triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mallorca Hotel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41013)

bentus 27.12.2016 00:39

Mallorca Hotel
 
Hallo liebe Triathlongemeinde,

Wir haben gerade die Schnapsidee bekommen nächste Woche in den Süden zu fliegen. Kennt jemand ein Hotel auf Mallorca, das aktuell offen hat und eventuell Räder verleiht? Flüge gäbe es noch. Alternativ auch auf den Kanaren, wobei es da schwieriger mit den Flügen ist. Schwimmbad wäre halt wichtig und Leihrad, wie gesagt. Wir könnten ab sofort bis zum 09.01
Viele Dank!

triduma 27.12.2016 13:24

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1281191)
Hallo liebe Triathlongemeinde,

Wir haben gerade die Schnapsidee bekommen nächste Woche in den Süden zu fliegen. Kennt jemand ein Hotel auf Mallorca, das aktuell offen hat und eventuell Räder verleiht? Flüge gäbe es noch. Alternativ auch auf den Kanaren, wobei es da schwieriger mit den Flügen ist. Schwimmbad wäre halt wichtig und Leihrad, wie gesagt. Wir könnten ab sofort bis zum 09.01
Viele Dank!

Warum suchst du nicht einfach in den Online Reiseportalen?
Wenn beim Hotel kein Hallenbad dabei ist gibt es in einigen Orten auch Hallenbäder.
Rad auf Malle leihen durfte um die Jahreszeit leichter sein als im Frühjahr.

carolinchen 27.12.2016 13:37

Es ist ziemlich schwer jetzt was zu finden, selbst Hürzeler hat zu!
Wollte ich empfehlen, musste aber feststellen dass die erst wieder im Januar auf haben.

bentus 27.12.2016 14:52

Ja genau das Problem haben wir. Wir waren leider auch noch nie dort Rad fahren, weshalb ich hier nachfragen wollte.

Campeon 27.12.2016 15:18

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1281288)
Ja genau das Problem haben wir. Wir waren leider auch noch nie dort Rad fahren, weshalb ich hier nachfragen wollte.

Schau mal hier, vielleicht ist was dabei. Die haben auch Hotels und die Seite ist auch auf deutsch.

http://bikeexperiencemallorca.com/es/

Pate1410 27.12.2016 21:19

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1281191)
Hallo liebe Triathlongemeinde,

Wir haben gerade die Schnapsidee bekommen nächste Woche in den Süden zu fliegen. Kennt jemand ein Hotel auf Mallorca, das aktuell offen hat und eventuell Räder verleiht? Flüge gäbe es noch. Alternativ auch auf den Kanaren, wobei es da schwieriger mit den Flügen ist. Schwimmbad wäre halt wichtig und Leihrad, wie gesagt. Wir könnten ab sofort bis zum 09.01
Viele Dank!

Bin gerade auf der Insel, allerdings dieses Jahr mit eigenem Rad! Im vergangenen Winter waren wir auch hier und ich habe mir ein Bike dort geliehen:

https://www.radsport-mallorca.de/de/radverleih-mallorca

Echt netter Kerl gewesen, sehr hilfsbereit und sogar meine Power-Peadale hat er mir noch im Keller dran gebaut. Ist recht zentral am Ballermann gelegen. Im vergangenen Jahr hatte ich das "Glück" Team Sky im Teamhotel direkt nebenan mal zu "treffen" und beim Putzen der Räder in der Hofeinfahrt zuschauen zu können. Macht schon einiges her so ne Gruppe aus Teamlastwagen... :)

Mellafant 27.12.2016 22:46

Hi,
ich war im November für eine Woche an der Playa de Palma und habe mir ein Rad bei Hürzeler geliehen; es gibt jetzt zwar keine Touren mehr, aber die Radstation im Hotel Gran Fiesta ist das gesamte Jahr geöffnet... ein öffentliches Schwimmbad müsste es in Arenal geben, ansonsten in Palma das Schwimmbad Son Hugo, wenn Dein Hotel kein Schwimmbad hat
Öffnungszeiten der Vermietung und der Boutique auf der Hürzeler Homepage ....
Viel Spaß auf der Insel!

Saarländer83 27.12.2016 23:07

Wir waren 2013 im Juni mal hier: http://www.hotelferrerjaneiro.com/es/home.html und es war echt gut! Vielleicht wäre das was. Ist oben im Norden nahe der 70.3 Strecke.

NBer 27.12.2016 23:18

Zitat:

Zitat von Saarländer83 (Beitrag 1281417)
Wir waren 2013 im Juni mal hier: http://www.hotelferrerjaneiro.com/es/home.html und es war echt gut! Vielleicht wäre das was. Ist oben im Norden nahe der 70.3 Strecke.

biste dir sicher, dass das ding jetzt auf hat?

triduma 27.12.2016 23:50

https://www.radsport-mallorca.de/de/radverleih-mallorca
Hier hat sich ein Bekannter von mir gestern für 12 Tage ein Rennrad ausgeliehen.
Die müssen also auch offen haben.

CHA23 28.12.2016 17:33

Direkt an die Playa (gerne auch Ballermann genannt), Hotels gibt es dort im Überfluss, und dann ein Rad bei Cyclista (neue Adresse: http://www.mietrad-mallorca.com) holen!
Toller Service, stets gutes Material.

Saarländer83 28.12.2016 22:20

Obs auf hat, kann ich nicht sagen, ist ein Hotel, das zu empfehlen ist.

nuteman 20.02.2017 11:30

Viel Erfolg bei der Suche.

mumuku 20.02.2017 11:31

Zitat:

Zitat von nuteman (Beitrag 1292381)
Viel Erfolg bei der Suche.

Wahnsinn, deine Postfrequenz, bin gespannt was Du verkaufen willst :(

dasgehtschneller 20.02.2017 11:32

Zitat:

Zitat von nuteman (Beitrag 1292381)
Viel Erfolg bei der Suche.

Vor allem weil der geplante Urlaub schon längst vorbei ist ;)

tomcat 20.02.2017 13:06

Sorry, wenn ich den Fred hier kurz kapere:

Ich werde Pfingsten das erste Mal auf Mallorca sein. Allerdings mit Familie. D.h. kein Trainingslager oder so ...
Aber, wenn ich schonmal da bin, muss ich natürlich schon ein wenig sporteln.
Ausgangspunkt ist Alcudia (zwischen Alcudia und Can Picafort).

Welche Radtour MUSS ich gemacht haben? Welche zwei Touren würdet Ihr mir empfehlen? Die Touren an sich können schon +100Km sein und ein paar Höhenmeter haben - muss ich halt öfter Pause machen. Denn wenn ich schon mal da bin ...

Leihräder: Hab im www schon ein paar Verleiher gefunden. Möchte jemand seine Erfahrungen in Alcudia bzgl. Leihstation teilen? Eine Empfehlung aussprechen?
Und blöde Frage: Leihräder: Nehmt Ihr dann Pedale/Schuhe mit?

Laufen: Da werde ich schon was finden - immer der Nase nach. Oder habt Ihr hier auch einen "Must-Do-Trail" oder so, den ich vom Hotel aus erreichen kann?

Danke! Freue mich über Tipps!

VG
tomcat

dasgehtschneller 20.02.2017 13:49

Cap Formentor ist sehr schön. Von Alcudia aus etwa 70-80 km hin und zurück.
Und sonst in die Berge. Kloster Lluc, Sa Calobra, Puig Major...
In der Gegend gibts verschiedene Varianten etwa ab 100km mit ordentlich Höhenmetern.

Als kurze Tour nach Süden finde ich Arta und das Kloster Betlem, bzw. die Strecke dahin ausserdem sehr schön.

Vermietungen gibt es wie Sand am Meer. Wenn du vom Tourveranstalter oder Hotel nicht an einen Anbieter gebunden bist, kannst du auch nach Marke entscheiden die du gerne mal ausprobieren willst.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hürzeler gemacht was wohl der grösste Anbieter vor Ort ist. Da gibt es Cube und Centurion.
Ebenfalls hatte ich schon ein Rad von Bikefriends Schon. Da waren es Rose Bikes.
Im Triathlon Szene Trainingslager, bzw. Hotel Valentin hatten wir Canyon. Die Vermeitung war etwas kleiner aber die Räder waren ebenfalls in Ordnung.

Preise und Qualität sind dort bei so viel Konkurrenz fast überall gut und es gibt wirklich fast in jedem Hotel eine Vermietung

iChris 20.02.2017 13:54

Kann mich da dem obigen Post nur anschließen. Cap Formentor oder in die Berge Richtung Kloster, Sa Calobra,... sind sehr schöne Strecken.

Kurzer85 20.02.2017 14:00

Ich würde San Salvador und Valdemossa als Highlights zu den bisher genannten nennen.

dasgehtschneller 20.02.2017 14:30

Wenn du keine Lust hast alleine zu fahren oder dich um einer Routenplanung zu kümmern, kannst du dich auch einfach einer Gruppe anschliessen.

Bei Hürzeler ist das z.B. für 10€ pro Tag möglich ohne dass du bei denen deinen Urlaub gebuchst hast oder im Hotel bist.
In der Hauptsaison ist das noch eingeschränkt dass du ein Radsportpaket für 30€ brauchst (dafür kriegst du dann aber auch eine Woche lang gratis Verpflegung usw.) aber Pfingsten ist schon am Ende der Nebensaison

tomcat 20.02.2017 14:43

Ja super, danke!

Cap Formentor werde ich wohl mit Familly und Auto machen.
Valdemossa ist von Alcudia doch ein Stückchen zu fahren …

Daher werde ich wohl auf jeden Fall in die Berge fahren: Wenn ich jetzt mal eine Tour im Auge hätte: Alcudia, Lluc und Puig Major – das wäre rein von den KM her gerade noch OK.

Aber über wie viel HM sprechen wir denn da ungefähr? Geht es da über 100 Berge rauf und runter? Oder sind das „nur“ die Auffahrten nach Lluc und Puig Major? Sind das eher steile Rampen? Oder gemächliche Anstiege? Knallt da überall die Sonne rein, oder gibt es da auch Schatten?

Sorry habe echt keine Ahnung von Mallorca ...
Danke!
VG
tomcat

dasgehtschneller 20.02.2017 14:52

Cap Formentor mit dem Auto kann, vor allem in der Rad Hauptsaison, eine echte Geduldsprobe werden ;)

Steigungen sind in Mallorca alle sehr sanft. Meist nur so zwischen 5 und 7%, dafür oft sehr lange. Vor allem die unteren Teile der Anstiege gehen oft auch durch den Wald, so dass man immer wieder Schatten hat, es gibt aber auch längere Strecken ohne irgendwelche Schattenspender.

Touren ins "Gebirge" enden meist bei etwa 2000-3000 hm total, wovon der Großteil beim "Hauptanstieg" zusammenkommt und nur ein kleiner Anteil bei der Anfahrt

hanse987 20.02.2017 23:00

Meine Lieblingstour ist "Orient". So 110 - 120 km von Alcudia aus.

dasgehtschneller 21.02.2017 09:20

Wenn wir den Thread schon als Fragensammlung zu Mallorca missbrauchen hab ich auch noch eine ;)

Wie sieht denn das Wetter Mitte März aus? Zu meinen üblichen Trainingsterminen im April kann ich leider geschäftlich nicht weg, habe aber etwas Angst dass es im März noch zu kalt ist und allzu viele Alternativen fallen mir sonst auch nicht ein.

Auf den Kanaren sind die meisten Trainingscamps dann schon durch.

Hardy72 21.02.2017 09:42

Cap Formentor mit dem Rad ist ein Traum.
Mit dem Auto in der Radsaison ein Alptraum.

carolinchen 21.02.2017 10:06

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1292628)
Wenn wir den Thread schon als Fragensammlung zu Mallorca missbrauchen hab ich auch noch eine ;)

Wie sieht denn das Wetter Mitte März aus? Zu meinen üblichen Trainingsterminen im April kann ich leider geschäftlich nicht weg, habe aber etwas Angst dass es im März noch zu kalt ist und allzu viele Alternativen fallen mir sonst auch nicht ein.

Auf den Kanaren sind die meisten Trainingscamps dann schon durch.

Ich komme gerade zurück von Mallorca und es war herrlich leer und herrlich angenehm!
15 Grad und ein Regentag bei 10 Urlaubstagen, die Tendenz ist steigend, wenn die Sonne raus kommt ist es gleich richtig warm.
Garantie gibt dir keiner aber ich habe auf den Kanaren schon heftiges Wetter erlebt, von daher ist Mallorca auch eine Alternative.
Vorteil ist kostengünstiger und kürzerer Flug, wenn du es gut erwischst mit den Flugzeiten kannst du morgens früh fliegen und chon mittags eine große Runde drehen.

Kurzer85 21.02.2017 12:43

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1292451)
Ja super, danke!

Cap Formentor werde ich wohl mit Familly und Auto machen.
Valdemossa ist von Alcudia doch ein Stückchen zu fahren …

Daher werde ich wohl auf jeden Fall in die Berge fahren: Wenn ich jetzt mal eine Tour im Auge hätte: Alcudia, Lluc und Puig Major – das wäre rein von den KM her gerade noch OK.

Aber über wie viel HM sprechen wir denn da ungefähr? Geht es da über 100 Berge rauf und runter? Oder sind das „nur“ die Auffahrten nach Lluc und Puig Major? Sind das eher steile Rampen? Oder gemächliche Anstiege? Knallt da überall die Sonne rein, oder gibt es da auch Schatten?

Sorry habe echt keine Ahnung von Mallorca ...
Danke!
VG
tomcat

Hi,

schau mal ich habe mal kurz etwas das Internet nach Touren durchsucht. Ich weiß ja nicht was du unter 100+km verstehst. Hier wäre ein Vorschlag von Playa de Muro aus durch das Gebirge nach Valldemossa und durch das Landesinnere direkt zurück (wenn du es gegen den Uhrzeigersinn fährst hast du am Anfang Kraft für die Beine und tendenziell flach zurück). Sind 150km und ~1800hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yrqoisvocuathple

Sa Calobra lässt sich auch sehr direkt fahren und hätte 115km mit etwa 2500hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=priclfoyccnqwufw

Und San Salvador sind ebenfalls 130km mit 1500hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uezrjvoozqnctafg

In den Orient gelangst du auch mit 120km und etwa 1200hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=srnofvkvozzwrnsw

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Den Tipp mit den Oneway Strecken während der Radsaison zu meiden (Sa Calobra, Cap Formentor,...) kann ich nur bestätigen.

Gruß,
Kurzer

hanse987 21.02.2017 14:09

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1292628)
Wenn wir den Thread schon als Fragensammlung zu Mallorca missbrauchen hab ich auch noch eine ;)

Wie sieht denn das Wetter Mitte März aus? Zu meinen üblichen Trainingsterminen im April kann ich leider geschäftlich nicht weg, habe aber etwas Angst dass es im März noch zu kalt ist und allzu viele Alternativen fallen mir sonst auch nicht ein.

Auf den Kanaren sind die meisten Trainingscamps dann schon durch.

Es kann so oder so sein!

2012 und 2013 war es ab mitte Mitte März jeweis ganz OK. Die meisten Touren in Kurz/Kurz gefahren. 2014 war die erste Woche toll, fast schon zu warm. Die zweite Woche war dafür kalt und windig. Auf dem Puig gab es sogar 10cm Neuschnee.

Man muss aber einfach mit dem Wetter Glück haben!

Adept 21.02.2017 14:24

Das Wetter ist im Winter/Frühjahr auf den Kanaren wesentlich besser als auf Mallorca. Auf den Kanaren waren es mal 1-2 Tage, auf Malle auch schon mal die ganze Woche schlecht.

Das ist meine Erfahrung aus den vielen Jahren mit 1-3 TL pro Jahr in beiden Gebieten.

tomcat 21.02.2017 16:59

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1292705)
Hi,

schau mal ich habe mal kurz etwas das Internet nach Touren durchsucht. Ich weiß ja nicht was du unter 100+km verstehst. Hier wäre ein Vorschlag von Playa de Muro aus durch das Gebirge nach Valldemossa und durch das Landesinnere direkt zurück (wenn du es gegen den Uhrzeigersinn fährst hast du am Anfang Kraft für die Beine und tendenziell flach zurück). Sind 150km und ~1800hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yrqoisvocuathple

Sa Calobra lässt sich auch sehr direkt fahren und hätte 115km mit etwa 2500hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=priclfoyccnqwufw

Und San Salvador sind ebenfalls 130km mit 1500hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uezrjvoozqnctafg

In den Orient gelangst du auch mit 120km und etwa 1200hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=srnofvkvozzwrnsw

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Den Tipp mit den Oneway Strecken während der Radsaison zu meiden (Sa Calobra, Cap Formentor,...) kann ich nur bestätigen.

Gruß,
Kurzer


Ja super, danke!
Was heißt denn Rad-Hauptsaison? Pfingsten 2017 ist Anfang Juni.

Ich wollte mich erst einmal orientieren in dem Sinne, wo ungefähr denn die schönsten/bedeutendsten Strecken für Rennradler sind. Also (wenig überraschend) werde ich mich an einem Tag wohl auf jeden Fall von Alcudia aus nach Osten begeben und mich irgendwie (tbd) mit Puig, Lluc, Sa Calobra oder so spielen - oder?

Kurz vor dem Urlaub werde ich dann mal schauen, was dieses Jahr bei mir geht und genauer planen. Aber bei Hitze + 120Km + 2000 Hm bin ich vermutlich schon ziemlich nahe an meiner "Spaßgrenze".


Ne zweite Tour dann evtl. San Salvador. Dann sehe ich nochmal ne andere Ecke der Insel. Oder?

Danke für den Tipp mit Cap Formentor. Mal sehen, da wollte ich halt mit Familly hin ...

Stairway 21.02.2017 17:13

Hi

Kloster Lluc Tour mußte unbedingt gemacht haben

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zkhoqrdfctehqojd

kannste auch beliebig verlängern auf dem Rückweg über Sineu und Petra fahren da haste locker 100 oder mehr. Oder vorher noch zum Cup hoch.
Allerdings wird es im Juni schon sehr warm da sein , da könnte auch die normale Tor reichen :)
Fahre gegen den Uhrzeigersinn - ist schöner.
Die schon empfohlene Tour Orient ist auch Klasse.

Grüße

dasgehtschneller 21.02.2017 17:35

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1292777)
Ja super, danke!
Was heißt denn Rad-Hauptsaison? Pfingsten 2017 ist Anfang Juni.

Nach Pfingsten stellen die meisten Radtouren Anbieter ihren Betrieb ein und von Radsport auf den Sommertourismus um. Daher ist Pfingsten Radsportmässig schon eher Nebensaison.

Hauptsaison ist vor allem die Saison wo es bei uns noch kalt sein könnte, also etwa bis Mitte Mai. Vor allem im April kommt man sich in Alcudia vor wie in der Wechselzone eines Ironman oder dem Start Ziel Bereich einer Volksradtour :Lachen2:

Mit dem Auto kommt man schon irgendwie vorwärts, auch in der Radsaison, man darf sich aber nicht über die Radfahrer aufregen und muss immer sehr vorsichtig sein;)
Und wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, bist du ebenfalls froh über jeden der nicht mit dem Auto unterwegs ist

carolinchen 21.02.2017 18:22

Das mit den Radgruppen ist eigentlich nur eine Frage des Timings.
Hürzeler schwärmt um 10 Uhr aus und das machen die meisten Radfahrer auch.
Es ist für die Radfahrer meist auch entspannter weil weniger Touris zu der Uhrzeit unterwegs sind.
Ich habe letztes Jahr gebummelt und bin erst um 11 Uhr Richtung Cap los und das war die Hölle zurück weil die Autofahrer wohl irgendwie Angst vor Abfahrten und Kurven hatten und man dann leider oft Auto überholen muss oder die in irgendwelchen Kurven stehen um zu fotografieren.
Fürs Rad gilt je früher desto besser und beim Auto gilt dies auch oder erst nachmittags Ausflüge machen.
Wenn ich es richtig weiß gibt es für Sa Calobra auch Fahrverbote für Busse zu bestimmten Uhrzeiten.
Dort ist es eh wichtig ganz früh zu sein sonst muß man unfähige Engländer oder Busse überholen:Cheese: und die Abfahrt ist halt schon episch :Blumen:

dasgehtschneller 22.02.2017 09:23

Carolinchens Tip ist sehr gut. Vor allem mit dem Auto kann man es nach Cap Formentor oder Sa Calobra schaffen bevor die Radfahrer dort ankommen.

Ich denke so um Pfingsten rum werden es auch nicht mehr ganz so viele Fahrräder sein. Da sind dann die Autos wieder eher das Problem aber auch da schlafen die meisten aus, gehen dann gemütlich Frühstücken und fahren dann auch erst 10-11 los.

Nebta 02.06.2017 21:40

Hallo zusammen,

habe gerade die Infos hier über Mallorca gefunden.
Ich möchte diesen November (27.10.17 - 3.11.17) das erste mal auf Mallorca fahren, und bin mir noch nicht sicher wo genau ich hin soll.
Ich dachte zuerst direkt nach Palma, aber die schönen Routen, die hier verlinkt wurden, nehme ich an, der Norden ist besser?

War schon jemand Anfang November dort? Ich hab gesehen, dass Hürzeler den Radverleih mit Ende Oktober einstellt. Das Wetter soll ja noch ganz angenehm sein.

Danke, und Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.