triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Suchfunktion (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37123)

bellamartha 28.08.2015 11:49

Suchfunktion
 
Moin!

Ich bin ja bekennende Suchfunktions-Stümperin und vermeide das mittlerweile einfach meistens.

Jetzt wollte ich aber keinen Thread zum Thema "Rolle" aufmachen, weil mir klar ist, dass es derer ca. 4000 Stück geben müsste.
Wenn ich jetzt das Wort "Rolle" in das Feld "nur den Titel durchsuchen" in der erweiterten Suche eingebe, kommen aber eben nicht nur Threads, in denen das Wort Teil des Titels ist, sondern auch andere, z.B. eben der Blog vom Klappergstell.

Mache ich was falsch?
Ich suche einen Thread in dem über das Für und Wider und die Fakten von solchen Rollen diskutiert wird, mit denen man über den PC reale Strecken nachradeln kann.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße, vielen Dank!
Judith


PS: Und wenn ihr gerade dabei seid: Wer kann mir bei noch einigen anderen Suchen helfen:
- nach Glückseeligkeit
- nach dem Sinn des Lebens
- nach Schönheit, Reichtum und Erfolg
- nach dem Weltfrieden
- nach dem Schlüssel zum perfekten Schwimmen
- nach dem Rezept, um endlich wieder schlank zu werden...
... um nur einige wichtige Suchen zu nennen.:Cheese:

tandem65 28.08.2015 12:17

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1160412)
- nach dem Rezept, um endlich wieder schlank zu werden...

apple crumble, einfach ganz viel nicht essen.:Cheese:

sybenwurz 28.08.2015 12:23

Geh auf "Erweiterte Suche".
Dort kannst du eingeben, ob in den Beiträgen, dem Fredtitel oder beidem gesucht werden soll.
Ausserdem hast du die Möglichkeit, die Suche zB. auf die Rubrik "Material Bike" zu beschränken und damit alle Blogs aussen vor zu halten.
Ausserdem kannst du wählen, ob es bei den Treffern Themen oder Beiträge anzeigt.
Wenn du hier Beiträge wählst, kannst du direkt reinlesen und entscheiden, wie relevant der Treffer evtl. ist.
Vom betreffenden Beitrag (wenn du ihn öffnest) kannst du auch zum Beginn des Threads gelangen, alternativ hast du die Möglichkeit, vom Trefferfenster aus direkt dorthin zu klicken, je nachdem, welchen Link du öffnest.
Ich würde immer alles in nem neuen Tab öffnen, damit kommt man immer leicht zurück zur Suche.

Flow 28.08.2015 12:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1160412)
PS: Und wenn ihr gerade dabei seid: Wer kann mir bei noch einigen anderen Suchen helfen:
- nach Glückseeligkeit
- nach dem Sinn des Lebens
- nach Schönheit, Reichtum und Erfolg
- nach dem Weltfrieden
- nach dem Schlüssel zum perfekten Schwimmen
- nach dem Rezept, um endlich wieder schlank zu werden...
... um nur einige wichtige Suchen zu nennen.:Cheese:

Tell me what You need, I'll tell You how to get along without it ... ;)

Flow 28.08.2015 12:35

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1160412)
Moin!

Ich bin ja bekennende Suchfunktions-Stümperin und vermeide das mittlerweile einfach meistens.

Jetzt wollte ich aber keinen Thread zum Thema "Rolle" aufmachen, weil mir klar ist, dass es derer ca. 4000 Stück geben müsste.
Wenn ich jetzt das Wort "Rolle" in das Feld "nur den Titel durchsuchen" in der erweiterten Suche eingebe, kommen aber eben nicht nur Threads, in denen das Wort Teil des Titels ist, sondern auch andere, z.B. eben der Blog vom Klappergstell.

Mache ich was falsch?

Gut, ich würde meinen, in diesem Fall stümpert mal ausnahmsweise die Technik, und nicht du !

Ich hab' die SuFu mal eben ordnungs- und standesgemäß perfekt bedient und erhalte die gleichen Unregelmäßigkeiten ... :8/

bellamartha 28.08.2015 14:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1160425)
Geh auf "Erweiterte Suche".
Dort kannst du eingeben, ob in den Beiträgen, dem Fredtitel oder beidem gesucht werden soll.

Ja, genau das habe ich ja gemacht und dann kommen eben doch Threads, wo das nicht im Titel steht, obwohl ich das so ausgewählt hatte...

bellamartha 28.08.2015 14:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1160433)
Gut, ich würde meinen, in diesem Fall stümpert mal ausnahmsweise die Technik, und nicht du !

Ich hab' die SuFu mal eben ordnungs- und standesgemäß perfekt bedient und erhalte die gleichen Unregelmäßigkeiten ... :8/

Ja, eben!

tandem65 28.08.2015 14:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1160457)
Ja, genau das habe ich ja gemacht und dann kommen eben doch Threads, wo das nicht im Titel steht, obwohl ich das so ausgewählt hatte...

Das ist doch eine sehr gute Suchfunktion, Du bekommst schon Themen angezeigt die Du noch nicht gesucht hast.
Die Suchfunktion passt sich nur der Qualität meiner Beiträge an.
Das nennt sich KI:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.