triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 935 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41566)

Tetze 16.10.2018 13:59

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1413435)
Intervalle über Laptaste abgedrückt.
Habe es jetzt in Connect gefunden, bisher nur auf GC Mobile gesucht. Danke für den Hinweis, ich hatte ja vermutet es gibt eine einfache Lösung.

Wenn du dir die Runden einer Aktivität bei Garmin Connect auf dem Handy anschauen willst, solltest du das Gerät quer halten - dann werden weitere Rundendetails angezeigt, so auch Durchschnittspace, -herzfrequenz etc.

skyfox 16.10.2018 14:15

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1411393)
Auf jeden Fall? So kategorisch ist das doch nicht. Du musst vielleicht den Brustgurt nehmen, weil es bei dir nicht funktioniert. Es gibt solche und solche Fälle. Bei triduma zeigt’s zu wenig an sagt er. Bei Martin B. klappt‘s. Bei mir übrigens auch.

LG :Blumen:

Hallo Helmut - Du hast grundsaetzlich sicher Recht. Bei vielen klappts auch nur mit der Uhr sehr gut. Trotzdem unterscheiden sich die Messmethoden zwischen Uhr mit den Lichtimpulsen und dem Gurt mit den gemessenen Herzerregerstromimpulsen (wie bei den EKG Elektroden). Eine z.B. angehende Tendenz zu einem eventuellen Herzflimmern wirst du zuverlaessiger mit dem Gurt messen koennen als ueber die dann viel zu schwachen Impulse der Lichtimpulsmessung.

Feanor 16.10.2018 14:19

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1413455)
Wenn du dir die Runden einer Aktivität bei Garmin Connect auf dem Handy anschauen willst, solltest du das Gerät quer halten - dann werden weitere Rundendetails angezeigt, so auch Durchschnittspace, -herzfrequenz etc.

Ok, dass es so einfach ist habe ich nicht vermutet, langsam wird es peinlich für mich :Lachen2:

sabine-g 25.10.2018 14:48

weiß jemand ob der polar Gurt H10 (Bluetooth) mit der Garmin 935xt funktioniert?

Das was ich gelesen hab spricht dafür aber echte Erfahrungen sind was anderes.

CarstenA 25.10.2018 15:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1415509)
weiß jemand ob der polar Gurt H10 (Bluetooth) mit der Garmin 935xt funktioniert?

Das was ich gelesen hab spricht dafür aber echte Erfahrungen sind was anderes.

Ich benutze zum Laufen den H7 von Polar in Verbindung mit der 935 und funktioniert wunderbar. Ich gehe davon aus, dass der H10 dementsprechend auch so funktionieren wird.

sabine-g 25.10.2018 15:03

Zitat:

Zitat von Borni (Beitrag 1415513)
Ich benutze zum Laufen den H7 von Polar in Verbindung mit der 935 und funktioniert wunderbar. Ich gehe davon aus, dass der H10 dementsprechend auch so funktionieren wird.

danke.
kannst du mir noch sagen ob man dieses HF Signal auch senden kann?

Im Moment benutze ich die 935 als HF Sender (Handgelenk) für den Garmin Edge (wenn ich Rad fahre).
Geht dasselbe auch mit dem H7?

CarstenA 26.10.2018 01:35

Ich werde es am Wochenende mal testen und dir Bescheid geben :Huhu:

Hafu 26.10.2018 10:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1415514)
danke.
kannst du mir noch sagen ob man dieses HF Signal auch senden kann?

Im Moment benutze ich die 935 als HF Sender (Handgelenk) für den Garmin Edge (wenn ich Rad fahre).
Geht dasselbe auch mit dem H7?

Der 935 kann via Ant+ an 10 oder mehr Geräte gleichzeitig das HF-Signal senden. Das ist der große Vorteil von Ant+ gegenüber Bluetooth und auch der Grund, dass Ant+ so schnell nicht aussterben wird.

Der H10 nutzt nur BLE und kann kein Ant+ und BLE hat diesbezüglich Limitierungen, je nach Chipsatz,d.h. es gehen nur ein oder zwei gleichzeitige BLE-Verbindungen. Der H10 kann immerhin zwei Verbindungen (die meisten Powermeter können nur eine Verbindung).



d.h. Herzfrequenz gleichzeitig an 935 und an Edge senden geht. Herzfrequenz gleichzeitig an Edge, 935 und Smartphone senden geht nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.