10:37

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1602074)
Über Garmin App auf Mehr-Training-Training erstellen-Laufen-dann im Laufen die Distanz auf 21,1 km einstellen- speichern- mit Uhr verbinden und hochladen. Auf der Uhr unter Laufen- Training- Meine Trainings

Oder unter Trainings Ziel einrichten, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, Distanz
Distanz und Zeit, Distanz und Pace. Wird sicher ein Pipps geben, wenn die eingestellte Distanz zurückgelegt ist.

Zeigt so sogar Rückstand/Vorsprung auf die angepeilte Zielzeit an, oder die aktuelle errechnete Zielzeit.
Hatte auch einmal die App Peter's Race genommen. Distanz 10km eingestellt. Uhr hat dann automatisch gestoppt, aber bei 9.99km ;)

Nole#01 16.05.2021 15:58

So der HM ist gelaufen. Ich habe es so gemacht, dass ich ein Workout in GC mit 21.1km erstellt habe. Die Uhr hat dann auch pünktlich Training beendet angezeigt, aber die Einheit ist trotzdem weitergelaufen. Ziel also verfehlt. ;)
Ist mir aber egal, da ich trotzdem die genaue Zeit für die 21.1km habe. Auto Runde auf 21.1km einstellen war für mich keine Option, da ich die Auto Lap trotzdem auf 1km haben wollte.
Falls noch jemand eine Idee hat wie man das macht, dass die Uhr dann auch wirklich stoppt nehm ich das gerne für weitere Rennen mit. :)

Ainvar 08.09.2021 22:50

Hallo Freunde,

wisst ihr, wie ich den Swolf-Score (im Schwimmbad versteht sich) in meinem 935 visualisieren kann? Unter welchem Menü finde ich ihn?

Danke
Gruß

PattiRamone 09.09.2021 06:46

Zitat:

Zitat von Ainvar (Beitrag 1622415)
Hallo Freunde,

wisst ihr, wie ich den Swolf-Score (im Schwimmbad versteht sich) in meinem 935 visualisieren kann? Unter welchem Menü finde ich ihn?

Danke
Gruß

Kannst du den "Data Screens" unter "Swim Settings" hinzufügen. Da gibt es unter Swolf einige Felder.

Ainvar 07.02.2022 22:50

Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage:
beim Schwimmen kann ich bei meinem 935 keine Uhrzeit finden. Wenn das Training gestartet wird (Aktivität: Schwimmbad), dann kann die die Trainingszeit ablesen und tracken aber ich kann keine Uhrzeit mehr lesen (die Tasten Up und Down zeigen nur die Gesamtzeit des Trainings, die Intervallzeiten und ähnliche Informationen). Was ich gern hätte, ist die Uhrzeit (zum Beispiel 20:45 Uhr) abzurufen. Geht das? Gibt es eine solche Option?

Danke!!!

Ainvar 07.02.2022 22:55

Ok
habe gerade selber gefunden...

Flo_Ko 25.03.2022 08:52

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Handgelenksmessung im Alltag zu verwenden und für Aktivitäten zu deaktivieren? Ohne immer komplett an- und ausschalten?

Danke schonmal

MattF 25.03.2022 08:56

Zitat:

Zitat von Flo_Ko (Beitrag 1652542)
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Handgelenksmessung im Alltag zu verwenden und für Aktivitäten zu deaktivieren? Ohne immer komplett an- und ausschalten?

Danke schonmal

Was wäre der Sinn davon?

MartinN 25.03.2022 09:20

Zitat:

Zitat von Flo_Ko (Beitrag 1652542)
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Handgelenksmessung im Alltag zu verwenden und für Aktivitäten zu deaktivieren? Ohne immer komplett an- und ausschalten?

Danke schonmal

Hi, ich habe die Forerunner 735, die Handgelenksmessung ist im Alltag aktiv, sobald ich den Pulsgurt anlege und die Uhr sich verbindet nimmt die Uhr die Daten vom Gurt. So habe ich bei Aktivitäten die Pulsdaten vom Gurt.

Flo_Ko 25.03.2022 13:25

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1652543)
Was wäre der Sinn davon?

Handgelenksmessung bei Belastungen/Einheiten ergibt bei mir in 80% Schrottdaten.

Mit Gurt passt es. Wenn ich aber in einer Einheit keinen Gurt nehme, will ich lieber keine als falsche Daten.

dherrman 25.03.2022 14:05

wird automatisch
 
abgeschalten wenn der HF-Gurt erkannt wird, und in den Einstellungen HF = "Automatisch" eingestellt ist.

Aus Garmin:
Deaktivieren des Sensors für die Herzfrequenzmessung am Handgelenk

Standardmäßig ist für die Einstellung HF am Handgelenk die Option Automatisch ausgewählt. Das Gerät verwendet automatisch die Herzfrequenzmessung am Handgelenk, sofern nicht ein ANT*+® Herzfrequenzsensor mit dem Gerät gekoppelt ist.

Wenn das Herzfrequenz-Widget angezeigt wird, halten Sie Menüsymbol gedrückt.
Wählen Sie Optionen > Status > Aus.

Benni1983 31.03.2022 08:22

Ich habe eine ähnliche Frage zu meiner 945.

Ich laufe mit HRM Tri und möchte auch von diesem die HR Werte.

Eingestellt ist HR am Handgelenk automatisch.

Wenn ich den Gurt anhabe und er verbunden ist, leuchtet die Handgelenksmessung aber immer noch.

Ist sie dann auch deaktiv?

Die letzten Einheiten habe ich mit ausgeschaltetem HR Handgelenk gelaufen und habe seit dem realistischere HR Werte. :-((

dherrman 31.03.2022 08:56

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1653297)
Ich habe eine ähnliche Frage zu meiner 945.

Ich laufe mit HRM Tri und möchte auch von diesem die HR Werte.

Eingestellt ist HR am Handgelenk automatisch.

Wenn ich den Gurt anhabe und er verbunden ist, leuchtet die Handgelenksmessung aber immer noch.

Ist sie dann auch deaktiv?

Die letzten Einheiten habe ich mit ausgeschaltetem HR Handgelenk gelaufen und habe seit dem realistischere HR Werte. :-((

War beim Lauf der Brustgurt auch gekoppelt? Kannst ja unter Einstellungen Sensoren prüfen.

Meiner 935 fehlt ja der Sensor zur Pulsoximetermessung, ist es dieser vielleicht der leuchtet? Der schaltet sich glaube ich im Automatik Modus nicht aus, sollte aber in der Bedienungsanleing zur 945 stehen..

Sonst halt "Off", dann biste sicher ;)

VG

iChris 31.03.2022 10:15

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1653297)
Ich habe eine ähnliche Frage zu meiner 945.

Ich laufe mit HRM Tri und möchte auch von diesem die HR Werte.

Eingestellt ist HR am Handgelenk automatisch.

Wenn ich den Gurt anhabe und er verbunden ist, leuchtet die Handgelenksmessung aber immer noch.

Ist sie dann auch deaktiv?

Die letzten Einheiten habe ich mit ausgeschaltetem HR Handgelenk gelaufen und habe seit dem realistischere HR Werte. :-((

Leuchten zeitweise trotzdem. Die Uhr zeigt dir an sobald dein Brustgurt connected ist und der sticht immer die Messung am Handgelenk soweit ich weiß.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.