triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Polar Vantage V (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44769)

leiti 14.09.2018 18:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1406282)

Garmin scheint Sponsoring-Aktivitäten im Leistungssport weniger nötig zu haben und setzt mehr auf ein paar Influencer. So hektisch, wie Patrick Lange kurz vor dem Zieleinlauf in Kona seine Garmin im Anzug verschwinden ließ, scheint sogar er die Uhr gekauft zu haben müssen.;)

selbiges gilt auch für Frodo ;-)

zahnkranz 14.09.2018 18:53

Da bei meiner V800 der Akku schwach ist und wohl diesbezüglich ein Service ansteht, war die Überlegung, gleich auf die Vantage zu wechseln. Ich glaube ich bleibe bei der V800. Puls am Handgelenk ist zwar nett, aber kein must have. Und ohne Navi-Funktion für mich nicht interessant. Finde die 'breadcrumb style navigation' der V800 nämlich gar nicht so schlecht. Klar, hätte Ideen zur Verbesserung, aber passt schon.

Hafu 14.09.2018 19:54

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 1406292)
[Ganz im Gegensatz zu Polar, für die Frederic jetzt nächstes Jahr (und evt. auch länger) Ambassador ist.

Na hoffentlich ist da noch Geld für einen bluetoothfähigen Powermeter übrig ;)[/quote]

Im Augenblick fährt er gerade meine Vector, weil die Powertap, die er sonst hat beim Service sind. Aber sowohl Vector 3 als auch powertap p1 senden sowohl mit Bluetooth als auch Ant+.

So sollte es eigentlich bei allen modernen Geräten sein. Die Wahoo-Geräte empfangen auch BT u d Ant+, sind somit maximal kompatibel und wohl auch deswegen so beliebt.

Verstehe nicht, warum Polar da stets versucht, sich abzugrenzen, obwohl andere Hersteller erfolgreich zeigen, wie es auch alternativ geht.

Raspinho 15.09.2018 20:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1406321)

Verstehe nicht, warum Polar da stets versucht, sich abzugrenzen, obwohl andere Hersteller erfolgreich zeigen, wie es auch alternativ geht.

Ich habe einen Kumpel der guten Kontakt zu Polar hat, und ihn mal gebeten bei Polar nachzufragen:
Zitat:

Ant+ ist veraltete Technik, wir setzen auf die Zukunft. Aber Polar bringt irgendwann mal ein Retro Gerät für mich, damit ich meinen alten Powermeter anschließen kann
Nutze Rotor Inpower...

Auch wenn die Aussage sicherlich mit Humor aufgenommen werden muss, finde ich die Strategie von Polar fragwürdig. Die haben sicherlich nicht die Marktstellung wie Apple um den Trend vorgeben zu können.

Hikari 07.10.2018 14:07

Die Vantage Modelle können nun bestellt werden. Hier ist ein Link von Rose.

Vantage V mit Pulgurt (H10) 550€
Vantage V 500€
Vantage M 280€

Die Preise sind meiner Recherche nach die Preise, die jeder Händler aktuell hat. Also könnte sich etwas warten eventuell lohnen.

anlot 07.10.2018 15:03

Sorry, falls es schon mal gefragt wurde : stimmt es, dass man auf die Vantage V keine Routen zum Nachfahren, importieren kann? Wäre für mich ein KO Kriterium

Hikari 07.10.2018 18:20

Ich habe mal nachgeschaut:
Auf dieser Website steht: "Eine GPS-Route auf die Uhr laden und folgen" soll nicht möglich sein. Jedoch ist der Artikel vom 14. September und es könnte sich eventuell geändert haben.
Also scheint die Vantage V für dich nichts zu sein.

anlot 07.10.2018 18:51

Zitat:

Zitat von Hikari (Beitrag 1410410)
Ich habe mal nachgeschaut:
Auf dieser Website steht: "Eine GPS-Route auf die Uhr laden und folgen" soll nicht möglich sein. Jedoch ist der Artikel vom 14. September und es könnte sich eventuell geändert haben.
Also scheint die Vantage V für dich nichts zu sein.

In der Tat. Danke dir


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.