triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schmierfilm im Glasinnern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39939)

Sharky96 05.08.2016 11:43

Schmierfilm im Glasinnern
 
Hallo Zusammen,

bin neue hier und fange gerade mit dem Triathlon an, naja mit einer Disziplin aktuell. Habe schon einige Sportarten ausprobiert.
Werde mich noch an anderer Stelle kurz vorstellen.
Unnahbar zu meinem Problem. Habe aktuell eine Schwimmbrille von Arena. Arena Nimesis x-fit. Passt bei mir top. Leider habe ich bereits nach drei Schwimmgängen a 3 Stunden und ca. 12km zurückgelegter Strecke im Innern der Gläser eine Art milchigen Film an den Rändern, aber auch teilweise mittig auf den Gläsern.
Jetzt will ich nicht die Brille von Innen Reinigen, da das wohl zu einer noch stärkeren Eintrübung führt, so jedenfalls meine Erfahrung mit der Speedo Brille zuvor.
Hatte vor Jahren eine Fashy Brille und konnte dort nichts ähnliches feststellen. Allerdings hatte ich sie auch nicht häufig in Gebrauch.
Beschlagen tut die Brille überhaupt nicht und unter Wasser ist die Sicht dennoch klar. Schaut man aber über Wasser verzerrt durch diesen weißlichen Film die Optik.

Was ist das?!

Grüße
Sharky

runningmaus 05.08.2016 11:57

hi ,
das ist Angstschweiss der Brille....
direkt aus der Schachtel mit 4 km/h durchs Wasser.... das verträgt sie nicht! :Cheese:

willkommen hier :Huhu:

Sharky96 05.08.2016 21:43

Hi runningmaus, danke - hätte ich mir auch schon gedacht.Trage aber ne Badekappe, meinst Du da kommt was durch?!
Komisch, bin wohl der Einzige mit diesem Problem - geht also zurück an Arena.

Was den Speed im Wasser betrifft, wir sprechen uns bald wieder...

Wie funktioniert das hier mit den Emoticons - die vom iPad funktionieren nicht :-(
Grüße

flaix 05.08.2016 22:40

in manchen Brillen ist eine Beschichtung drin wenn sie neu sind. Schonmal warm ausgewaschen und sanft mit dem Finger ausgewischt?

Sharky96 06.08.2016 10:22

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1243863)
in manchen Brillen ist eine Beschichtung drin wenn sie neu sind. Schonmal warm ausgewaschen und sanft mit dem Finger ausgewischt?

Nö, habe ich noch nicht gemacht. Lt. Hersteller sollte man das auch unterlassen, wegen Anti Beschlag und so.
Hab mir das Teil nochmals angeschaut. Vermute mal Materialfehler, da Rechts ausgeprägter, als Links.

maotzedong 06.08.2016 11:57

Mach doch mal n Foto und stell es hier rein.
So richtig vorstellen was das sein könnte kann ich mir nicht. =)

Sharky96 07.08.2016 10:01

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1243922)
Mach doch mal n Foto und stell es hier rein.
So richtig vorstellen was das sein könnte kann ich mir nicht. =)

Hi, hätte ich ja gerne gemacht, aber nachdem sich keiner mit einer ähnlichen Erfahrung gemeldet hat, hatte ich sie gegen eine Neue umgetauscht. Der Händler meinte, dass es ggf. an der Beschichtung liegen könnte, die möglicherweise fehlerhaft wäre.

Sollte dieser Mangel erneut auftreten, werde ich berichten und ein Bild einstellen:Huhu:

Sharky

Sharky96 08.09.2016 16:39

So, nun ist auch die dritte Brille verschlissen:Cheese: :dresche
Offensichtlich, so der Händler, sei es das Chlor, dass für den Film im Brilleninneren sorge.
Halte diese These für sinnfrei, denn dann wäre sie ja auch außen Beschlagen:Nee:

Dummerweise habe ich natürlich kein Foto gemacht. Man kann es aber so beschreiben, dass sich ein weißlicher Film im Innern der Brille von dem Glasäusseren startend, bis über das Ganze Glasinnere ausbreitet.
Hört sich komisch an, weiß ich, aber was soll ich tun?!

Für die, die auch an Zeiten beim Schwimmen interessiert sind, bin aktuell bei 50 Minuten bei 2.5Kilometer Brustschwimmen- noch ohne Trainer.
Training geht nächste Woche los...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.