triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Venedig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36292)

dude 09.06.2015 21:56

Challenge Venedig
 
Am 5. Juni 2016 findet die Challenge Venedig ueber die Ironmandistanz statt.

Quelle: TOP SECRET :Lachen2:

bellamartha 09.06.2015 22:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1138136)
Am 5. Juni 2016 findet die Challenge Venedig ueber die Ironmandistanz statt.

Quelle: TOP SECRET :Lachen2:

WAT? Wie geil! Ich liiiieeebe Venedig! Ich scheiß auf den Rücken und fange sofort wieder mit Triathlon an... (Nein, natürlich nicht, aber es wäre ein Traum!)

Gruß
J.

airsnake 09.06.2015 22:16

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1138146)
WAT? Wie geil! Ich liiiieeebe Venedig! Ich scheiß auf den Rücken und fange sofort wieder mit Triathlon an... (Nein, natürlich nicht, aber es wäre ein Traum!)

Gruß
J.

Musst wohl Tretboot fahren trainieren:-)

Homer Simpson 10.06.2015 05:29

Das glaube ich erst, wenn ich es "offiziell" lese! :Cheese:
Aber das wäre auch was für mich (Wenn auch nicht gleich nächstes Jahr). Meine Göga wollte eh nochmal dahin, und so könnte man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.
Ich fände die Idee echt Klasse. Allerdings war ich noch nicht in Venedig und kenne die Gegebenheiten dort nicht (außer das es nicht gerade günstig sein soll :Gruebeln: ). Aber ich könnte mir vorstellen, das ein Rennen dort trotzdem gut gebucht wird. Und dann wird's nicht lange "Challenge" sein... :Cheese:

kullerich 10.06.2015 10:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1138136)
Am 5. Juni 2016 findet die Challenge Venedig ueber die Ironmandistanz statt.

Quelle: TOP SECRET :Lachen2:

So schön ich Venedig finde, möchte ich da keinen IM machen (selbst wenn ich noch IM machen würde /könnte).
  • wo schwimmt man da - in der Lagune ist eklig
  • wo fährt man Rad? Alles topfeben und nicht eben verkehrsarm dort
  • wo läuft man - ähnlich wie Venedig Marathon, das prickelt auch nciht so...

Mirko 18.11.2017 06:38

Ist dort schon jemand gestartet? Besonders die Radstrecke würde mich interessieren. Ist das ne klassische südländische Gruppenausfahrt oder ein faires Rennen?



Da gibt's dieses Jahr auch noch was neues:

The VLD Venice Long Distance will be a race with the following distances:
•3.8 km swim
•133 km bike (one lap less in the bike circuit of the Full Distance)
•22 km run (two lap less in final marathon of th Full Distance in the Park)


Finde ich auch ganz interessant! Viel Schwimmen, ordentlich Rad und dann nicht ganz so lange Laufen. Das passt immerhin zu meinen Stärken :Lachanfall:

Klugschnacker 18.11.2017 12:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1343590)
Ist dort schon jemand gestartet? Besonders die Radstrecke würde mich interessieren. Ist das ne klassische südländische Gruppenausfahrt oder ein faires Rennen?

Ich war noch nicht dort am Start. Von den Finisherzahlen her könnte es ein faires Rennen sein:

2016: 570 Finisher
2017: 345 Finisher

Innerhalb eines Jahres gab es einen Rückgang um 40% bei den Finisherzahlen. Falls sich der Trend fortsetzt, kannst Du für 2018 mit rund 200 Finishern rechnen. Wenn das neue, kürzere Rennformat einige der Langstreckler abzieht, nochmals entsprechend weniger. Das klingt nach wenig Drafting.
:Blumen:

Mirko 18.11.2017 12:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1343626)
Das klingt nach wenig Drafting.
:Blumen:

Und nach wenig Spaß. Der Rückgang ist ja womöglich kein Zufall. :( Danke für die Analyse. :Blumen:

Edit: Schei..., ich hätte meiner Frau nicht erzählen dürfen das es da einen Wettkampf gibt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.