triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

BunteSocke 15.05.2018 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Huhuuuuu und vielen Dank Ihr Lieben!!!

Nein, ich bin ja auch durchaus zufrieden mit meinem Geradel :Cheese: ... mich wurmt nur gelegentlich, dass ich es nicht einmal hinbekomme ein kleines "Testrennen" so zu gestalten, dass ich nicht bereits nach 10 Minuten aus dem letzten Loch pfeife und folglich zum Ende hin ziemlich schwächel ... aber fein, dafür bin ich Spezialist, auch "im richtigen Leben". Zum Glück hat es mich noch nie so dahingerafft, dass überhaupt nichts mehr ging :Huhu:

Ansonsten ... könnte man auch bei mir sagen: "Willkommen im Chaos!!!" Eine weitere Woche, die bestenfalls mäßig sportlich zu werden droht, nimmt ihren Lauf, ich hoffe der gruseligste Tag war gestern. Aus Verzweiflung hatte ich bereits um 4.25 Uhr die neuen Laufschuhe geschnürt...

Anhang 39511

... und trabte immerhin gut 13 km in einer für diese Uhrzeit und meine Verhältnisse brauchbaren Pace von 5:44 durch die Gegend und einem wunderschönen Sonnenaufgang entgegen.
Anschließend: Turboduschen, Speedfrühstück, mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Um 11.00 Uhr wieder in Rekordzeit zurückgejagt, mit der Haus- und Hofgurke jedes der vier Strava-Segmente unterwegs in Persönlicher Bestzeit genommen. Turboduschen #2, um 12.00 Uhr auf der nächsten Arbeitsstelle angetreten... um kurz vor 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, ins Bett gekippt, fertig. Tage, die die Welt nicht braucht, aber es kann nur besser werden...

Morgen muss ich nicht arbeiten, der Plan mal wieder etwas länger zu radeln steht :dresche wobei bei mir alles >100km schon zu deutlich länger zählt!!! Der "normalsterbliche" Triathlet, insbesondere wenn er eine LD plant, radelt sicherlich mehr und vor allem längere Strecken, aber das schaffe ich meistens einfach nicht. Also körperlich sicherlich, zeitlich nicht. So what. Sollte ich in Hamburg scheitern, gehe ich trotzdem davon aus, dass es nicht auf dem Radl passiert.

Gewichtstechnisch liege ich übrigens weiterhin voll im Soll mit soliden 55 kg :liebe053: nein, nicht, dass nicht noch ein oder zwei weitere Kilo drin wären, aber schon 55 kg ... habe ich vermutlich letztmals irgendwann in meiner Jugend gewogen... wenn ich sportlich das ein oder andere Mal schon etwas in Not gerate, dann kann ich wenigstens versuchen mein Strandfiguren- und Wettkampfgewicht zu optimieren :liebe053:

In diesem Sinne ... zu sagen es LÄUFT!!! nicht wäre wohl mal wieder Jammern auf hohem Niveau ... von daher schraube ich halt weiterhin an den Schrauben, die gerade greifbar sind und dann wird das schon!!!

10 Wochen, 4 Tage, 16 Stunden und ein paar Minuten to go!!!!!!!!!!!!!!

BunteSocke 15.05.2018 15:05

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1378191)
Startest du dieses Jahr wieder bei den Lali Girls? Habt ihr in HH eigene Liegen oder startet ihr in Niedersachsen?

Hi moorii, ich werde auch in dieser Saison an einigen LaLi-Wettkämpfen teilnehmen, wenn sie gerade passen. Allerdings werde ich sie rein als bessere Trainings nutzen denn zum Beispiel für eine SD eine Woche zu tapern und anschließend eine zu regenerieren ist nicht drin :dresche

Wir starten für die Landesliga Hamburg :Huhu:

Der erste WK wird voraussichtlich der Vierlandentriathlon (SD) am 3.6., am 10.6. ist der Stadtpark-Triathlon (OD).
Anschließend am 24.6. bin ich ja für die MD in Damp angemeldet und wenn ich am 8.7. meine ich müsste mich noch einmal ein bisschen quälen, werde ich auch noch am 8.7. in Izehoe (LaLi,OD) starten ... so erstmal der Plan :8/

LG BunteSocke :Huhu:

FlyLive 15.05.2018 15:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1378561)
.... für eine SD eine Woche zu tapern und anschließend eine zu regenerieren ist nicht drin :dresche

Nee, das geht wirklich nicht. Da gebe ich Dir recht. 2 Wochen rumhängen wegen 70 Minuten Wettkampf - geht nicht.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1378556)
... ich hoffe der gruseligste Tag war gestern. Aus Verzweiflung hatte ich bereits um 4.25 Uhr die neuen Laufschuhe geschnürt...

Anhang 39511

... und trabte immerhin gut 13 km in einer für diese Uhrzeit und meine Verhältnisse brauchbaren Pace von 5:44 durch die Gegend und einem wunderschönen Sonnenaufgang entgegen.
Anschließend: Turboduschen, Speedfrühstück, mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Um 11.00 Uhr wieder in Rekordzeit zurückgejagt, mit der Haus- und Hofgurke jedes der vier Strava-Segmente unterwegs in Persönlicher Bestzeit genommen. Turboduschen #2, um 12.00 Uhr auf der nächsten Arbeitsstelle angetreten... um kurz vor 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, ins Bett gekippt, fertig. Tage, die die Welt nicht braucht,

Niemanden ! Niemanden ! NIEMANDEN, kenne ich, der bei so einem Tag, noch freiwillig
ein wirksames Lauftraining voran setzt. Du bist echt FÄHNOMENAHL :bussi:

BunteSocke 15.05.2018 15:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1378566)
...



Niemanden ! Niemanden ! NIEMANDEN, kenne ich, der bei so einem Tag, noch freiwillig
ein wirksames Lauftraining voran setzt. Du bist echt FÄHNOMENAHL :bussi:

... oder einfach hoffnungslos durchgeknallt :confused: ... aber ich sehe es einfach mal als Kompliment an, vielen Dank :Blumen:

Wie wirksam das Ganze letztendlich war, sei einmal dahingestellt ... aber da ich am Wochenende das Laufen schon geschwänzt hatte, da - wie ich es auch drehte und wendete - es einfach nicht familienkompatibel werden wollte, musste ich einfach Montag ran :Maso:

In jedem Fall war es mental *hüstel* fordernd und somit für einen guten Zweck :Huhu:

FlyLive 15.05.2018 15:53

:o
Zitat:

Zitat von BunteSocke;1378574...ich sehe es einfach mal als Kompliment an, vielen Dank :Blumen:

Wie wirksam das Ganze letztendlich war, sei einmal dahingestellt ...

In jedem Fall war es mental *hüstel* [I
fordernd[/i] und somit für einen guten Zweck :Huhu:

Auf jeden Fall, viel Bewunderung :Blumen:

Was deine mentale Stärke angeht, vermute ich, das man in einem Wettkampf mindestens einen 15 Meter breiten Riss in der Erdkruste organisieren muss, um Dich aufhalten zu können.
Wenn der Weg und die Strecke in Hamburg also nicht frei sein sollte, befürchte ich, das Hamburg teilweise von Dir eingerissen wird.
Ich bin irgendwie froh das Südwest von deiner Heimat weit genug entfernt ist. Da kriegste ja Komplexe, wenn bei jedem Wettkampf platt gemacht wirst :Huhu: .


Huch....alles fett geschrieben

Hoppel 15.05.2018 15:58

morgens um halb fünf ist schon wirklich sehr früh, vor allem wenn der Tag so vollgepackt ist :Blumen: fetten Respekt

Für eine Sprintdistanz tapere ich auch nicht wirklich, den Tag vorher etwas kurzes intensives, das muss als Pause reichen, den Tag drauf was lockeres und dann ist man wieder im Plan, sonst geht zu viel wichtige Trainingszeit bei drauf :cool:

Ums Radfahren brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist dieses Jahr und im Winter so viel und intensiv gefahren, das sollte reichen, du bist mit weniger km so schnell in Schweden gewesen, als wenn das nicht reicht weiss ich es nicht :Lachen2:

Viel Spaß bei deiner Radtour

BunteSocke 15.05.2018 20:45

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1378587)
morgens um halb fünf ist schon wirklich sehr früh, vor allem wenn der Tag so vollgepackt ist :Blumen: fetten Respekt

Danke Hoppel!!!

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1378587)

Ums Radfahren brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist dieses Jahr und im Winter so viel und intensiv gefahren, das sollte reichen, du bist mit weniger km so schnell in Schweden gewesen, als wenn das nicht reicht weiss ich es nicht :Lachen2:

...

Oooooops, ich habe gerade mal die Statistik befragt wie viel ich in 2016 vor Schweden so geradelt bin. ... bis Mitte Mai *HÜSTEL* sage und schreibe 1581 Kilometer :o
In diesem Jahr habe ich bereits gut 3100, ich bin selbst gerade ganz freudig überrascht!!!!!!!!!

In 2016, ich traue es mich kaum zu schreiben, bin ich vor Schweden sage und schreibe in einer Woche >200km gefahren ... in vielen Wochen sind es nicht einmal 100 gewesen. Ich bin beim Lesen schweißgebadet, keine Ahnung wie ich damit tatsächlich unter 5:30 radeln konnte :confused:

Vielen Dank FlyLive :Lachanfall:

Ich hoffe, dass mir meine im Wettkampf relative mentale Unverwüstlichkeit erhalten bleibt, ohne die sähe es manchmal vermutlich ziemlich düster aus... und, neee: bis zu 25km werde ich im Training voraussichtlich nicht mehr laufen, vielleicht schaffe ich gelegentliche 20. Ich habe mich entschieden in Hamburg lieber mit heilen, möglicherweise nicht ganz optimal trainierten Gräten am Start zu stehen als sie bereits im Vorfeld schon wieder zu ruinieren um dann eigentlich zu wissen, dass ich die letzten 20km nur noch humpeln kann...
Im Moment halten die alten Gräten meine +/- 35 Wochenkilometer ganz hervorragend aus, einschließlich gelegentlicher Tempospielchen, und ich gebe alles, dass das auch so bleibt :liebe053:

FlyLive 15.05.2018 20:59

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1378632)
... und, neee: bis zu 25km werde ich im Training voraussichtlich nicht mehr laufen, vielleicht schaffe ich gelegentliche 20. Ich habe mich entschieden in Hamburg lieber mit heilen, möglicherweise nicht ganz optimal trainierten Gräten am Start zu stehen als sie bereits im Vorfeld schon wieder zu ruinieren um dann eigentlich zu wissen, dass ich die letzten 20km nur noch humpeln kann...
Im Moment halten die alten Gräten meine +/- 35 Wochenkilometer ganz hervorragend aus, einschließlich gelegentlicher Tempospielchen, und ich gebe alles, dass das auch so bleibt :liebe053:

Aber natürlich ! Das macht Sinn und den verstehe ich als Leidensgenosse sehr gut.
Nach HH dürfen die Knochen etwas lädiert sein - da bist Du längst Heldin :liebe053:

Ich hatte für mich selbst das Ziel gehabt, stabile 20km im Mai und im Trainiing laufen zu können. Jetzt gingen bereits 2mal 26km und 2-3 weitere Male knapp über 20km. Das ist prima.
Ich drücke die Daumen für deine Verletzungsfreiheit :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.